Zum Inhalt springen

Eckenflitzer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eckenflitzer

  1. Sehr gut zu wissen. Dann sortier' ich die Dinger mal aus. Würde auch erklären warum mir mal der Halbmond abgeschert ist.
  2. Aber Lüfterräder für Kontaktzündung laufen doch auch, oder? Ich bin der Meinung sogar mal eines gefahren zu sein, auf 'ner Elezündung Grundplatte versteht sich.
  3. Wie bitte? Tierquälerei? 20 Liter! 2 Fische! Was ist daran Tierquälerei? Tierquälerei ist höchstens dass es sowas wie Schleierschwänze überhaupt gibt (obwohl ich die Zuchtwut der AQUARIANER mit dem Kauf ja unterstütze) ! Ich möchte mit meinem Laienverstand mal behaupten, denen geht es gut bei uns!
  4. Polini 177 unangepasst, Primär 23/65, original Drosselpuff, 24 SI mit 200er Bedüsung. Reißt keine Bäume aus, aber läuft mit mir (95 kg) knappe 100 Sachen. Mit etwas längerem Anlauf auch etwas über 100. Verbrauch unter 5 Liter. Sehr altagstaugliche Angelegenheit! Kannst auch original Primär oder 22er Kuluritzel drinnenlassen bzw. einbauen. Damit drückt der zwar untenrum sehr anständig, aber die Power die der obenrum noch hätte verpufft im sinnlosen hochdrehen! Läuft dann kaum mehr als 90, dafür aber auf Schlag!
  5. Ich habe meiner Tochter ein 20 Liter Becken mit 2 Schleierschwänzen geschenkt. Sehr witzig das Ganze! Habe das Wasser mitlerweile auch ganz gut im Griff. Morgen (morgen ist ja heute... :haeh: ) wird's sauber gemacht, dann mach' ich mal ein Foto.
  6. Suche einen Kolben vom 135er DR. Vorzugsweise mit Kopf, denn Zylinder ist vorhanden. Biete Polini 177 Zylinder+Kopf, aber ohne Kolben! Zylinder sollte geschliffen werden, ist schon sehr eingelaufen und rostig! <=ganz fein für'n GS Kolben übrigens Oder einfach mal fragen wenn jemand andere Teile sucht.
  7. Ich fahre das ganze Jahr durch, und das ohne Schraubensicherung! Mit schadet aber sicher nicht. Nur bloß nicht hochfest, da sind mir Fälle von abgeflext bekannt!!!
  8. Mein Problem drückt sich ganz genau so aus. Nach gründlicher Begutachtung aller Teile einer (besser meiner) nicht verstärkten Cosakupplung von SIP bin ich zu folgenden Feststellungen gekommen: http://www.worb5.com/shop_de/images/medium/v2021010.jpg Wo dieses Teil in den Korb fasst, ist's bei meiner Nachbaukulu etwas eng. Ich denke die Teile sind nicht so exakt gefertigt wie die Originalen. Überall stehen Kanten über und so! Wenn man, ohne Federn, dieses Teil im Korb auf und ab schiebt, verhakt es sich schon. Ich habe das Gefühl, das eine leichte Verkantung schon ausreicht. Im zusammengebauten Zustand passiert dann das gleiche. Bei der original Cosakulu verhakt sich da nichts! Denn bei meiner 97er PX 125, in der ja auch original eine Cosakulu verbaut ist, gibt es keine derweitigen Probleme. Wobei dort auch die Qualitätsanmutung hochwertiger erscheint Als nächstes sind zwar beide Körbe gleich hoch, aber die (ich nenn's mal) Lücken, in die die korkbelegten Scheiben fassen, sind beim Original 1mm tiefer als beim Nachbau. Heißt also: Die Kulu lässt sich schon von Anfang an 1mm weniger durchdrücken! Ich habe mir jetzt erstmal alles genau angesehen. Als erstes werde ich die Kanten im Korb und an der Kupplungsnabe bearbeiten, und zwar solange bis beide in jeder erdenklichen Kupplungsposition miteinander harmonieren. Diese schon benannten "Lücken" im Korb werde ich so lassen, da die Kulu weit genug trennt (wenn sie's tut!!!). Ansonsten geht's da auch noch ran! Wenn ich es getan habe, werde ich berichten was sich getan hat. :grins: Momentan bin ich noch der Meinung, dass die Nachbaukulus, oder halt die indischen oder was, nicht schlechter sind. Nur schlechter verarbeitet und das Nacharbeitungsbedarf besteht. Achso, die SIP Kupplung ist übrigens durchgängig grau und die Originale metallend blank mit gehärteten "Lücken" <=dort also blau verfärbt. Beide Kupllungen zeigen keine Einlaufspuren an den Körben, wie man sie so von "Alt" Kupplungen kennt. Die Originale hat 15000 km runter, die SIP allerdings erst 500 km oder so.
  9. ssst.. :grins:
  10. pffft.. :wasntme:
  11. Läuft die? Funktioniert alles?
  12. Alter Schwede! Der Preis ist ja der Hammer. Für so'n rundes Ding 180 Oi's? Mei-oh-mei! Allerdings finde ich die Yokohama Reifen bei Scootertrumps (die mit dem tiefen Profil) sehr geil. :sabber:
  13. Habe ich mal durch Zufall von irgend jemand gekauft, fristete fast 10 Jahre ein Garagendasein und wurde schließlich auf die PX gepflanzt. Mehr vom Roller darf ich allerdings (noch) nicht zeigen! Ist ein Gemeinschaftsprojekt, sonst wird Kumpel sauer!!! Leider weiß ich nicht von welchem Modell der Tank stammt, passt aber optisch sehr gut finde ich. :sabber: Nach Fertichstellung des Ganzen gibts natürlich auch ganze Bilder, wobei das noch 'ne Weile dauern könnte. :wasntme: Ich schätze mal der fasst so 10-12 Liter Treibstoff, plus 8 Liter Vespafass sollten da so 300-400 km drin sein!
  14. Vielleicht mal 'ne andere CDI Einheit dranbauen. Ich habe versucht die Zündung zu blitzen bei meiner Mühle und der Zündzeitpunkt war am wander wie sonst was (war 'ne blaue CDI mit Inschrift "Ducati"). Andere CDI drauf (schwarze, Inschrift weiß ich jetzt nicht) und astreiner Zündzeitpunkt!
  15. Ich habe in zehn Jahren Roller fahren noch nie 'nen kontrollierten Wheely gemacht!!! Was aber wohl eher kein Kuplungsproblem, sondern eher 'ne Kopfsache ist :grins: :grins:
  16. Das Kuluritzel gehört definitiv fest verbunden mit der Metallplatte. Da hilft nur neu oder neu nieten. Die Beläge sehen, meines erachtens, normal aus, wenn man viel in der Stadt unterwegs ist und es auch mal schneller vom Fleck gehen muß :grins: . Die sehen bei mir beim Wechseln auch immer so aus . Wichtig ist das die Beläge sich nicht in den Korb arbeiten, dann ist Grütze mit ordentlich kuppeln...
  17. Ich hätte da ganz gerne Fotos zu.
  18. Ich glaube nicht! Das lässt sich nämlich super abblitzen, weil es genauso groß ist wie der kreisrund umlaufende Steg.
  19. Pazi! Junge! Du mußt mehr essen! Und Haare brauchste auch! Da sollte langsam mal was gehen, damit der Hormonhaushalt was zu tun bekommt!!!
  20. Wenn das nicht so verflucht weit weg wäre von bremen!! Das wär' ja mal 'n super Flexkandidat! :love:
  21. Womit sollte der denn festgeklebt sein?
  22. Solange das Gewinde vom Bolzen noch gut ist, braucht der doch nicht raus. Bolzen drinnen lassen und Motor aufmachen! Wenn die Mutter auf dem Bolzen auch fest ist und das Gewinde möglicherweise beschädigt ist, muß der Bolzen natürlich raus. Ich bohre dazu kleine 1,5 mm Löcher neben dem Bolzen (quasi direkt am Bolzen runter), dann WD 40 oder Caramba (oder halt was da ist) rein und erstmal warten. Mit Glück kommt er dann beim ersten Schlag! Mit dem Bohrer schön langsam, damit der nicht abbricht!
  23. CDU/CSU => zerST-OI-BÄR

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.