Eckenflitzer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Eckenflitzer
-
PX125
Klar kaufen, ist alleine in Einzelteilen mehr wert.
-
Haarriss
Ich würde mir da gar keine Sorgen drum machen... Aber wenn ich mir Sorgen machen würde, dann tät ich wohl den Riss am Ende anbohren und nen Knetmetallbobbel drumdrücken. So sollten weitere (Vibrations)Risse erstmal ausgeschlossen sein.
-
Haarriss
Ich sach mal: Da mach dir ma keine Sorgen um, der wird wohl schon beim Abkühlen im Werk entstanden sein...
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Kommst auf 131/189 wenn du den Zylinder wieder mit der gleichen Fudi drauf baust.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Der Polini zieht die 23/65, mit O-Pott sowieso und mit RZ auch. Wird dann so ca. 110 km/h schnell, dann ist Ende (bei 6700 U/min). Der Malle kann die 23/65 auch mit O-Pott, mit RZ wahrscheinlich auch noch. Kann sein das man den 3. dann eben voll ausdrehen muß damit es anständig im 4. weiter geht. Dafür geht es gerne mal über die 7000 U/min und bis hin zu 8000 U/min. Den kann man übrigens auch noch sehr fein und sinnvoll bearbeiten. Ich will auch keinen lostreten hier, aber denke mal das du eher dem 166er zugetan sein würdest... Der Malle bringt halt von Haus aus alle Vorausetzungen mit, dem Polini muß man schon deutlich auf die Beine helfen. Und dann klemmt das Ding trotzdem noch 3 Mal... Der beste Polini ist immer noch der mit 24 SI und O-Pott finde ich, kraftvoll und haltbar.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Achso...meine natürlich den ganzen Polinikram verkaufen und dafür den Malle her. Bea bemerkt dass es aber da schon steht, ein Falschverstehen eigentlich ausgeschlossen werden kann...
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Hmm...paar Euro definieren sich für jeden wahrscheinlich auch etwas anders. Habe gedacht es soll nichts zugekauft werden, so steht es jedenfalls im Eröffnungsbeitrag. Wie dem auch sei. Ich denke allerdings da wo die Reise hingehen soll, nämlich eher Richtung mehr sportlich als Tourer, wäre vielleicht nen Malossi besser geeignet. -besserer Kolben -vernünftiger Kopf inkl. O-Ring schon vorhanden -Zylinder + Verarbeitung ganz fein Man rechne einfach mal gegen: Polini komplett (je nach Zustand) für 100€-120€ an Mann, Mallekopp dazu 25€ (für 177er bearbeitet wohl eher 40€), Kohle für GS Ringe gespart 25€ Ein neuer Malossi 166 kostet so 185€, da ist die Differenz nicht sehr groß. Und der mag dann auch deine kurze Übersetzung lieber. Und Membran hat der eh gerne...
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Malossikopf+Bearbeitung und GS Ringe. Welches aber durchaus Sinn macht!
-
P200e MOTOR defekt für 300 euro
Ich hätte gerne die Schwinge... PN!
-
Largeframe Winterprojekte
Gordon brauch Lack! Gruß Gordon
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Dann bist du aber auch schon beim zukaufen, welches du ja eigentlich vermeiden wolltest. 150er Übersetzung finde ich ein bißchen zu kurz, würde lieber ein 65er Primär verbauen und bei Bedarf auf 21er Kulu zurückgreifen.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Klar geht da mehr, dann muß halt oben abgedreht werden. Mein nächster Polini bekommt so ca. 120/180 mit Langhub. Problem ist der Kolben. Für normale Anwendungen reicht der, stößt aber selbst da schonmal an seine Grenzen. Weiß selbst noch nicht genau was ich da nehme. Ich habe Bansheekolben, die haben 64mm und nen 16er Kobo. Eigentlich perfekt auch wegen 200er Welle und Steuerzeiten und so, aber dann wird die Zyliwand schon recht dünn. Kannst ja den Zylinder/Kolben bearbeiten. Auslaß ist klar, Ü-Strömer auf, Fenster im Kolben größer usw., aber so richtig prickelnd fand ich das alles nicht. Schön ist dass so'n Polini ziemlich viel verzeiht, kannst gut dran rumprobieren.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Genau so habe ich es auch gefahren, ist eine spaßige Combo. Bringt (einiges) mehr Durchzug und mehr Verbrauch gegenüber dem Drehschieberpolini. Aus der Originalwelle kannst du eine Glockenwelle machen lassen. Das passt. Wenn fehlt nur ein kleines Stück, damit ist die Welle sicher immernoch wuchtiger als diese komischen geschnitzten Wellen. Den Zylinder kannst du ca. 1mm anheben und den Kopf runterschleifen bis die Kante weg ist, dann hast du so um 1,7mm - 1,9mm QK. Steuerzeiten liegen dann bei ca. 115/169. Fräsen würde ich am Kolben /Zylinder nichts (Auslaß etwas höchstens), brachte bei mir nie mehr als gebrochene Kolben. Dem Kolben fällt so schon nach ner Weile das Dach ein, würde ich als normal bezeichnen. Übersetzung finde ich ein bißchen lang für den Auspuff. Leg dir nen 90/90-10 bei Seite, damit kannst du auf die schnelle ein bißchen kürzer werden. Ich bin Sprintgetriebe mit 23/64 gefahren, ging so eben...wenn der Auspuf erstmal in Reso ist gibt es kein Halten mehr, aber so bei 90 und etwas Gegenwind war es schon etwas kribbelig (mußte man sich schonmal bücken). Zum Spaß haben jedenfalls perfekter Motor mit nem Verbrauch um 5-6 Liter bei relativ digitaler Fahrweise. Ach ja, Membranplättchen fand ich weichere schöner zu fahren. Und nochmal ach ja, unbedingt auch mal den Originalausuff ausprobieren. Wirst dich wundern!
-
Drehschieber kaputt oder so noch fahrbar?!?
Fahrbar! Mach doch UHU Endfest rein, brauchst aber auch nicht. Die kleine Hälfte finde ich auch völlig unproblematisch, war halt nicht genug Gußmaterial vorhanden...
- Stammtisch in Bremen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ca. 150 ml würde ich sagen. Kannst bei 5 Liter Verbrauch glatte 3 km weiter fahren...
-
139ccm
Scheiß auf Zündkerzendiskusion...W3AC alle 3000-5000 km neu und gut ist. Wahlweise AS oder AP, dann tauscht du eben ein paar tkm später. Wenn man tauschen sollte merkt man am immer mehr werdenden Schüteln des Rollers.
-
Immer Ärger mit der Karre - läuft wieder
Oder Backofen. 100°-150° Es empfiehlt sich ohnehin nen Backofen in der Werkstatt zu haben.
- Stammtisch in Bremen
-
Immer Ärger mit der Karre - läuft wieder
Welle Eisfach-Lagerring Heißluftpistole.
-
Projekt: zorniges Gayrät!
Der Motor scheint eine kurze Vergaserdichtfläche zu haben. Ist damit für dein Vorhaben nur beschränkt tauglich, da die Auswahl der passenden Membranstutzen dann sehr begrenzt ist.
-
139ccm
Siehste! Naja. Ich tät halt ne Kurze nehmen.
-
Lustiges Tiereraten
Ich bin auf alles vorbereitet...
-
139ccm
Dann lügt der Hannes ja...!
- Stammtisch in Bremen