Alle Inhalte von Fettkimme
- Elron
-
Malossi 210 für die City
Is vielleicht auch besser so ...Keihin sollte EIGENTLCH keiner Nachbearbeitung benötigen. Hab nur mit PWK-Derivate zu tun ,deshalb kam mir die Fehlerquelle beim lesen deines Beitrags in den Sinn. Keine Reaktion aufs umhängen? Bei den gepimpten Nachbauten merkt man gerade im unteren Drehzahlbereich ob fetter oder magerer gehangen wurde. Meinem Tourenmoped kombo: Malle 221 Alt ,gelippte Membranwelle,MRB Kasten RD350 Membran, Digger Kodivariantekopf, leicht bearbeiteter Auslass 125/185/30.Augusto 7000 23 >17 ° 28 PWK HD140 ND 48 JJM, 2.Clip von oben, LLGS 1.5 Rahmengesaugt auf Bigbox Das ganze ist seit 18000 Km unangetastet läuft und läuft und läuft Letzte lange Strecke Stockach > Berlin grossteil A9 Dauerkante onhne murren. Teste mal eine magere Nadel zb. JJK auf 2 Clip von oben ...
-
Malossi 210 für die City
Na da hast du doch noch Raum zum testen . Direkt gleich mal deine JJH auf den zweiten bzw. ersten clippen.
-
Malossi 210 für die City
@ Ignazio :nimm den Gaser mal komplett auseinander und überprüf die ND Bohrung hier Beitrag 1225. O-Keihin PWK sind eigentlich Top verarbeitet .Aber mit 50 ND passt da was im Versorgungskanal nicht vermute ich. 45 bzw. 48 müssten bei deinem Setup deutlich auf Veränderungen Gemischschraube ansprechen. Ist der LL zb. mit 45 fast ganz rein OK solltest du beim wechsel auf 48 um 2,5 umdrehungen raus nahtlos weiterspielen können. Auf welchem Clip hängt die JJH?
-
Elron
33er hat komplett andere Nadeln 50 ND und damit bleibt der Hobel im warmen Zustand an? Am besten nochmal alles auf Null . Referenzbedüsung : ND 42 oder 45,HD 148 JJL Nadel 2 Clip von oben. Dann wie Hier in Beitrag 3 vom Digger beschrieben vorgehen. Da es hier in erster Linie um den Elron geht... sollten Basics eher via PM oder in den entsprechenden Topic geklärt werden.
- Elron
-
Elron
Ein Malle ALT nur auf Kodi gesteckt hat auf 60 Welle um 181/125/28 Gehäuse und Zylinder haben unterliegen Toleranzen kann also gut sein das du noch niedriger liegst. Wenn du an Auslasshöhe nichts verändert hast ist klar das die Box das besser unterstützt. Der Arbeitsbereich vom Elron überschneidet sich mit den Zylizeiten. Ich wiege knappe 90 Kilo bei 189cm ab 100 spielt ja der CW Wert rein Ab um 105 Kmh arbeitet der SIP nicht mehr so stark & der zuwachs ist quälender auf meiner Motorkombo Der Meggele den der Digger exklusiv für LTH macht ist schon ne andere Hausnummer als dein 12:1 Niedriger verdichtet bei höherem Quetschfächenanteil funzt für untenrum ganz gut. Für den Anfang versuch es doch mal mit Bedüsung . Fettere Nadel zb.JJL/JJK und dafür ne kleinere HD 148 Rahmengesaugt oder?...und mess mal die exakten Zeiten
-
Elron
Moin,habe seit ein paar Wochen auch die RH Schnecke unter meinem Tourenpony Wegen der umsteig Props gebe ich mal meinen erste Hand Senf dazu . Motor ist ein Klassischer alter Kodimalle mit 125/185/30 . Also nur nach unten 2mm angepasst oben 1mm leicht anovalisiert . Kolben nur die oberen Fenster optimiert & gekürzt. Augusto 23 >17 ° alter Digger Kodivariantekopf. 28 PWK 145 HD / 42 ND 1 Drehung raus , JJK Nadel oberster bzw. vorletzter Clip Cosagehäuse mit oldschool Mark Roaderick Broadhurst Kasten & RD Membran Der Auslass fängt bei um 5600 zu ackern an und ist für gute 10500 gut. Hat alles schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Lief mit SIP Strasse bzw. JL EVO (2cm längerem Krümmer) auf O-Getriebe sehr gut. Der SIP Strasse machte bei um 105 GPS Kmh langsam zu und ließ sich auf gute 115 Quälen. JL Evo für längere Touren macht oben mehr Spass , sehr viel schneller auf 120 Kmh Voreso war noch ausreichend aber im Vergleich zur Box zäher Mit dieser Ausgangssituation wurde ein Aprilla ESD an Falk geschickt und der Elron geordert und ...natürlich gleich 1zu 1 draufgehauen Bingo, erste und zweite druckvoll angeschoben dritte dreht auch schön Plop….das böse Malleloch zum 4 vierten war auf einmal da. Was war da los????Lief doch vorher…Bedüsung?Zündung Kurzes Brainstorming mit Falk und ein paar Tage später… Als erste Massnahme wurde der alte Gaser 28 gegen einen anderen getauscht. 30 PWK war gerade zur Hand bei gleiche Bedüsung lief es schon etwas besser. Ergo hatte ich vorher schon eine suboptimale Spritversorgung...Der 28 wird demnächst gesäubert & Schwimmermässig neu justiert Danach den H.T.S.R (der meinem 2008 Zylinder damals beilag) verbaut und weg war das Loch. Dafür klimperte der Motor jetzt wie erwartet (heftige 12:1 Verd.) im oberen Bereich Also den Brennraum in Sisyphus Step bei Step vergrössert um die Verdichtung zu senken aber trotzdem eine druckvolle QK/Qfläche zu behalten. Anschliessend HD mit 148 ne Nr.. grösser gewählt und Nadel mittig geclipt... jetzt passts. Mein Fazit: Der Elron bringt eine gute Vorresoleistung die zwischen dem SIP Strasse und JL Evo liegt. Spricht sehr gut aufs Gas an und beschleunigt sauber& schnell auf knapp 130 hoch. Mit dem Aprillia ESD eine blecherne crossermäßige Lautstärke über den Belly . Aber Selbst mit zunehmender Drehzahl nicht übermässig brüllend. Den SIP würde ich im Vergleich eher rappelnd, JL Evo dumpf grollend bezeichnend. Aber er ist eben auch eine Resotüte , wenn man die gegen eine Box tauscht muß schon etwas in die Trickkiste gegriffen werden. An 12er Stelle zb. würde ich (Bevor du den Motor aufreist ) einen der beiden Köpfe hier testen. Beitrag 566. Eventl. hat der SIP Strasse deinen noch nicht optimal eingestellten Motor nur glattgebügelt und der Elron bringts jetzt ans Licht......Welche Zeiten fährst du ?
-
Update 15/16, O-Tuning < Sporttourer < Sportler
Für das gesetzte Ziel ,einen 125/185 Kodimalle mit Vorresopuff und kleinem Gaser . Wäre frästechnisch weniger mehr gewesen. Eher nur die Kanten für den Fluss brechen. Nicht genutzten Raum auffüllen . Bei dem geplantem Gasdurchsatz muss die Welle auch nicht stark gelippt sein Möglichst nahe am Originaltotraum & Vorverdichtung macht so einen P&P Tourenmotor druckvoll. Ist zumindest meine Erfahrung,. Trotzdem hast du dein Gehäuse vom feinsten gefräst und amtliche Taschen eingearbeitet. Könnte ein guter Membranmotor mit hohem Gasdurchsatz werden. Bzw. 129/189 DS mit 28-30 Gaser und Elron / Voyager früheinsteiger Rap
- 59 Antworten
-
- O-Tuning
- Malossi Sport
- Elron
- Pinasco
-
Markiert mit:
-
Das ultimative Fremdgabel Topic
Eine der frühen Duepercento Team Reusen Schätze mal selbstlaminiert Koti.
-
POLINI 208 Langhub
Da hilft kein hoffen oder Entweder GS Kolben aber die 2 Ring Version . Oder Mallekolben der durch das CFV Überströmsystem noch mehr Schub bringt. Dann liegst du aber bei 80€ Kolbenkosten plus um 50 € Bohr/Hohnkosten um 130-140 Tacken. Deshalb sind 100€ für den durchdachte GS Kolben mit genialen Ringen beim GG Polini mehr als gut investiert.
-
Vespatronic - Magnete adé - neue Bilder
Das VT Topic hier ist bekannt? Konus im Bereich der Mutter etwas aufdremeln um über Position 3 (Bild Beitrag 20) zu kommen ist fast Standard bei der VT.
-
Vespatronic Nieten gelockert?
Neeee Aber die IDM Polräder Hatte ich mir nach Anfangsproblemchen eingelagert aber bisher noch nicht verbauen müssen. Der Scheiss hält jetzt .Dank Ring an Undi Lüfter 1,6 Kg saubere und Stabil Lauf.
-
Vespatronic Nieten gelockert?
Neeee Aber die IDM Polräder Hatte ich mir nach Anfangsproblemchen eingelagert aber bisher noch nicht verbauen müssen. Der Scheiss hält jetzt .Dank Ring an Undi Lüfter 1,6 Kg saubere und Stabil Lauf.
-
Vespatronic Nieten gelockert?
Das gleiche Prob habe ich vor gut 2 Jahren via geschraubter Helma Version eliminiert . Anstatt der 6 original Punkte an 8 verschraubt und seitdem ist Ruhe. Vorteil man kann beim Polrad Magneten GAU den Konus weiterverwenden.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Yep die Fläche am Schieber wo der Clip aufliegt. Ob es da verschiedenen innerhalb eines Typen gibt weiss ich nicht . Bei den Low Budget Dinger wird immer mit dem gearbeitet was da ist. Aber der Keihinfake Schieber ist zb. viel schmaler als Koso oder BGM die ich schon untereinander getauscht habe. Da das Material sehr weich ist reicht ein alter Bohrer dem du einen relativ stumpfen Winkel verpasst. Damit dann nach Bedarf step by step auf gewünschte Tiefe.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Gilt grundsätzlich für den ganzen ungenauen Nachbaukram. Wenn trotz verschiedener Nadeln immer auf dem letzten -vorletzten Clip rumgeölt wird . Schrittweise den Sitz vertiefen....bis ein ansprechen auf Nadelhöhe/Nadelwechsel da ist. Beim Nadelset dürfte es ähnlich sein Gandi Schon mal HLJ bzw.die JJM in verschiedenen Cliphöhen getestet. Hilft immer nen Blick auf die entsprechende Sudcoseite zu werfen. Um den ganzen Buchstabenschnack zu ordnen . cheers Ante
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Beim Koso 32 passen soweit ich weiss die 42 Nadel also JJK ,JJL usw. Der Orginal Keihin hat da schon die 48 DGL usw. verbaut. Einfach mal ab unter dem Bezeichnungsbereich bis zur Spitze messen. Bei 42 ist der BGM PRO XL Set ne gute Investition. Nebendüsen 45,48 als Ausgangsbasis
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Da hast du natürlich recht aber im Vergleich zur PWK Hamstertränke ist der TMX ein "Klumpen" der mehr Platz braucht. Je nach Fahrwerkhöhe (bin da eher der Lowraider ) wird das zum Problem wenn das Teil gerade stehen soll. Seit ich auf nen 28 PWK Replica umgebaut habe geringerer Verbrauch und selbst auf den miesesten Landstrassen/Feldwegen . Die letzte Sasion nicht einmal gezickt,angedengelt oder losgerappelt.....PWK Die kleinen Nachbau PWK werden ja eigentlich nur auf Tourensetups verbaut. Wo ein SI26 nicht mehr reicht bzw. Abstimmungsproblematik auf RAPs. Wie PD Marco in seinem Langzeittest schreibt ,werden sie oft nur schlechtgeredet. @ace Steht eigentlich alles hier im Topic .Das BGM/Koso/Oko/Motoforce usw. eher eine Sosse sind Aber das Keihin Replica ne Sonderstellung hat .Zum einen brauchst du um Keihin HDs zu nutzen dieses Mischrohr Ausserdem habe ich bei dem gleich auf diese GSX 1100 Nadel mit Sitz umgebaut anstatt aufzubohren wie bei den Koso & Konsorten. Mit Dremel und Feile plus etwas handwerklichem Geschick bekommt man den fetten GSX Sitz angepasst . Links mit Kindergartennadel und PHBH DüsenstocK rechts fertiger Gaser Dann nach Topic die relevanten Bohrungen kontrollieren /modifizieren Nadelsitz ca. 3mm tiefer arbeiten Schwimmer bei dem Minikammervolumen so spät wie Möglich aber so früh wie nötig einstellen Nadel aus dem BGM Pro XL Set rein.JJK 2.Clip / HD148 / ND45 und das Ding ist in 10 min abgedüst.
-
Erfahrungen mit Kaltmetall ?
Alternativ ist die Reiblot/Al85 Methode in DIESEM altenTopic Top & bebildert erklärt .
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
-
Malossi 210 mit S&S LEfthand klingelt, was ist zu tun !
Mit dem S&S dreht er ja deutlich weiter aus & genau diesen Resobereich dürfte deine Gaser/ Membran /Bedüsungskombi nicht sauber abdecken. Schon mal mit ner fetteren Nadel in dem Bereich bzw. HD experimentiert ? Von wegen extratröpchen Flüssigkeitvernebelung > kühlende Wirkung > vermindert Verdichtungsarbeit
-
Vespa Cosa 2 Auspuff identisch mit T5 Auspuff?
Habe einen Cosa 2 Puff 6707 E3 B128235 jetzt mal im WernersonT5style seziert Das erklärt auch die eher müde Performance in Orginalauspuffmanier
-
Cosa Vergaserproblem / Leerlaufduese
Ganz oder teilreingedreht dürfte auf die Funktion der ND (5) keinen Einfluss haben. Nur die LGE (11) schließt bzw.öffnet den Nebendüsenkanal und steuert so die ND vorgegeben Menge Wenn du den Gaser zerlegst gleich E-Choke & Benzinhahn mit überprüfen. Cosakompendium gibt dazu gute Anleitung
-
Malossi 210 für die City
Wieso PWK Topic A hab ich verpeilt das Bo die gute, edle,feine Reime O-Ware fährt und B alles was dem Feinschliff des Malle4City dient muß gesublinkt werden. Anyway bei den Keihin muss man natürlich nich unbedingt bei. Obwohl ich die Nadelsitzgeschichte im Auge behalten würde wenn bei JJL JJK auch nur in der total untersten was geht. Eventl. ein Grat oder falscher Clip (zu breit) usw. das sich das Teil nicht exakt einstellen läßt. Aber das merkt man ja beim einstellen wenn sich der Ringspalt nicht wie gewünscht manipulieren lässt. @ ernesto auf ein Oldiefahrwerk maximal nen 177. Wirf mal nen Blick auf Wernersons VNB Seite. Bei weiteren Ausbaustufen Bremsen und Dämpfer zeitgemäß optimieren