Eckenflitzer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Eckenflitzer
-
Fragen über Fragen Steuerzeiten Hilfe
Auf jeden Fall Langhub würde ich kaufen. Wenn du eh ne Welle kaufst, brauchst du ja keine Leistung (und auch Hubraum) verschenken.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Habe heute meinen selbstgebratenen EckiRoad unters Moped geschnallt. Vorher habe ich den Motor mit SIP Road gefahren. Konnte nur eine kleine 10 km Runde drehen... Der SIP tritt kraftvoll an, Roller läuft eine Nadelbreite über 100. Verbrauch um 5 Liter auf 100 km. Mein Auspuff tritt nicht ganz so kraftvoll an, dafür läuft der Roller schneller (nicht ganz 110). Verbrauch wird noch ermittelt. Um diesen Topf gehts.
-
PX 200er moderates Tuning
Höhö, nicht schlecht! Der Pinascokopf passt vom Durchmesser sicherlich schonmal besser als der Originale, also bestimmt fahrbar.
-
PX125: Schwarzes Kästchen unter linker Haube?
Der macht genau das gleiche.
-
PX 80 auf 81 Kmh umtragen
Einfach den TÜV Prüfer mal ganz freundlich fragen ob er die Höchstgeschwindigkeit ändert, weil du Versicherung sparen willst...
-
PX150E Umbau, was kommt nun?
Das richtige Getriebe ist schon drin. Du brauchst nur die Übersetzung ändern (23/65). SIP Road wäre noch eine Option, oder der Silenzio 177. Einen Zylinderkopf machen lassen. LHW einbauen. Von einer Überarbeitung des Zylinders/Kolbens würde ich absehen, da im Originalzustand auch schon mal der Kolben und der Zylinderfuß brechen. Ü-strömzeiten verlängern und Auslaßzeit anpassen kann man noch machen.
-
Kolbenclips oder Sicherungsringe?
Ich glaube nicht das der Kolben sich geändert hat, sondern die haben einfach nur Drahtringe drin jetzt. Aber beschwören könnte ich das nicht...
-
Pinasco 177 Setup
Ja
-
Pinasco 177 Setup
Getriebe ist zu kurz. 125er mit 23/65. Wenn 80er, dann ultrlange Malossiprimär (24/63). Ist immernoch zu kurz eigentlich...
-
PX Lima Lager Ring dreht sich runter
So habe ich das auch verstanden. Hatte das Problem auch mal. Den Lagerring habe ich mit Lagerkleber drauf geklebt. Hat auch gehalten bis sich die Welle letztendlich verdreht hat.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
GS Kolben für Polini 208. Gibt es den 69mm Kolben nur mit 1 Kolbenring?
-
schlechte ersatzteile
Ich glaube leider es gibt nur noch so einen Schrott. Man bekommt diese Kupplungen sogar gut funktionierend hin, aber nur mit mehr oder weniger Nacharbeit. Das ist echt schade!
-
Sip Road auf DR 135
Ich glaube deine Vermutung ist sehr plausibel... Kenne das Phänomen von meinem 177er. Da passiert das bei etwa 7500 U/min. Einlaßzeiten 110/55. Deine Einlaßzeit liegt bei ca. 110/45 jetzt. Verlängern kann helfen. Ich würde locker auf 110/65 oder 120/65 und den Einlaß ansich auch soweit wie geht.
- Suche MP3 Player
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich würde wenn mit Schraubensicherung arbeiten. Woran merkst du das die Mutter sich löst?
-
Membran Material
Ich nehme welche von ebay. Einfach Kohlefaser oder CFK 0,4 (0,5 0,6.....) eingeben. Das Ausfransen passiert eben irgendwann, sonst mußt du Federstahl nehmen.
-
Kupplungszahnrad 22Z Cosa
22/68 geht. 80 und 125 ist baugleich. 23 sollte eine große kupplung sein, weil eigentlich nur bei 200 verbaut. Es sei denn es ist eine Cosakupplung, die ist immer groß.
-
Kupplungszahnrad 22Z Cosa
20/68
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Möglicherweise hat sich ein Sandkörnchen in eine Düse verirrt und wurde dann doch vom Motor veratmet...
-
Stahlfelgen 4x108
Sitz weg, Radio weg, Felgen noch da.
-
Erste PX, aber welche?
Nee, die meisten Sachen bekommen die nicht mit. Die haben auch gar keine Ahnung mehr von den alten Rollern. Du fährst aber dennoch ohne Versicherungschutz durch die Gegend und begehst Steuerhinterziehung!
-
Erste PX, aber welche?
Hähh...? Was ist denn für Altroller teurer??? Macht doch keinen Unterschied, sind doch grundsätzlich baugleich...also von PX ausgehend.
-
Erste PX, aber welche?
80er oder 125er, ist egal. Halt aber lieber nach einer 125er Ausschau oder nach einer 200er. Ist natürlich klar das bei einer 200er leichter mehr geht in Sachen Tuning, wegen des Hubraums alleine schon. Ab 125 hast du alle Teile für vernünftiges Tuning zusammen, bis auf einen 24er Vergaser und die Primärüberstzung. Bei einer 200er ist schon alles dabei, da beschränkt sich die Tuningmaßnahme wohl erstmal auf einen anderen Zylinderkit und Einstellarbeiten um in der Stadt den Affen zu machen...eine 125er ist für die Stadt aber auch sehr nett nach etwas mehr Fürsorge in Sachen Tuning.
-
Erste PX, aber welche?
Wenn die nicht auf 80 km/h gedrosselt sind, kosten die auch um die 50€ im Jahr. Noch dazu sind sie Steuerfrei. Kannst auch ne Gedrosselte kaufen. Ist ne Formsache beim TÜV die auf "offene" Leistung einzutragen.
-
PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor
Dafür gehts auch damit locker auf die Hinterachse...