Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. Danke! Hatte auch mal im Keller 5kaputte V50 Zündungen :uargh: nun alle wohl in Ordnung
  2. 4 Verwarnungen?! :plemplem: Da frage ich mich, warum der nicht schon eher gesperrt wurde. erst gelb und dann gelb-rote Karte und Platzverweis! Mir wird er nicht fehlen , denn ich habe auch schon sehr viel geistigen Schrott von ihm gelesen.
  3. komisch finde ich, dass du bei einer 2.54er Primär bis auf 138km/h bei 11000U/min kommst und ich mit einer 2.34er bei 12000U/min nur auf 130km/h (in HIH gemessen). Nicht dass ich die Leistung anzweifeln will, jedoch die Nm werden somit überhaupt nicht stimmen, wenn die Drehzahlen falsch ermittelt werden. Das war mein letzter Beitrag hier! Ich muss in die Werkstatt auch Auspuffanlagen bauen, die 5PS mehr bringen
  4. sehr geil!!!! Crossauspuff?! Auch schön breit, leider ziemlich spät! Alles durch den Puff, oder hast du an dem Setup(Kopf)auch noch etwas verändert? Schade, dass du das Marl-Ergebnis erst jetzt veröffentlichst (Hatte aber vorher schon ein Blick draufwerfen können unter totaler Verschwiegenheit ) ich denke die beiden Kurven mit den Ausbrechern sind eher messtechnische Fehler, denn die Kurven sind doch sehr eckig, was für den P4 eher ungewöhnlich ist, da doch immer ein Filter darüber läuft, bevor das Endergebnis gezeigt wird.
  5. Ich kenne keinen Motor mit HP4 ohne dieses Klappern!!! Zieh mal die Kupplung. Wenn dann das Klappern weg ist, dann durch HP4 verursacht!
  6. KX 80, denn alles andere passt nicht in den Mallekasten!!! Tja das ist auch nur als Schätzung zu sehen, denn was spricht gegen eine KX80-Membran??? 500? finde ich sehr preiswert inkl. Membran(159?)!!! Du mußt doch das Gehäuse aufspindeln lassen und zusätzlich noch das Kurbelgehäuse, damit die Welle reingeht, oder stimmt das bei dem Fabrizi nicht. Aufschweißen, fräsen, planen und alles vorher errechnen für 340? finde ich sehr verlockend!!!
  7. Na ja 15Nm bei 17PS ist nicht gerade Drehmomentstark! Der rocket hat doch bei 17PS 18Nm und das nenne ich dann Drehmoment!!! Ne aber auch völlig egal, welcher Hersteller des Zylinders es ist, denn die sind alle sehr ähnlich zu gestalten! P.S. Der Kopf ist von malossi :plemplem:
  8. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Der Auspauff hat immer den größeren Einfluss auf die Leistungscharakteristik, als 4-5° mehr Auslass. Dein Auspuff, der ähnlich dem PM40 ist, macht nahezu jeden "normalen" Smallframemotor zur Drehmomentsau, aber nicht der hammerzombi, denn da gehen einige Nm verloren! Wenn Drehmoment im Vordergrund steht, dann sollte man immer in Richtung PM40 und nicht Hammerzombi tendieren. Ach ja: Sorry, dass ich nicht sofort einen Beweis geliefert habe :plemplem:
  9. was ist eigentlich dieses Jahr los gewesen?! Leider wenig Resonanz im Verlauf des gesamten Jahres!!! Da muß sich aber 2006 einiges ändern. Von der alten Garde (mich eingeschlossen) waren wenige zu sehen. Vielleicht muß man nächstes Jahr einfach ein Anrollern organisieren, in dem alle, die jemals hier gepostet haben im Münster-Topic, einmal frühzeitig angeschrieben werden. Damit aus dem ersten Treffen eine regelmäßige Veranstaltung wird! Gruß Olaf
  10. Tja das ist aber reine Vermutung! Die ich nicht ganz teilen kann und auch durchaus widerlegen kann!
  11. ich habe noch 12l ARAL 2Taktöl (vollsynthetisch) zu vergeben. Wer etwas braucht melden. jeweils 6? der Liter. Aber bitte nicht wegen einem Liter... 01749230666 oder PM
  12. ich merke mir das so: In dem Stahteller des HP4 ist ein ca. 6mm Loch. Die Nut, die auf dieses Loch zeigt ist die richtige!
  13. hatte ich auch, bzw den Zylinder habe ich noch. Der hat einen anderen Boostport, als der bekannte y-förmige. Zwei richtige Känale kommen aus dem Boostport heraus.
  14. Deshalb geht das mit HP4 wohl immer gut mit Lichtausbeute auf ner smallframe, denn dafür ist ja auch eigentlich gebaut worden.
  15. so wie ich das verstanden habe, hat er doch nur die Quetschfläche auf den GS-Kolben angepasst und den Brennraum nich weiter ausgedreht. Somit ist die Verdichtung fast identisch zur vorherigen, nur dass die jetzige Kolbenwölbung nicht ganz so weit in den Brennraum, aufgrund des flacheren Kolbendaches, ragt. Das wird aber nicht so unterschiedlich sein, dass man das auf der Straße merken sollte. Ich kann nur dazu sagen, auch wenn das Diagramm vielversprechend ist, habe ich mit dem Hammerzombi ähnliche Probleme vom 2. in den 3.Gang mit 2.34er Primär, bin aber auch sehr empfindlich, wenn der Motor nach dem Schalten nicht brutaler drangeht, als am Ende des vorherigen Ganges. Man kann bei mir da nicht von Ganganschlußproblemen sprechen. Vielleicht ist das ähnlich beim Dittmar, denn weiter beschleunigen ist ja nicht das Thema. Reine Empfindungssache. Bin auch schon mit nach Angaben des Besitzers "brutalsten Motoren" gefahren, die ich als sehr träge und langsam entpfand, wo dann die Leistung bei guten 11PS lag.
  16. Wenn man sich diverse Topics im smallframe Bereich durchliest, dann wird schon deutlich werden, warum ich das geschrieben habe, denn das ist nun einmal der "allgemeine"(Ausnahmen ausgeschlossen) Tonus. Ich habe einmal den Motor von Mathias mit dem meiner Freundin übereinander gelegt, als wir beim Andi waren: komplett identisch!!! Ich wollte damit nur einmal bestätigen, dass der Drehschieberkram garnicht so schlecht ist, wie sein Ruf! Dein Motor hat nun einmal mehr Leistung und das über das gesamte Band, aber der von mathias ist wirklich sehr breit im Verlauf, obwohl da keine Membran sitzt. Hätte dein Motor etwas weniger Verdichtung oder ähnlichse, dann wäre die Spitzenleistung geringer und der Verlauf wahrscheinlich auch zu dem Drehschiebermotor nahezu identisch. Ich wollte garnicht jemanden an die Karre pissen, jedoch hat sich jemand dermaßen angesprochen gefühlt, dass ich mich nur darüber kaputt lachen konnte. Ich hatte gehofft, dass sich die Leute zu Wort melden, die immer diese Sätze sagen!
  17. da muß echt etwas mit den Ringen bei den jetzigen Polinis nicht stimmen!!!!
  18. Offtopic die letzte: Ooohhhh nochmals Tschuldigung! ...aber Herr Gewichtestemmer?! Habe ich Dich auch schon mal auf Deine körperlichen Ausmaße angesprochen und die dafür auslösenden Faktoren erwähnt ?! :wasntme: ...und wieso unbeteiligter Dritter? Du bist doch hier hereingeplatzt als Dritter :plemplem:
  19. Grundsätzlich erkennt man doch, dass nur wenige Polinis mit Membran und viel Aufwand(GSF-Polini z.B.) auf ähnliche Leistung kommen! Wer ist denn mit einem Polini auf über 17PS beim PM40 gekommen? Und ich habe schon den Motor vom Mathias in Ansätzen gesehen und ich denke, da kann man schon noch etwas mehr Herzblut reinstecken und dadurch an der Leistungskurve schrauben. Der Vorteil der Membran steht aber anhand dieses Diagramms schon noch in den Sternen, wobei ich auch immer Membran vorziehe, aber ob das wirklich besserer ist, gilt es noch immer zu beweisen. Ooohhh Tschuldigung
  20. Das ist mal wieder ein Schlag ins Gesicht für die Membran-Typen! "Da geht doch nichts!" Unten herum immer sehr viel schlechter, als Membran und wenig Drehmoment grundsätzlich mit Drehschieber :plemplem: Somit hat dein (PX200hh) mehr Quetschfläche, als vorher. Kann dazu führen, dass der Motor nun weiger weit ausdreht und somit vorher bei geringeren Drehzahlen in den 4.Gang geschaltet wird, als vorher. Grundsätzlich ist aber auch das Dia´gramm mit vorsicht zu genissen, denn soweit ich mich erinnere war das mit alter Einstellung und somit können die Drehzahlen um 500U/min zu gering sein. Also Leistungsmax bei etwa 8200U/min und dann würde er bei mehr km/h in den 4.Gang schalten un schon mehr Gegenwind am Beinschild verspühren.
  21. Deshalb immer Bezug auf die Rahmenbedingungen nehmen!!! Man kann auch einen Polini mit Nenndrehzahl bei 10000U/min bauen, wenn man will!!! Die Frage ist nur, ob das dann auch sinnvoll ist...
  22. Wahnsinn, was manche hier schreiben!!! @sportivo primavera: in BWLer-Kreisen nennt man das glaube ich "Berater-resistent"!!! Einfach mal auf das besinnen, was man definitiv weiß und das dann anderen, die noch nicht so weit sind, versuchen zu vermitteln ! Das hilft Dir und manch anderen bestimmt mehr, als irgendwelche Aussagen in den Raum zu werfen, die völlig ohne Benennen der Rahmenbedingungen wirklich kleinen Sinn machen
  23. Warum packen wir nicht einfach mal mehr Öl rein, wenn es wirklich an der mangelnden Kühlung/Schmierung liegt?!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.