Alle Inhalte von Soul-Beat
- Wichteln 2015
- Wichteln 2015
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke. Hatte nen Kabelbrand in der Steckerbox oberhalb der Zündung. Zum Glück von selbst wieder ausgegangen und hat nicht die ganze Halle abgefackelt. Und jetzt bei der Ursachenforschung bin ich eben über den Dauerstrom gestolpert. Aber dann soll das halt so. Ok.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mit
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
N'abend. Sagt mal, ist das normal, dass bei einer PX alt immer 12V am roten Kabel, das von oben nach unten zur Zündung geht, anliegen? Egal, wie der Zündschlüssel steht.
- die dieta
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gibt es eigentlich gar kein Topic über die BGM Kulu?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Welche Version vom Megadella?
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Tja, weiß derzeit nicht, wohin mit Filter oder Rüssel. Muss wohl den Ansauger wechseln. :-/ Wobei mir das zunächst nur bedingt bei der Bedüsung hilft. Die kommt mir ja spanisch vor.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
So, erste Probefahrten hinter mich gebracht. Leider rutscht die Kulu durch( ok, erwartbar) und unten rum mega Gesprotzel. 125/180 sind die Steuerzeiten. 60/110 Welle Phbh 30 mit 115HD, 50 nd, x2 Nadel und 2.von oben 264 mischrohr. Keinerlei Luftfilter oder gummibalg. Mit dem MB Ansauger steht der Gaser so dicht unter der GP-Backe, dass derzeit nichts passt. Kommt mir jetzt recht mager vor. Daher lieber hier erstmal nach tipps fragen, bevor ich weiter runterdüse.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Vor Jahren schon. Ich meine von Gravie, um die Köpfe richtig fertigen zu können. Aber genau weiss ich das nicht mehr.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Wenn Du den Kopf zu einem Zylinder der ersten Serie nachkaufst, ist die QS viel zu klein. ( ohne Metallring am Auslassstutzen) Musst Du also ausdistanzieren. Der Kopf ansich ist schon sehr Porno. Aber ein MMW tuts auch. Zur 2.Serie passt der gut. (Kit)
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ich fahre seit 3 Jahre die ori 200er Welle und bin zufrieden. Aber mehr geht ja bekanntlich immer, sodass ich deutlich mit dem Gedanken spiele, mir eine Renn- oder Langhubwelle einzubauen. Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt Papier, da mein Motor relativ schnell (110-115 GPS) und vollgasfest zuverlässig läuft. Aber ich traue mir ohne Probleme die Arbeiten und die ggf. folgenden Nacharbeiten zu. Wie sieht es da mit Dir aus? Wenn bei Dir der Motor eh offen ist, und du Bock drauf hast, mit Einlasszeiten, etc. zu spielen, kannst du natürlich ne berabeitete Ori-Welle, Polini, Pinasco, etc. pp. verbauen. Wird sicher nicht schaden. Und die Wellen halten m.M. nach bei dem Setup auch. U.U. wird es aber etwas frickeliger, den SI-Vergaser abzustimmen, da er die längeren Einlasszeiten verarbeiten muss. (Blowback...) Die stärksten Drehzahl-Bremsen in Deinem Setup werden wohl der recht kleine Auslass und der Sip-Road werden. Der Puff dreht ab 6,5- 7 einfach nicht mehr. Wenn Du eh unter diesen Drehzahlen bleiben willst, ist es wiederum egal. Ist halt wie immer: den einen Ratschlag gibt es nicht. Es kommt immer auf alles drauf an.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Solltest Du auf Rundlauf prüfen. Wenn die Welle rund läuft, würde ich das dezent wieder hübsch machen und dann fahren.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Moin aus Kiel, wenn ich durch ne 2,5- 3,0 Fudi den Zylinder hochsetze, bekomme ich dann Probleme mit der Zylinderhaube und/oder der Auspuff-Montage (JL3)?
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Huch, falsches Topic. Trotzdem danke für die Anwort.
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Moin aus Kiel, wenn ich durch ne 2,5- 3,0 Fudi den Zylinder hochsetze, bekomme ich dann Probleme mit der Zylinderhaube und/oder der Auspuff-Montage (JL3)?
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Steuerzeitenvorgabe Auspuffanlagen
Gibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse bzw. Dateien/Unterlagen?
-
Der Pinasco 225 9 TS Zylinder für 200´er Motoren
Herrlich, wie das hier schon wieder zerrissen wird. Manchmal ist das GSF schon komisch.
-
Wie trage ich meine PX in meinen Keller ?
Echt! Zwei Seiten darüber, wie man einen Roller ne Treppe runter bekommt. Solche Sorgen möchte ich mal mit meinen Mopeds haben.... Weitermachen. Die Lösungen hier überzeugen noch nicht.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
18/47 war verbaut. Das ist mir etwas zu gewagt. Bei Bedarf kann ich immernoch wieder darauf wechseln.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Das werde ich dann ja sehen. Ein anderer Auspuff ist ja schnell montiert. Rechtsausleger soll es aber schon sein.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Danke. Weiß ich auch. Handytastatur und allgemeine Verwirrung.....
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Korrigiert. Hast Du jetzt inhaltlich auch noch Sinnvolles beizutragen, was mich weiterbringt?