Alle Inhalte von Motorhuhn
-
SuperSprint
?so ? darf ich mal kurz zusammenfassen: T4 >> 1 x 50 SS und 1 x 90 SS Vespa 54 >> 1 x 50 SS HDK >> 50 und 90er east70 >> 1 x 90 Gerhard >> 1 x 50 und 1 x 90SS SoulSucks >> 1 x 90 Boerni >> 1 x 50 Das war's? Das kann doch nicht alles gewesen sein? meldet Euch, aber so wies ausschaut mach' ich sowieso genug? gruß MH
-
Fremdzündung
?das stimmt ? magnetische Scheisse ist das alles Ist eigentlich 'ne stinknormale Zündung ? mit Pickup und Polrad? :plemplem: Überleg' mal schön fleißig? Gruß MH
-
Fremdzündung
?ja und? Hab' ja sonst nix zu tun!! Aber wie soll denn die Welle ärger machen? ?nene ? nix da ? ist und bleibt unerklärlich? MH!
-
Fremdzündung
?die Zündung ist für dich relativ uninteressant, aber das Phänomen, daß dahinter steckt, hat uns allen hier schwere Rätsel aufgegeben? Ich habe (da ich die Teile noch über hatte) an meine (und mein Bruder an seine) Rennsolex eine Zündung von einer RD 80 LC2 gebaut. Der Motorblock ist in Eigenarbeit entstanden und der Sitz der Ankerplatte somit auch uns überlassen geblieben. Die Kurbelwelle hatten wir auch selbstgebaut und hatte keine Nut für einen Halbmond, d.h. wir konnten das Polrad in jeder beliebigen Position montieren (so wollten wir auch den Zündzeitpunkt einstellen). Das seltsam jedoch war, das egal wie wir das Polrad montierten, der Zündzeitpunkt bei 21 Grad lag!!!! Das soll mir mal bitte jemand erklären? Woher kennt dieses Dreckspolrad denn den OT??? :plemplem: Da wir nichts daran ändern konnten, haben wir's einfach mal so hingenommen und sind so gefahren ? es hat geklappt, aber ich wäre lieber mit etwas weniger Vorzündung gefahren. Das nächste mal kommt eine andere Zündung drauf? Also nochmal kurz: Egal in welcher Position das Polrad zur Ankerplatte montiert wurde, der Zündzeitpunkt lag immer bei 21 Grad!!!! Hat da jemand eine Idee? Mein Bruder und ich wären euch für die Klärung dieses seltsamen Phänomens sehr dankbar? Achja ? falls es interessiert: Ich hätte da noch eine ähnliche Geschichte ? da geht's um ein Kondensator. Aber alles zu seiner Zeit Gruß MH
-
Lackaufbau?
?danke - jetzt weiß ich mehr. Allerdings könnte ich mich mit dem Annebeln des Unterbodens nicht anfreunden ? deswegen wird der schon richtig lackiert. Der Rest ist OK ? das werde ich so machen? Danke schön? MH
-
SuperSprint
?nur damit ich ungefähr abschätzen kann, wieviele ich überhaupt machen muß? hab' da ja gar keine Vorstellung? :haeh: ? T4 ? danke schonmal - das Bild reicht wenigsten, um festzustellen, daß da noch nicht nach eine Nummer gesucht habe Hab mehr innen gesucht? Gruß MH
-
Lackaufbau?
?bleibt ja jedem selbst überlassen. Meine sonstigen Roller habe ich auch immer überalll lackiert, aber die VN2 soll halt anders werden? Gruß MH
-
Lackaufbau?
?aber welche Teile werden jetzt "NUR" grundiert? MH
-
Lackaufbau?
?danke schonmal, auch wenn nicht die Fragen beantwortet wurden die ich gestellt habe Der Lackaufbau und die Verarbeitung im Allgemeinen ist mir schon klar ? bis jetzt habe ich auch alles vom Roller bis zum Auto selbstlackiert? Allerdings handelt es sich bei dem Roller um eine VN2 (Lampe unten) ? der Originalität wegen, möchte ich zumindest optisch (aber 2K-Lack) den Roller so lackieren wie er damals war. Das bedeutet u.a. das es auch Teile gibt, die nur Grundiert sind (rot). Noch was zu dem leichten schwarznebeln. Wenn Du die Teile leicht annebelst und dann mit feinem Wasserschleifpapier schleifst siehst Du die Unebenheiten ? nicht nur durch's schwarznebeln ? weil dann bleiben die Stellen die nicht glatt sind auch nach dem schleifen noch schwarz? ?also ? raus mit der Sprache: Welche Teile wurden damals nicht lackiert? Gruß MH
-
Lackaufbau?
?so nochwas: Wo ist die rote Farbe zu sehen? Unterboden? Ich denke nicht,oder? Koti Innen, backen innen, Tank unten, Tankraum, Motorraum? Sonst noch irgendwo? Eigentlich heißt es ja, daß Grundierung Feuchtigkeit zieht ? also ist es ja auch nicht ratsam die Grundierung "offen" zu lassen, oder? Ich hatte vor die sagenumwobene Epoxy-Grundierung mal zu probieren ? die ist doch besser gegen Feuchtigkeit?? Und nochwas: Es sind die Ecken doch mit einer Karossiedichtmasse "versiegelt" ? was benutzt Ihr da ? Ich kenne und nehme bis jetzt für sowas (beim Auto) Sikaflex ? aber die bei Piaggio ist ja etwas "härter". Habt Ihr einen Vorschlag? Ich weiß ? viele dumme Fragen, aber ich hoffe ende nächster Woche mein Auto endlich fertig zu haben und dann geht's dem Roller an den Kragen :love: Gruß MH
-
Eintragen vom 177er Polini und .....
?Gutachten für die Komponenten gibt's keine ? also bist Du dem guten Willen der Prüfer ausgesetzt! Aber bei Bj. 91 wird das wohl sowieso nichts werden? MH
-
Fremdzündung
?mir ist da mal eine Zündung untergekommen - da fällt mir nichts mehr zu ein? Ein sehr seltsames Phänomen? aber wenn ich das hier erzähle, glaubt's mir sowieso keiner?deswegen laß ich das? :plemplem: Gruß MH
-
Kurbelwelle wuchten
.das ist schon nicht schlecht, man darf aber auch nicht vergessen, das die Emme einen stehenden Zylinder hat und über die Prozentangaben des Auswuchtens lässt sich auch streiten. Es gibt da verschiedene Bücher, die jeweils anderer Meinung sind? Ich habe damals bei meiner Solex die Welle zu 35% gewuchtet (stehender zylinder) und bin höchst zufrieden ? gruß MH
-
px 125 geht aus
?wenn's gefunzt hat, wird's ja doch an Dreck gelegen haben. Wahrscheinlich ist der Tank verschmutzt o.ä. Schau' halt mal nach? MH
-
Trennmittel
?danke ? das ist ja schon recht interessant? MH
-
px 80 zu verkaufen
?hab' schon gesehen? Freising -> Bayern? MH
-
px 80 zu verkaufen
?wo kommst Du denn her?
-
Trennmittel
?was gibt es für Trennmittel und wo bekommt man die? Am besten zum sprühen. Für GFK-geschichten/Positiv/Negativformen usw? für Gips, für Wachs? keine Ahnung ob's da verschiedene gibt? Habe bis jetzt die Gegenstände immer gefettet ? ist aber nicht so der Hit. Da muß es doch was richtiges geben. Könnt Ihr was empfehlen? Gruß MH
-
SuperSprint
1 Satz = 4 x 50SS oder 4 x 90SS. Damit man noch ein zweites Paar hat, falls man einen himmelt oder die Haltbarkeit evtl. doch geringer ist als erwartet. Ich glaub ich hab' mich etwas schwer verständlich ausgedrückt. Pro Person max. einen Satz 50er + einen Satz 90er. Macht dann insgesamt 8 Aufkleber und 10 Euro? Oder halt 4 Aufkleber und 5 Euro? Wie man will? Alles klar? Gruß MH
-
SuperSprint
?das denke ich auch. Wir wollen nichts daran verdienen, möchten aber auch, das es niemand anderes versucht? schliesslich hatten wir ja die Arbeit mit den Dingern? Und da ich jemand bin, der so gut wie nie auf die Bank und recht selten zur Post kommt, wäre es wohl das einfachste, wenn Ihr später dann mal einen Brief mit Rückumschlag usw. an Kid oder mich schickt? damit würde uns beiden auch die Rennerei erspart bleiben? Ihr könnt Euch hier aber schonmal langsam sammeln, damit wir abschätzen können wieviel da überhaupt auf uns zukommt? Allzuviele machen wir nicht?das dürfte wohl klar sein. Pro Satz hatte ich 4 Stück gedacht, da das der erste Versuch ist und ich nicht sagen kann wie resistent die Aufkleber tatsächlich sind? Es kann sein, das die Dinger 10 Jahre halten ? oder halt nicht. Dieses Risiko müsst Ihr wohl eingehen ? aber bei 5 Euro ist das wohl machbar? Pro person gibt's jeweils erstmal "nur" einen Satz. Soweit alles gesagt, oder? Gruß MH
-
SuperSprint
?darf ich's jetzt sagen? Ich sag's mal unverbindlich: Wir hatten uns überlegt (Kidfrost & ich), daß wir pro Person einen Satz (4Stück) für 5 Euro abgeben? Ist ein guter Kurs ? bei dem es nix zu meckern gibt? Das dauert aber noch ein wenig, weil ich die erstmal fertigmachen muß, die Bögen drucken muß und Kidfrost die noch lackiert? Genaueres in Abwicklung und Termin gibt's noch nicht!!! Gruß MH
-
! Super Schnäppchen !
?der sieht eigentlich genauso wie mein T4-Tacho aus?oder? Warte ? ist der T4 von VDO? Vielleicht fehlt auch das Logo? ?echt 500 ? Gibt's ja garnicht? :plemplem: MH
-
scootrs.com Webseite auf "deutsch"
?kann sein, daß ich das nicht mitbekommen habe, aber OLLI möchte eigentlich woanders bestellen? Es sei denn er bestellt auch noch bei Scootrs? MH
-
SuperSprint
@Olli Mußt Du von mir auch noch was wissen? @Alle ?sind zwar noch nicht ganz fertig, aber so seht Ihr wenigstens, daß ich doch noch dran bin Gruß MH
-
Tischfräsmaschine...
?die ist zu klein für ein Gehäuse? Dann vergesse ich das mal besser wieder Ist icht die kleinste Maschine die ich bekomme, aber trotzdem noch kleine als die oben? Wo ich her komme? Aus Koblenz? Gruß MH