Zum Inhalt springen

Soul-Beat

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Soul-Beat

  1. oh schick. Das ist natürlich praktisch. (wenn lieferbar)
  2. Preise musst Du selber mal nachschauen. Und nein, Du kannst nicht einfach nur die NABE! bzw, Bremstrommel als Ersatzteil bestellen. Du brauchst auch die komplette Aufnahme der vorderen Trommelbremse, etc. Und durch den Umbau von Hydraulik auf Seilzug brauchst auch ein neues Lenkerunterteil, welches den Seilzugbremshebel wieder aufnehmen kann. Plus Kleinkram wie Seilzug, Bremsbeläge, etc. Du kannst auch die komplette Gabel und das Lenkerunterteil austauschen. Wäre ggf. in Summe weniger aufwendig. Alles machbar. Aber Du wärest immernoch einer der ersten/wenigen, die den Bremsentausch mal "rückwärts" durchführen.
  3. Tja ok. Ich denke, hier werden dann doch noch deine Zeiten und QS benötigt. Und eine Beschreibung, was dir nicht passt. Das Setup ansich ließt sich für mich eigentlich erstmal so, dass es deutlich Spaß bringen sollte.
  4. Und schreibe mal, was Du dir überhaupt wünschst. Noch mehr Drehmoment oder ggf. oben rum mehr Drehzahl?
  5. So aus dem Stand ist das nicht möglich, da die Sternnabe zur Scheibenbremse gehört. Und einfach mal so, lässt sich das nicht umbauen. Wenn Du allerdings viel Arbeit reinstecken willst, könntest Du vorne die Scheibenbremse austauschen, gegen eine indische LML-Scheibenbremse. Die hat eine Nabe, die wie die hintere Nabe aussieht. (Die Felgen sehen eigentlich immer gleich aus) Das ist aber natürlich etwas aufwendig. Als schnelle Lösung könntest Du ggf. vorn eine T5-Radkappe verbauen. Ob es da aber thermische Probleme geben kann, weiss ich jetzt ncht. Das müssten andere Menschen sagen. Das könnte aber ein verträglicher Kompromis sein, um den häßlichen Stern zu verdecken.
  6. Das wäre ja top. Danke für den Tipp. GSF'ler Synergy?
  7. habe jetzt schon zum zweiten Mal einen undichten Simmering in Richtung Kettenkasten. unmittelbar hintereinander. Verbaut war der Siri von MB mit Abdeckplatte von Casa. incl Dichtung und gaaanz dünn Dirko. Jeweils bei zwei unterschiedlichen Wellen. (GP ori und anschließend nagelneue BGM) Jemand nen Tipp, was ich falsch mache oder wo das Öl durchkommt?
  8. ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation. Mein Vorgehen war: - Vorsprechen beim Leiter der Zulassungsstelle, um zu klären, was er sehen will und die Behördenmitarbeiter auf mein Anliegen vorzubereiten. - Weiteren Termin für die Folgewoche gemacht. - Roller zum TÜV(bestenfalls einer, der sich mit Vespas auskennt) und dort "Baurat" machen lassen. (So hieß das früher. Jetzt Prüfung nach §19 oder 21???, weiß ich grad nicht mehr) - Mit den TÜV-Papieren in der Folgewoche wieder zur Zulassungsstelle und neue Papiere erhalten. - Roller angemeldet War überhaupt kein Thema. Wichtig ist es meiner Meinung nach, die Schritte vorher mit den Stellen abzusprechen, damit sie quasi vorbereitet sind.
  9. Bleibt aber die Frage, ob ich ein Sicherungsblech quasi als Unterlegscheibe trotzdem verbaue oder die Mutter blank auf die Spinne schraube und verklebe. hmmm
  10. Die Spinne der BGM Pro Superstrong. Kein Niet, kein Gewinde. Aber Robin hat die Antwort ja schon gegeben.
  11. Wie wird die Mutter der Spinne der BGM Kulu gesichert? Die Spinne hat kein verlängerten Niet für das Sicherungsblech. Mutter kleben?
  12. Ich mag keine Veränderungen. Das ist alles böse.
  13. Laut HörenSagen verbaut S&S die jetzt auch. Werde da mal nachfragen.
  14. Auch gut. Gibt auch ne Brause dazu.
  15. Nö, wir kennen uns nicht persönlich. Können wir aber gern mal bei einigen Tassen Bier ändern. Lade dich auch ein.
  16. Soul-Beat antwortete auf BootBoyVienna's Thema in Blabla
    Der Bus fängt jetzt aber überall an zu blühen. Mike Sanders hin oder her. Die jetzt tägliche Nutzung setzt ihm deutlich zu. Alle Radläufe, Einstieg links/rechts sowie Fensterrahmen hinten und vorne blühen vom Feinsten. Das Frühjahr wird teuer.
  17. Das ist bestimmt pxlers zweitaccount.
  18. ist bei mir auch so.
  19. Wie sieht es hier aus? Suche einen kompakten Gaser für meine GP.
  20. Soul-Beat antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Danke an meinen Wichtel. Top-Auswahl.
  21. Hast Du dieses Topic gelesen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.