Alle Inhalte von Motorhuhn
-
PK-XL2
? mich schauderts -wird doch wohl kein Automatik sein :haeh: wehe - ich fahr da morgen hin? Danke MH
-
PK-XL2
? laut dem Besitzer, hat das Ding keinen Kicker, aber vielleicht fahr' ich morgen mal vorbei und schau' selber mal nach. Aber was wenn wirklich nicht? Ich glaub' ja nicht, daß die dann aus Spaß Kickstarterritzel eingebaut haben. Aber warten wir mal ab. Weiß sonst noch wer was Gruß MH
-
Fahrstil
? ich fahre eigentlich immer recht human. 50 in der Stadt finde ich zwar zu langsam, aber da ich schon so einige unverschuldete Crash's hatte bin ich vorsichtig geworden Aber ich hasse es, wenn sich irgendwelche Autoaffen versuchen mit aller Gewalt vorbeizudrücken weil sie keinen Repekt vor Zweirädern haben. Ich schwör' - da bin ich der letzte der vom Gas geht MH
-
PK-XL2
? ich könnte einen XL2-Motor haben. Ist aber leider ein E-Start. Jetzt die Frage: Kann man den Motor umrüsten auf Kickstarter? Wie schaut's innen aus? Vonwegen Nebenwelle usw? Was ist mit dem Gehäuse? An für sich sind die Motoren ja nicht schlecht, aber anschieben möcht ich auch nicht dauernd Danke MH
-
SuperSprint Zylinder?
?danke schön MH
-
Kurbelwelle 200er
?nix Lisso ? Lusso natürlich MH
-
Kurbelwelle 200er
wozu das ganze? Nur so - weil ich evtl. 'nen 16ner Bolzen möchte. wie sieht's mit 'ner T5 Welle aus? passt die vielleicht? Und vor allem, was ist zu bearbeiten damit 'ne andere Welle passt? Hab' mal gelesen, daß sich jemand 'ne 200er Welle in einen 150er Lisso-block gebaut hat, stand aber leider nicht dabei was er ändern musste? Gruß MH
-
SuperSprint Zylinder?
? kann mir mal jemand sagen, welcher zylinder auf der 50 SS war. Hab' mal gehört, daß es ein Aluzylinder ist. hat die 1. Serie den gleichen wie die 2.Serie und die sprinter? Danke MH
-
Kurbelwelle 200er
? na was ist los? Brauche keine lange Antworten -traut euch MH
-
Kurbelwelle 200er
?nur mal so ? passt 'ne 200er Welle in ein 150er Block? Danke MH
-
SuperSprint
@Robin ? meinst Du das ernst? Ich hab' ja schon 'ne SS ? klar, man kann nucht genug von den dingern haben, aber eine reicht mir erstmal Aber Du kannst mir 'n paar Teile mitbringen - die Toolboxen findet man da unten ja wahrscheinlich in jeder Mülltonne Meld dich mal? MH
-
Polizei mit Style?
? na das würde mir die Bullen doch ein wenig sympathischer machen, aber wenn ich die BMW-Affen bei uns sehe bekomm' ich das kotzen und kann mich leider auch nicht mehr anständig mit denen unterhalten :puke: MH
-
Trittleisten VNB
? ich hatte auf meiner T4 auch Trittleisten der Lusso drauf - leichtes zurechtbiegen hatte gereicht. Endstücke hatte ich noch originale, aber da müssten die der Sprint passen. Was ich für'n Gummi genommen hab' weiß ich nimmer - könnte aber auch von der sprint gewesen sein. Ist nicht wirklich originalgetreu, aber wer weiß daß schon und vor allem - wen interessierts? MH
-
SuperSprint
? auch kein schlechter Schnitt :haeh: MH
-
SuperSprint
25 :haeh: ?leck' mich am Arsch Da scheint's ja doch 'ne ganze Menge zu geben. Und ich hab' noch nicht mal 'ne Fahrgestellnummer MH
-
Auf gut Glück?
? im vintage programm gibt's so einiges, werde wohl auch in Italien einiges bestellen, aber was ich hier bekommen kann nehm' ich natürlich auch. Ich brauche einen Scheinwerferring, aber auch nur wenn er wirklich gut ist - müsste der große sein mit 105mm durchmesser - ich schau' nochmal nach. kickstarter hab' ich einen, aber der Vorgänger scheint des öfteren kontakt mit dem Aspalt gesucht zu haben - also hab' ich hier auch interesse, wenn er nicht abgeschliffen ist wie meiner. motoren habe ich genug Wie gesagt - ich schau' nochmal nach. Was willste denn für die Teile haben? Oder suchst du auch noch was? Gruß MH
-
was ist das für ein polini?
? schwierig ist den Ansaugstutzen dicht zu bekommen - da steckt meistens noch was Arbeit drin? MH
-
Kopf und Zylinder einschleifen
? man kann den Konus der kurbelwelle mit dem des polrades einschleifen. Das hat den Vorteil,das es dann wirklich passt, vonwegen Fertigungstoleranzen oder kleinen Macken usw. Gruß MH
-
Beiwagen
? was den Seitenwagen betrifft - schau' mal hier- kann leider kein französisch http://www.acma-scooter.com Gruß MH
-
Vespino L 50
? es gab' aber auch mal sehr seltene Mofas von Piaggio. die sahen nicht schlecht aus und hatten den Rundlenker einer 50N drauf. 'n Kumpel der öfters in Italien unerwegs war, sagte daß er die Dinger auch schonmal mit 50SS-Lenkerkopf gesehen hat. Vielleicht einfach mal anschauen - man kann ja nie wissen MH
-
Auf gut Glück?
?na - ihr werdet doch wohl? MH
-
V50 mit ´nem Auto transportieren?
? einfach 'n Stück Aldi-Tüte unter den Tankdeckel damit kein Sprit ausläuft - 'ne große, weiche decke hinten rein und den roller vorsichtig mit dem Heck zuerst, auf der Seite liegend (der Roller - nicht Du!) reinheben. Die heckklappe wird nicht zugehen - einfach zubinden mit 'nem Kissen zwischen der Klappen und dem Roller, dann noch etwas vorsichtig autofahren, dann wird nichts passieren. Schon zig mal so gemacht, von Golf über Uno bis Corsa hat alles gepasst. Gruß MH
-
Beiwagen
?uuuups :haeh: MH
-
Beiwagen
?kann man bei dem Kerl denn auch bestellen, oder muß ich da vorbeifahren? Ist doch irgendwo in Italien, oder? Irgendwo muß sich auch noch die www bei meinen favoriten rumtreiben :haeh: Hast du schonmal erfahrungen mit ihm gesammelt? Gruß MH
-
177er
? ist doch 'ne allgemeine Meinung das die polini-kolben nichts taugen. Evtl. könnt der Kolben etwas dünnere Ringe vertragen. Mal abgesehen davon, sind mir schon so einige zerbröselt. Aber nicht wegen falscher Einstellungen usw. Letzten Winter sind mir innerhalb von 6 Wochen zwei Kolben quer durch gerissen. Was mir auch aufgefallen ist, daß die dinger nach ein paar Tausend Kilometern ein ziemlich hohes Kolbenspiel haben - hoher Verschleiß! Woran liegt's? Scheiss Material? Kenn mich mit Legierungen usw nicht aus, aber vielleicht jemand anderes? Gruß MH