Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Dafür hätten die Spackendemos z.B. in Dresden so nicht stattgefunden ;)
  2. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Gibt es wirklich entscheidende Stellen? Die Inkompetenz zieht sich doch durch alle Bereiche – und ich schimpfe jetzt nicht auf "die da oben" – sondern resigniere in Anbetracht meines fortgeschrittenen Alters, der entsprechenden Lebenserfahrung und akzeptiere, dass der Großteil der Menschheit unfähige Parasiten sind. Den Verdacht hege ich schon länger, Corona bestätigt's einfach nur. Fuck you and you and you. Natürlich nur die, die sich angesprochen fühlen ;)
  3. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Günstig ist das Zeugs ja – mir persönlich wären die Kosten aber schnuppe und würde die auch selber tragen. Die Kosten sollten also nicht das Auswahlkriterium sein.
  4. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es ein ausländisches Fahrzeug ist, aber da kann man sich ja nicht sicher sein ;) Also würde ich erst mal davon ausgehen, dass die Kiste bereits mal offiziell in Deutschland gelaufen ist und nichts gegenteiliges formulieren. Sinnvoll wäre es Daten zu organisieren, Kopien von anderen Empolini – habe gehört hier soll sich auch noch mindestens ein weiteres rumtreiben – um dann einen TÜV-Prüfer Deines Vertrauens suchen. Der kümmert sich dann im Idealfall darum, dass die Zulassungstelle Dir etwas neues ausstellen kann – denn von dem Hersteller kannst Du dir ja wohl kaum etwas erwarten. Die Zulassungsstelle wird vielleicht so etwas wie ein Kaufvertrag haben wollen, eventuell eine Info über den Verbleib der originalen Papiere, manchmal langen die eigenen Angaben, manche wollen eine offizielle eidestattliche Erklärung, manche finde alte Karren aber auch so doof, dass Dir das Leben schwer gemacht wird. Stehen lassen wird aber ja keine Option sein.
  5. Eventuell kann es der Typ aber auch einfach nicht beurteilen, weil er das Ding nicht seit 90 Jahren bei sich liegen hat. Wie auch immer – NOS dürfte hier mit großer Wahrscheinlichkeit den gleichen Stellenwert haben wie die O-Lack Erwähnung bei einer lilametallicfarbenen Lampe Unten. Edit sagt, es kann auch sein, dass Schrödingers Katze doch noch lebt.
  6. NOS bedeutet noch mal was? https://www.ebay.de/itm/NOS-Zundapp-BMW-Beiwagen-Vorkrieg-grun-lackiert-Vorlage-Neubau-o-rertauration/265090297793?hash=item3db89cefc1:g:E7EAAOSwrhdgUKJr
  7. Aber weiß es derjenige, bei dem man zu neuen Papieren kommen möchte?
  8. Ist das denn überhaupt nachvollziehbar?
  9. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Lieber ein Leguan als ein Idiot, um den ich bei Lebzeiten einen Bogen gemacht hätte.
  10. Bei den Quatrinis wird's ja gerne mal eng zu einem Originalchassis – wie sieht das bei Deinem Membrankasten aus?
  11. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ja gut, wenn's darum geht, kann die Erde wohl gut auf die Menschheit verzichten.
  12. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Sagte der eine Dinosaurier zum anderen
  13. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Die vorm Kopp?
  14. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Hehe, ich sage jetzt mal nicht für wie kompetent ich die Menschen halte – aber das war's dann wohl.
  15. Wären das, bei einem vorherigen Pleuel von 115mm, dann nicht eher 5mm statt 2-3?
  16. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Seit heute morgen gibt's die Info, dass hier die Impfung miz AZ bis Sonntag ausgesetzt sei – das betrifft Sie jetzt ja dann erst mal nicht – danach wird entschieden wie's weitergeht. Bin echt gespannt, was die in einer Woche so an neuen Infos haben …
  17. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Meine Mutter hat am 1.4. endlich ihren ersten Termin mit AstraZeneca – bin mal gespannt ob und womit jetzt geimpft wird …
  18. Das interessiert mich jetzt aber wirklich, wie das Dein erster Eindruck sein kann? Reden wir über unterschiedliche Roller?
  19. Bei einem Aluzylinder auch. Tolle Diskusssion.
  20. Mal abgesehen von der Diskussion hier, gibt's auch so etwas wie Verschleiss. Wenn man 3mal im Jahr zu Eisdiele fährt, kann so was ewig halt, ja.
  21. Motorhuhn antwortete auf Dieta's Thema in Blabla
    Ich liebe euch alle nicht! So. PS.: siehe Avatarbild :-D
  22. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Bisherige Erfahrung: Das mit der Einstellung der Tellerradposition mittels Gewinde statt Shims, halt ich für relativ idiotensicher. Was aber auf Anhieb nicht so einfach ist, ist die Montage. Da muss man mit Gefühl alles zusammensetzen, damit man das Gewindeteil nicht schräng einsetzt, was gar nicht mal so einfach ist, wenn man versucht den Metallklotz sauber einzufädeln ohne sich die Finger zu klemmen. Da die Geschichte aber zigfach rausgenommen werden muss, um das Kegelrad einzustellen, wird's mit der Zeit wohl auch etwas einfacher. Das die das in der Produktion geändert haben, kann ich aber nachvollziehen – da dürfte die massenhafte Montage per Shims schneller bessere Ergebnisse liefern.
  23. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    … anscheinend geschieht hier zu wenig Bin mir weiterhin einen mit dem Himmel am abbrechen, aber es geht vorran. Zu sehen gibt's dazu aber nichts. Das ist aber alleine so eine beknackte Murkserei, dass ich mir doch noch die eine oder andere Schramme in den Lack gezogen habe. Naja gut, ich schaffe es niemals eine durchgehend einwandfreie Kiste zu bauen – wieso sollte das hier anders sein? Nachdem nun alle Teile für's Diff eingetrudelt sind, habe ich gestern dann doch schon mal spontan mit dem Zusammenbau begonnen. Die erste Hürde ist genommen – vor dem Seitenschlag des Tellerrades hatte ich etwas Bammel, weil ich auch nicht gewusst hätte, wie ich das hätte korrigieren sollen. Ist aber sauber innerhalb der geforderten Toleranz. Ich muss mir noch einen Schlüssel bauen für die seitlichen Einstellschrauben – ähnlich eines Flexschlüssels, dann geht's los mit dem Ermitteln des passsenden Kegelrad-Shim. Aloha. Edit ruft – da bin ich ab dem Öffnen der Achse doch glatt seit über einem Jahr an dem Ding dran. Furchtbar, was da eine Zeit drauf geht, den ganze Kleinscheiss aufzutreiben, den man vermutlich benötigt. "Vermutlich", weil ich mal gespannt bin bei welchen Shim ich landen werde und ob die Monate der Suche nötig war … Aber schöner ist's zwischenzeitlich ja schon geworden:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.