Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich glaube da gibt's tatsächlich unterschiedliche Meinungen. Vielleicht ja auch je nachdem wie die Karre bewegt wird? Ich hätte aber ganz gerne mal eine Neuigkeit um vernünftig 500ml einfüllen zu können
-
Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
Ich hab übrigens meine aktuelle Welle noch mit einer Bügelmessschraube gecheckt und festgestellt, dass der kupplungsseitige Lagersitz nicht ganz maßhaltig ist. Die Position passt in etwa mit der gemessenen Differenz weiter aussen am Stumpf überein. Momentan grübel ich noch (als jemand ohne spanenden Beruf) wie das überhaupt machbar ist? Edit ruft – die gemessende Ungenauigkeit ist unter 1/100 und vermutlich wenig relevant.
- Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
- Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
-
Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
Ich hab grad ne 400,- Welle ausgepackt, da will ich gar nichts richten. Wenn überhaupt zurückschicken. Ich will auch in diesem Fall, was den Rundlauf betrifft, nicht mit einem Kompromiss leben. Das wird für dieses Topic dann vielleicht auch zu sehr zu meinem persönlich Fall. Aber ich würd‘s halt gerne vernünftig messen und beurteilen können. Das gemessene Maß sitzt ungefähr jeweils 90 Grad zum Hubzapfen.
-
Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
Soll ich’s wissen ohne Fragen zu dürfen? Danke für die Antwort. Für alle anderen, denen ich mich meinen laienhaften Fragen nicht zu sehr auf den Sack gehe - was ist von den 2/100 Kupplungsseitig zu halten? Wenn sich das in direkten Verhältnis zu dem Schlag am Limakonus verhält, müsste dieser dann wegen dem geringeren Abstand nicht auch kleiner ausfallen?
- Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
- Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
-
Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
Ja, klar soweit. Maße sind halt interessant. So von wegen 0 Schlag glücklicher Zufall, 1-2/100 top, 3/100 ok, 5/100 Schrott. Wobei es ja wohl auch auf die Baubreite der Welle ankommt, oder nicht? Ich mein, wenn der Konus der Welle doppelt so lang ist, ist ja auch das Ergebnis nicht wirklich vergleichbar. Kann jetzt aber auch zu laienhaft für dieses Topic werden. Ich möchte halt kontrollieren, ob die mies verpackte Welle gelitten hat, oder vermutlich eher nicht.
-
Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
Moin in die Runde wird hier auch das Thema Rundlauf behandelt? Ein paar Angaben zum axialen Spiel am Pleuelfuß habe ich gefunden, aber welcher Rundlauf und wie gemessen aber leider nicht. Kann aber auch an mir liegen, bzw. gehört das hier vielleicht gar nicht mit ins Topic? Hab' hier eine neue Welle, war echt schäbbig verpackt und ich weiß nicht so recht mit welchem Schlag ich gutem Gewissen leben sollte … Aloha
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Es gibt Leuts, für die ist's sicherer als Beifahrer unterwegs zu sein.
-
Kupplungsfrage V50 / PV - Erfahrung mit Egig One Finger Clutch
Danke. Die längere Nebenwelle ist dann ja nicht wirklich ein Kupplungsfeature.
-
Kupplungsfrage V50 / PV - Erfahrung mit Egig One Finger Clutch
Ich selber meine gar nichts. Ich möchte gerne wissen was du in dem zitierten Beitrag meintest. Da schreibst du 0,8 am Andrucklager und 0,5 am Korb.
-
Kupplungsfrage V50 / PV - Erfahrung mit Egig One Finger Clutch
danke, das habe ich verstanden, mich interessieren aber die 0,5mm unten am Korb. Da bin ich mir nicht sicher wie‘s gemeint ist.
-
Kupplungsfrage V50 / PV - Erfahrung mit Egig One Finger Clutch
Kurze Gegenfrage – was heisst denn "unten höher"? Mehr Luft zur Primär oder weniger als bei der Fabbri? Danke & Gruß
-
Betrug bei ebay kleinanzeigen - Sammeltopic diesmal Wyk auf Föhr
Und Paypal hat die Knete abgezogen ohne dich vorher kontaktiert zu haben? Fehlen da nicht vielleicht ein oder zwei Details bei deiner Geschichte? Mal deinen spam-Ordner gecheckt?
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Ist klar, wär die Meinung einfach nur dabei geblieben dass ein Szenekorrekter Skinheads den seltsamen Skelly gebaut hätte, nicht in Frage gestellt worden, wäre das Thema auch schon löngst durch. Nur habe ich in dem Fall von den Scheinwerfer besser auf den Erbauer schließen können, als andere. Und selbst wenn – wenn Du denkst das wäre hier fehl am Platz, denn steht's dir als Moderator frei etwas dagegen zu unternehmen. Meine Meinung ist ganz klar eine andere als deine. Ich bin dann mal raus hier. Und wer hat denn von dem Land, über die Quali, seinen Morgenschiss oder was auch immer auf den Typ oder die Karre geschlossen? Liest du andere Beiträge als ich? Ach ja, ich vergaß, ich bin raus hier.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Alle die nach dem Begriff Hipser fragen, weil sie's nicht verstehen, hatten die letzten 10 Jahre keinerlei Kontakt zur Aussenwelt? Oder geht's mit der Frage nur um Provokation, weil ihr insgeheim auch einer sein wollt, aber irgendwie noch in den 80er/90ern hängt?
- Oldtimer?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Oldtimeralarm
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Also eigentlich ja wie alle, die sich in einer „sub“Kultur entfalten
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Goggle hilft.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Ich hab' mich bezüglich des Hemdes und der Tattoos aber schon ein bisschen geirrt. Ich dachte der Typ sei noch 'ne Spur cooler.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Na also, geht doch.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Du brauchst mir die Skellies nicht zu erklären. Mir sind die Kisten samt Fahrer durchaus bekannt. Ich bleibe beim Ursprungsbeitrag trotzdem bei meiner Hipster-Meinung – zumindest bis mir einer das Gegenteil beweist ;)