Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Corona und so
Dafür hätten die Spackendemos z.B. in Dresden so nicht stattgefunden ;)
-
Corona und so
Gibt es wirklich entscheidende Stellen? Die Inkompetenz zieht sich doch durch alle Bereiche – und ich schimpfe jetzt nicht auf "die da oben" – sondern resigniere in Anbetracht meines fortgeschrittenen Alters, der entsprechenden Lebenserfahrung und akzeptiere, dass der Großteil der Menschheit unfähige Parasiten sind. Den Verdacht hege ich schon länger, Corona bestätigt's einfach nur. Fuck you and you and you. Natürlich nur die, die sich angesprochen fühlen ;)
-
Corona und so
Günstig ist das Zeugs ja – mir persönlich wären die Kosten aber schnuppe und würde die auch selber tragen. Die Kosten sollten also nicht das Auswahlkriterium sein.
-
Papiere Empolini Dreirad
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es ein ausländisches Fahrzeug ist, aber da kann man sich ja nicht sicher sein ;) Also würde ich erst mal davon ausgehen, dass die Kiste bereits mal offiziell in Deutschland gelaufen ist und nichts gegenteiliges formulieren. Sinnvoll wäre es Daten zu organisieren, Kopien von anderen Empolini – habe gehört hier soll sich auch noch mindestens ein weiteres rumtreiben – um dann einen TÜV-Prüfer Deines Vertrauens suchen. Der kümmert sich dann im Idealfall darum, dass die Zulassungstelle Dir etwas neues ausstellen kann – denn von dem Hersteller kannst Du dir ja wohl kaum etwas erwarten. Die Zulassungsstelle wird vielleicht so etwas wie ein Kaufvertrag haben wollen, eventuell eine Info über den Verbleib der originalen Papiere, manchmal langen die eigenen Angaben, manche wollen eine offizielle eidestattliche Erklärung, manche finde alte Karren aber auch so doof, dass Dir das Leben schwer gemacht wird. Stehen lassen wird aber ja keine Option sein.
-
Die Einäugigen unter den Blinden - Politiker in der Pandemie ... und Bayern an sich und allgemein
Es gibt aber ja noch mehr als nur Corona.
-
Was gibts so alles bei Egay
Eventuell kann es der Typ aber auch einfach nicht beurteilen, weil er das Ding nicht seit 90 Jahren bei sich liegen hat. Wie auch immer – NOS dürfte hier mit großer Wahrscheinlichkeit den gleichen Stellenwert haben wie die O-Lack Erwähnung bei einer lilametallicfarbenen Lampe Unten. Edit sagt, es kann auch sein, dass Schrödingers Katze doch noch lebt.
-
Was gibts so alles bei Egay
NOS bedeutet noch mal was? https://www.ebay.de/itm/NOS-Zundapp-BMW-Beiwagen-Vorkrieg-grun-lackiert-Vorlage-Neubau-o-rertauration/265090297793?hash=item3db89cefc1:g:E7EAAOSwrhdgUKJr
-
Papiere Empolini Dreirad
Aber weiß es derjenige, bei dem man zu neuen Papieren kommen möchte?
-
Papiere Empolini Dreirad
Ist das denn überhaupt nachvollziehbar?
-
Corona und so
Lieber ein Leguan als ein Idiot, um den ich bei Lebzeiten einen Bogen gemacht hätte.
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Bei den Quatrinis wird's ja gerne mal eng zu einem Originalchassis – wie sieht das bei Deinem Membrankasten aus?
-
Corona und so
Ja gut, wenn's darum geht, kann die Erde wohl gut auf die Menschheit verzichten.
-
Corona und so
Sagte der eine Dinosaurier zum anderen
-
Corona und so
Die vorm Kopp?
-
Corona und so
Hehe, ich sage jetzt mal nicht für wie kompetent ich die Menschen halte – aber das war's dann wohl.
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Wären das, bei einem vorherigen Pleuel von 115mm, dann nicht eher 5mm statt 2-3?
-
Corona und so
Seit heute morgen gibt's die Info, dass hier die Impfung miz AZ bis Sonntag ausgesetzt sei – das betrifft Sie jetzt ja dann erst mal nicht – danach wird entschieden wie's weitergeht. Bin echt gespannt, was die in einer Woche so an neuen Infos haben …
-
Corona und so
Meine Mutter hat am 1.4. endlich ihren ersten Termin mit AstraZeneca – bin mal gespannt ob und womit jetzt geimpft wird …
-
Vespa Acma 1957 V57 Kaufberatung
Motorhuhn antwortete auf supasoni's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNaja gut, was erwartest Du?
-
Vespa Acma 1957 V57 Kaufberatung
Motorhuhn antwortete auf supasoni's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas interessiert mich jetzt aber wirklich, wie das Dein erster Eindruck sein kann? Reden wir über unterschiedliche Roller?
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Bei einem Aluzylinder auch. Tolle Diskusssion.
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Mal abgesehen von der Diskussion hier, gibt's auch so etwas wie Verschleiss. Wenn man 3mal im Jahr zu Eisdiele fährt, kann so was ewig halt, ja.
- SWR 3 sucht Dich?
-
Ami-Karren,
Bisherige Erfahrung: Das mit der Einstellung der Tellerradposition mittels Gewinde statt Shims, halt ich für relativ idiotensicher. Was aber auf Anhieb nicht so einfach ist, ist die Montage. Da muss man mit Gefühl alles zusammensetzen, damit man das Gewindeteil nicht schräng einsetzt, was gar nicht mal so einfach ist, wenn man versucht den Metallklotz sauber einzufädeln ohne sich die Finger zu klemmen. Da die Geschichte aber zigfach rausgenommen werden muss, um das Kegelrad einzustellen, wird's mit der Zeit wohl auch etwas einfacher. Das die das in der Produktion geändert haben, kann ich aber nachvollziehen – da dürfte die massenhafte Montage per Shims schneller bessere Ergebnisse liefern.
-
Ami-Karren,
… anscheinend geschieht hier zu wenig Bin mir weiterhin einen mit dem Himmel am abbrechen, aber es geht vorran. Zu sehen gibt's dazu aber nichts. Das ist aber alleine so eine beknackte Murkserei, dass ich mir doch noch die eine oder andere Schramme in den Lack gezogen habe. Naja gut, ich schaffe es niemals eine durchgehend einwandfreie Kiste zu bauen – wieso sollte das hier anders sein? Nachdem nun alle Teile für's Diff eingetrudelt sind, habe ich gestern dann doch schon mal spontan mit dem Zusammenbau begonnen. Die erste Hürde ist genommen – vor dem Seitenschlag des Tellerrades hatte ich etwas Bammel, weil ich auch nicht gewusst hätte, wie ich das hätte korrigieren sollen. Ist aber sauber innerhalb der geforderten Toleranz. Ich muss mir noch einen Schlüssel bauen für die seitlichen Einstellschrauben – ähnlich eines Flexschlüssels, dann geht's los mit dem Ermitteln des passsenden Kegelrad-Shim. Aloha. Edit ruft – da bin ich ab dem Öffnen der Achse doch glatt seit über einem Jahr an dem Ding dran. Furchtbar, was da eine Zeit drauf geht, den ganze Kleinscheiss aufzutreiben, den man vermutlich benötigt. "Vermutlich", weil ich mal gespannt bin bei welchen Shim ich landen werde und ob die Monate der Suche nötig war … Aber schöner ist's zwischenzeitlich ja schon geworden: