Zum Inhalt springen

Knatterknatter150

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Knatterknatter150

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo in die Runde, ich würde mich wirklich freuen, die Teile in gute Hände abzugeben. Ich bin kein Scooter-Experte und kenne mich in eurer Szene nicht gut aus. Es sollte für einen Kenner aber doch möglich sein, diesen Bock wieder auf die Straße zu bringen. Macht mir gerne ein Angebot für das Paket.
  2. Hallo, ich möchte eine Super 150 Baujahr 1956 verkaufen. Eigentlich war mein Plan, die Vespa selbst zu fahren. Die Restauration überfordert aber meine grobmotorischen Fähigkeiten. Vielleicht findet sich ja hier ein interessierter Käufer. Standort ist 58840 Plettenberg, NRW. Alle Infos gibt es hier: https://donreedi.wixsite.com/super150 Kontakt: [email protected] Ich habe die Teile jetzt bei den Kleinanzeigen geparkt, da hier außer Fachsimpeleien leider nicht viel Bewegung war. Keine Ahnung wie hier das weitere Vorgehen ist. Topic löschen? Vielen Dank!
  3. Gibt es hier eigentlich jemanden, der die Struzzo gerne haben möchte? Oder soll ich den Post dafür hier schließen und unter "Zu verkaufen" einen neuen eröffnen?
  4. Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Dann werde ich mal bei Rossmann oder DM nach Flusssäure suchen. Die steht doch sicher beim Nagellackentferner, oder? Vielleicht schaue ich mir zuerst die Rückseite des Blechs an. Da könnte man noc den Lack entfernen und drunter stöbern.
  5. Ich habe 2013 einen dänischen Traktor ohne jegliche Papiere gekauft. Nach der Restauration und der FIN-Abfrage bekam ich neue deutsche Papiere. Ohne Probleme. Das sollte doch bei dem Roller ähnlich machbar sein. Zumal seine Geschichte nachvollziehbar ist.
  6. Zur Frage ob es eine VL2 oder VL3 ist, hier ist die Abmeldebescheinigung. Die Motornummer beginnt mit VL3 ...
  7. Vielen Dank für deine Ein schätzung. Ich kann natürlich die ganzen Teile noch fotografieren, man sieht die meisten aber schon auf den gemachten Aufnahmen, oder nicht? VL2t oder VL3t - da fragst du leider den Falschen ;) Als Zusatzinfo kann ich geben: - Original-Schloss und Schlüssel sind vorhanden - Die Seriennummer ist leider kaum noch zu erkennen. Die dazugehörigen Papiere sollten aber zur Fahrzeugindentifizierung hilfreich sein.
  8. Liebe Community, ich möchte mein Vespa-Projekt in gute Hände geben, da ich mich nicht in der Lage sehe, es sinnvoll und vor allem zeitnah erfolgreich zu beenden. Dabei benötige ich Hilfe, da ich nicht weiß, wie so ein Struzzo-Puzzle in diesem Zustand gehandelt wird. Ich habe von guten Freunden in Dänemark einen 1956er Struzzo aus Erstbesitz übernommen und versucht, die Restauration selber in die Hand zu nehmen. Wird schon nicht schwierig sein, ist ja nicht viel dran ... dachte ich. Hier ist das Projekt zu sehen: https://donreedi.wixsite.com/super150 2019 habe ich damit begonnen und den Roller zerlegt. Er steht bereits sehr lange und das sieht man ihm auch an. Die Bestandsaufnahme belegte zwar eine große Vollständigkeit und Originalität, aber auch ein paar größere Aufgaben, die es zu bewältigen gibt. Der Motor muss komplett saniert werden. Die Karrosserie habe ich soweit entrostet und den Unterboden geschweißt. Allerdings werden wahre Fans meine Schweißarbeiten sicher nicht ganz so gelungen finden. Für mich war wichtig, dass der Rost beseitigt wird. Und wer schaut schon UNTER den Roller? Fotos dazu findet ihr hier: https://donreedi.wixsite.com/super150 Außerdem wollte ich gerne den Original-Lack erhalten. Die Vespa war jedoch silber überlackiert und ich habe den silbernen Lack mit Aceton abgewaschen. Der originale Lack kam so zwar wieder zum Vorschein, ist aber in keinem guten Zustand. Ich hatte geplant ihn mit Ovatrol zu konservieren. Einige Kleinteile wie Felgen und Reserveradhalter habe ich gesandstrahlt und grundiert/lackiert. Wer mir einen guten Ratschlag geben kann, um den Verkaufspreis einschätzen zu können, darf das gerne tun. Vielleicht findet sich ja auch über diesen weg ein Interessent. Viele Grüße, Steffen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information