Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Als ob ich's nicht getan hätte. Als Antwort gibt's 'ne hysterisch schreiende Chefin.
  2. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Wie erwartet, gibt's trotz neuer Anordnungen hier natürlich kein Homeoffice. Keine Abstände, keine Masken. Für jeden Furz kommt jemand aus einem anderen Büro und quatscht in einem Abstand, der mir auch vor Corona unangenehm war. Ich habe wirklich schlechte Laune!
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    … als ob ich's nicht auch versucht hätte ;) Trotzdem beeindruckend, wie schnell das bei Dir geht. Etwas das mir in der Regel nicht gelingt. Hat wohl auch was mit Grenzen ziehen zu tun … Was mir echt auf den Keks geht, ist der teilweise endlose Schriftverkehr um zu erklären, dass ich selber schon seit Monaten suche, man zu dem Fahrzeug selber die angsprochenen Ersatzteile nicht findet, leider aber auch niemand Maße angibt, ich diese aber bräuchte um eventuell etwas von einem anderen Modell, bzw. Fahrzeughersteller verwenden oder zumindest zweckentfremden zu können. Das geht in der Regel so zwischen 4-8 mal hin und her, bevor mein Gegenüber doch fragt um welches Fahrzeug es sich handelt. Kaum habe ich es ausgesprochen, kommt die Antwort: Nein, für dieses Fahrzeug haben wir nichts. Ende der Kommunikation. Ich glaube die Summe meiner Schreiben dürfte inzwischen 3-stellig sein … Ich wollte eigentlich Basteln und nicht Schreiben.
  4. Ich würde da wohl auch was selber bauen.
  5. Ist doch klar, er wird keine zweite Karre entsprechend bauen. Was ja durchaus positiv ist.
  6. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich habe mir ja einen Ami geholt, weil ich mal auf eine einfache Ersatzteilversorgung gehofft habe. Was ein Irrglaube … Glücklicherweise ist die Econoline-Community ähnlich bemüht wie's bei den Rollern ist. Es gibt aber einige Baustellen, die mindesten jeden zweiten Econoline-Fahrer betreffen sollten und ich bekomme da einfach keine Infos, Details, Lösungen. Keine Ahnung ob ich da mit meiner Karre echt so die Arschkarte gezogen habe. Kann doch nicht sein, dass die nicht gerade wenigen Econoline-Schrauber und Sammler über 60 Jahre darauf gewartet haben, dass ich eine Lösung präsentiere? Und wieso um Himmelswillen, geben die Shops so gut wie nie irgendwelche Maße an? Was ich mir alleine wegen der Shims die Finger wundgetippt habe um einfach nur zu erfahren, das die Verkäufer die Maße nicht kennen … Ich bin wirklich genervt.
  7. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Moin, da bist Du ja mal wieder. Erstaunlich wie schnell das alles bei Dir geht. Ich frag' mich schon manchmal, was ich für'n lahmer Sack bin … Was ist denn aus dem Panelchevy geworden? Und die Adressen versuche ich mal, wenn denn das geschossene Set wie inzwischen vermutet, doch nicht passen wird. Danke für die Info!
  8. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Habe gestern ein NOS-Satz erwerben können, der eigentlich für ein anderes Fahrzeug ist, aber hoffentlich auch bei meiner Achse funktioniert. Gestern war ich überglücklich, heute fällt mir auf, dass ich vermutlich einen Flüchtigkeitsfehler bei der Zoll/mm-Geschichte gemacht habe … Dämpft meine Erwartungen etwas und wäre natürlich auch nicht das erste Mal, dass mich ein paar-Euro-Teil am Ende einen Haufen Knete kostet. Naja, nutzt nix, mal abwarten bis der Kram aus den Staaten eintrudelt und ich die ersten Einstellversuche machen konnte.
  9. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    So findet das HIpstertum ein Ende? Wer hätte das gedacht …
  10. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Es ändert sich in dieser Hinsicht nichts, aber es hagelt Bestätigungen.
  11. Auf die Schnelle keine Treffer hier gefunden, deswegen die Frage, wann sich der Reifen geändert hat? In meinem Falle ein 3.00x10 … Nein, ich meine nicht die zufällig unterschiedlich fotografierte Laufrichtigung ;)
  12. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Totalmaß ist nicht bekannt, muss ich ermitteln. Wie? Durch einsetzen beliebig vieler Shims und Laufbildkontrolle. Welche Shims? Korrekt – da schliesst sich der Kreis.
  13. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Höchstens am Lagerring. Aber wie oft soll ich das Ding demontieren und um (laut Handbuch) um 0,025mm runterschleifen lassen, bis ich auf dem richtigen Maß bin? Nicht praktikabel. Habe wegen Lasern angefragt, aber leider keine wirkliche Info bekommen. Ausser eventuell Wasserstrahlschneiden zu versuchen. Der leichteste Grat an der Schnittkannte versaut halt das Maß wieder. Keine Ahnung ob das jemand kann - ich kann's auf jedenfall nicht. Stahlfix kann doch Wasserstrahlen, oder? Muss ich mal anfragen was er davon hält.
  14. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich muss ja das Scheibenmaß ermitteln – wie soll das gehen mit der Runterschleiferei? Halte ich für wenig machbar. Und wer schleift z.B. gehärtete 0,1mm Scheiben auf 0,025mm? Ich verstehe einfach nicht, dass in Europa niemand mit solchen Maßen arbeitet, aber ausgerechnet die Amis das in eine traktorachse stecken.
  15. Wo genau kann's denn an den Stehbolzen Nebenluft ziehen? Wenn die Fudi zwischen Zylinder und Stehbolzen nix taugt?
  16. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das kommt noch dazu. Zudem haben die ein Problem die Rechnung mit mir abzuwickeln, das müsste dann auch noch über jemand anderes vor Ort laufen. Dann kaufe ich 30 Scheiben und verwenden letztendlich drei oder so. Das ist alles Bullshit. Wieso brauchen die in den Staaten solche geringen Toleranzen, aber hier in Europa nicht – alles Grobmotoriker?
  17. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich bin etwas am verzweifeln. Ich suche seit Wochen und wirklich niemand hat passende Shims für's Kegelrad – bis auf einen einzigen Laden für Agrarmaschinen. Der verschickt aber nicht nach Deutschland … Ich bin kurz davor rüberzufliegen um mir 10 "Unterlegscheiben" zu kaufen.
  18. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich les' hier nimmer mit – das depremiert mich. Bekannte schrieb gerade, dass bei ihr auf der Arbeit, die bisher schon recht konsquequent handeln, ab heute noch mal verstärkt die Zügel angezogen werden. Da bin ich schon etwas neidisch drauf. Meine einzige Chance auf "Homeoffice" wäre wohl meine Kündigung. Edit ruft – mir geht's ja gar nicht um HO, sondern möglichst wenig Kontakte zu haben.
  19. Motorhuhn antwortete auf Matt44's Thema in Blabla
    Mein Tante hat zwar nichts mit Runs am Hut, ist aber trotzdem bis über 90 noch täglich ihren Roller gefahren – gerne auch einmal quer durch die Republik. Machbar ist vieles ;)
  20. "Optisch orientiert sich der E-Vespa-Entwurf … an der originalen Vespa aus den 1940er Jahren" Aber die rote Vespa ist schöner.
  21. Um optisch konsequent zu sein, müssten da eigentlich auch Alu-Rollen drauf.
  22. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Wurden Deine Eltern angeschrieben?
  23. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Habe ich bei mehreren Lieferanten des Impfstoffes eigentlich die freie Wahl was ich mir spritzen lasse, oder läuft das nach dem friss-oder-stirb-Prinzip?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.