Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. , dass man die Scheiße auch schreiben kann, wußte ich noch garnicht!
  2. komm vorbei und stell den Kackhaufen bei mir auf den Prüfstand. Düsen habe ich in den passenden Größen. Dann ermitteln wir das und du kannst endlich mit dem Quatsch aufhören! ...der, der Mitleid hat! P.S.: ich schenke Dir auch die ermittelte Düse und auch eine Nummer größer dazu!
  3. mit Fegen und Abschließen der Halle genau 3 Stunden. Weiß ich so genau, da ich um 17Uhr die Nachrichten gehöhrt habe und um 20Uhr auch. Alles vor der Werkstatt. Geht doch sehr einfach. Habe eine Schablone auf dem Zeichentisch gezeichnet und dann mit Edding übertragen. Erst Trennscheibe und dann Flächerscheibe. Anschließend Druckluftfräse und zum Schluß den Hängemotor angeworfen und ein wenig feingeschliffen. Bohrung hat dann nochmals ca. 30min mit Einrichten gedauert.
  4. Kurve ist ein wenig geschummelt! Das Drehmoment ist durch den Maßstab (bis 50NM) sehr flach und homogen. Alles in allem schon sehr schön die Kurve! GAnganschluss ist mit den S+S Anlagen schon ein Problem würde ich sagen, wenn man schnell sein will. Sprich über 130km/h, denn dann muss man 2.34 ohne kurzen 4. fahren. Das kann dann der Motor auch wohl nicht mehr souverän. Da kein Überhang vorhanden ist, muss die Übersetzung bei den S+S Anlagen gut gewählt werden. Dann funktioniert das System vom Wolle aber einwandfrei!
  5. wie immer 08/15 ohne Probleme Nur beim weit über 30. Habe aber auch erst 1 dringehabt, da ich das geschenkt bekommen habe und ich die Motoren gerne mal spalte. SKF Lager und beides war neu!
  6. ??? Brille aufsetzen!!! Ansonsten: Spätestens jetzt würde ich zum Optiker gehen.
  7. Antwort hast du dir selber gegeben! Kupplung!
  8. Rollenlager ist bei mir so ca. 10 Prüfstandsläufe verbaut gewesen. 2xSimmerring gewechselt limaseitig und dann Lagersitzabstützung ausgebrochen. Lager war dann auch noch der Plastikkäfig angebrochen. Kernschrott das Zeug. Braucht man nicht, kostet viel. Kommt bei mir nicht mehr rein!!!
  9. an alle Mädchen: Bolzen ist weich im Vergleich zu den Gangrädern. Bohrer nicht einmal angespitzt! So und jetzt: " einfach mal Fresse halten"
  10. genau! Da sind wir wieder beim Satz von Steiner! Konnte damit nicht viel anfangen. Habe mal in meinem Bartsch nach der Formel geschaut. Und siehe da ich hatte die sogar mit einem gelben Textmarker für eine TM-Klausur markiert! Scheiß Gedächnis!
  11. OK dann eben nicht! Macht, was ihr wollt. Ich mache das so und basta!
  12. na super spart mir viel Arbeit! Kolbenbolzen habe ich noch nicht durchbohrt, aber Gangscheiben und Kurbelwellenwangen gehen sehr gut damit. Eventuell den Bohrer vorher anschleifen! Kein Scheiß!!! P.S.: habe den Tip auch gestern nochmals vom Vespajones (Kurbelwellenschweißer) bestätigt bekommen. Der hat ja auch schon etwas mit Metall gemacht
  13. so nach dem Flexen bin ich nun auf 38% Wuchtfaktor.->Densimet wird dann auch schon in jewils 2 Bohrungen pro Wange reichen. Dann werde ich ich Bericht erstatten, wie laufruhig der Motor mit 50% läuft. Edit: Schade, dass die Vorverdichtung jetzt anders ist, ansonsten hätte man mal sehen können, was ein extrem unrunder Lauf der Kurbelwelle zu gewuchteter an Leistungsunterschied bringt. Vorverdichtung beim gehäusegesaugtem Motor von mir spielte ob mit Vollwange oder extremer Lippenwelle garkeinen Unterschied. Vielleicht doch eine Tendenz zu erkennen...
  14. Bei dem verbauten Pleuel aus dem Kartbereich auch nichr sonderlich überraschend das ganze, denn das Pleuel ist sehr gut gearbeitet und auch ziemlich massiv!
  15. Na ja aktuelle direktgesaugte Motoren fahren aber alle Vollwange! Vorverdichtung ist durch 110er Pleuel und ordentliche Überströmer eh nicht ganz so hoch. Zum Wuchtfaktor: -4,7%
  16. garkeinen würde ich sagen. Die Welle pendelt auf 6 Uhr aus. Um auf 12 Uhr zu kommen muss ich mind. 74gr. gegenüber des Pleuelbolzen anbringen!!!
  17. nee da komme ich wohl nicht drumrum. Das sind auch 14gr bei 8mm. Mehr geht nicht da nur 18mm Bolzen. Der Tip damals mit dem Bohren mit einem Steinbohrer kam übrigens von mir, bzw. einem Erodierer. Habe den auch für bekloppt erklärt. Ich habe aber um die Getriebscheiben mal leichter zu machen bis 16mm Löcher durch die Getriebescheiben gebohrt! Ging einwandfrei!
  18. habe gerade mal meine Vollwange auf einen Wuchtbock gelegt. Motor vibriert wie Sau!!! brauche 73gr!!,< damit die Welle ohne Meistergewichte in jeder Position aufspendelt Solch eine Scheiße. Es sind mal eben 155gr die ich auf der gegenüberliegenden Seite des Pleuelbolzen anbringen muss, um auf 50% zu kommen. Na das kann ja ein Spaß werden. Ich habe hier nur Densimet in 8mm Vielleicht baue ich die Vollwange auf normale Rennwelle um(so symetrisch wie eine Seite der PX Wellen). Also um den Pleuelbolzen Material wegnehmen. Fahre zwar direktgesaugt, aber die Vorverdichtung kann auch noch etwas geringer sein.
  19. ganz ehrlich: locker 6-8 Stunden pro Kanal. Gehe da aber auch wirklich mit ziemlich feinem Fräser vor
  20. sehr früh! Vielleicht Steuerzeiten nochmals abgleichen(Auslasszeit sieht niedrig aus), dann sollte hinten raus auch noch etwas mehr gehen. Überhang ist ja auch beim Rennen nicht so schlecht, denke ich. Ansonsten sehr ordentlich!
  21. kann dem rasputin ja nicht immer zustimmen, aber da hat er nun mal recht in allen Punkten. Als erstes ist der Bedarf sehr gering eine Kupplung zu haben, die mehr kann, als XLII mit harten Federn eventuell Zusatzfedern. Sehr viele, die Bedarf haben, haben sich entweder zusammengeschlossen und etwas konstruiert und bauen lassen, oder haben das im Alleingang gemacht. Die Falc-Kupplung wird meiner Meinung nach locker eine Saison halten, denn das Problem, der XLII z.B sind nur Quartermilestarts und nicht das alltägliche Herumfahren. Denn solch eine Kupplung trennt(wenn nicht durch QM gequält) und rutscht nicht. Was will man denn mehr. Es kann durchaus sein, das der Druckpunkt bei der Falc-Kupplung durch die dicke Abdeckscheibe besser ist. Also erst Motor bauen und fahren! Wenn dann Bedarf besteht, dann kannst du dich eher freuen, denn dann hat der Motor richtig viel Schmalz!!! Mein M1 Motor mit 30PS brauchte das auf jeden Fall nicht!!! Da war die normale XLII mit Worbelfedern ausreichend!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.