Zum Inhalt springen

Soul-Beat

Members

Alle Inhalte von Soul-Beat

  1. Klar, auch ich muss zugeben, dass dieser Zylinder schon heftig aussieht. Das will ich nicht ignorieren bzw. schönreden.
  2. Moin. Wie werden bei einer PK 125XL1 die Doppelkupplungsfedern verbaut? Und wo kommt das zusätzliche runde Halteblech für die zweite Feder hin?
  3. Für meinen Geschmack macht ihr deutlich zuviel Wissenschaft draus. Zumal ich etliche VMC Zylinder im Bekanntenkreis kenne, die nicht geschont werden und seit 1000+ Kilometern gut und unauffällig laufen. Und keinen einzigen geklemmten VMC. Lediglich den Kaufzeitpunkt der geklemmten Zylinder finde ich ggf. interessant, um ggf. Chargen- bzw. Anfangsprobleme vermuten zu können.... Just my two cents. So und nun weiter Feuer frei für euch VMC-Flüsterer....
  4. Gestern einige AFR-Fahrten gemacht. Mit der o.g. Bedüsung bin ich in allen Bereichen wie vermutet etwas zu fett unterwegs. Die Werte waren immer zw. 11 und 12.5. Da ich trotzdem gut und stressfrei seit ca. 1000 km unterwegs bin, lasse ich das so. Cheers.
  5. Da haste echt ne Mission, wa?! :-D
  6. Moin zusammen, ich grabe das Topic mal wieder aus. Kann es sein, das Motovespa das Präfix auch auf spanische ETS-Motoren gehämmert hat? Habe hier einen spanischen PK 125 Motor , welcher eine KuWe mit PX Lima-Lager und einen mit ETS geprägten Zylinderkopf verbaut hat. Vergaser ist ein 20iger. Und die Kulu hatte ne Doppelfeder. Ist das gut? Da ich die SZ noch nicht messen konnte, wollte ich hier so mal nachfragen. Cheers.
  7. Ich lese dann mal gespannt mit. Besonders die Lösungen für Kennzeichen links oder rechts interessieren mich.....
  8. In meinen verstaubten Kopfwindungen meine ich, dass das ein Zubehörteil von Utah für PX war. Ggf. im Porno-PXen Topic mal stöbern.... Edith hatte heute nen service-orientierten Tag: Auf Seite 1 der Porno-Yachten findet man dieses Foto. Weiße Ablage ist zu erkennen.
  9. Ich fahre jetzt in solches Gehäuse seit ca 4 Wochen. Seit 30 Jahren hantiere ich mit gebrauchten Gehäusen rum.... Jetzt ist es das allererste neue Gehäuse, dass ich jemals verwendet habe. Ich habe aber nichts nachgemessen. Da bin ich nicht der Typ für. Je mehr ich messe, umso verrückter mache ich mich. Bei der Montage habe ich keinerlei Probleme gehabt. Anschließend abgedrückt und alles war dicht. Die Silentblöcke waren schon montiert und es gibt sehr massive Stehbolzen dazu.Die Stehbolzen haben oben und unten auch minimal unterschiedliche Gewindedurchmesser, wie es früher original war. Das habe ich für mich positiv bewertet. Der Rest ist nackt. Mehr Fleisch rings um die Überstrombereiche und unterhalb der Nebenwellenaufnahme eine Verstärkungsstrebe. Fand ich auch gut. Lager und Simmerringe gingen nach Erwärmen des Gehäuses gut rein. Die Oberflächenstruktur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wirkt an einigen Stelle etwas wie poliert. Aber das ist nur Optik. Fazit: Wenn die Qualität und der Preis so bleiben, würde ich es sofort wieder kaufen.
  10. Ich habe 1,5mm unten und 1mm oben gemacht. Ergibt bei mir 1,3mm QS. So werden die ÜS und der Auslass im UT komplett freigegeben. Läuft sehr gut.
  11. Jein. Das ist für die Cosa-Kupplung. Würde erstmal bei Dir nicht passen. Du brauchst ein Ritzel für eine alte Kupplung mit 6 Federn. Oder halt doch zusätzlich ne Cosa-Kupplung.
  12. Hallo Herr Moderator?! Bitte an den Stundenplan halten. Danke.
  13. Also mir gehen die NGKs in den letzten Jahren häufig spontan kaputt. Grad wenn die Bedüsung (noch) nicht 100%ig passt. Darum kaufe ich keine NGKs mehr. Da es Bosch aber nur noch überteuert als Restbestand gibt, kaufe ich Denso oder Champion. Just my two cents.
  14. Laut Popometer ggf. sogar etwas weniger Power als der Malle, da der Malle weiter ausdreht. Da ich das auf einem Tourenroller aber gar nicht will/brauche, ist mir die finale Leistung egal. In der Mitte "gefühlt" mehr Leistung bzw. Drehmoment.
  15. Hier mal mein Setup: HD 165 von KMT ND 65/160 BE3 HLKD 160 Lemarxon x234 Lemarxon L-Schieber Gemischschraube 4 Umdrehungen raus Über den Düsen weit gefräster Polini-Venturi Großer Pinasco-Wannendeckel Schlauch zum Rahmen, kein weiterer Filter SCK Langhubwelle Nagelneues 200er OEM-Gehäuse mit angepassten ÜS. Polini-Box Abgedrehtes Ori-Lüra 1,5 mm Fudi, 1 mm Kodi; Die ÜS werden so grad komplett freigegeben. Macht bei mir 1.35mm Quetschkante. 24/63 Übersetzung, normaler 4. Gang; das zieht der Motor ohne Probleme bei knapp 2m Körpergröße.... Ich habe den direkten Vergleich zum Malle Sport. Und ich persönlich finde, dass der Ranger deutlich ruhiger und schöner läuft. Nicht so Malle-typisch rappelig. Komponenten sind bis auf das Lemarxon-Zeug und Düsengrößen identisch. Bin am WE einige hundert KM sehr zügig über Land gefahren. Das hat soweit alles gepasst. Die Bedüsung ist jetzt ggf. noch minimal zu fett. Wenn es wärmer wird, folgen noch Fahrten mit AFR-Testgerät. Zeitnah rüste ich noch die Lemarxon Schwimmerkammer nach. Für das ruhige Gewissen. Prüfstand kommt ggf. noch. Ist mir aber eigentlich egal. Der Motor läuft, fährt schnell und angenehm. Was will ich mehr? Insgesamt bin ich sehr in love! Cheers.
  16. Und wenn es gute Bolzen sind, ist das Gewinde für den Block etwas größer im Durchmesser. So kann man es auch ermitteln. So und nun wieder zurück zum Ranger.
  17. Moin. Verkaufe hier einen wenig gefahrenen Sport-Zylinder. Auf dem Kolben ist sogar noch die Start-Beschichtung drauf. Das Kit ist bis auf die Alu-Fußdichtung komplett. Bilder kommen heute Abend. Ich verkaufe das Kit wieder, weil ich auf einen anderen Zylinder gewechselt bin. Versand möglich. Standort Kiel Mein Eigentum. Preis: 200€ zzgl. Versand
  18. Habe die Kulu wieder rausgeschmissen. Funktioniert einfach nicht vernünftig. Jetzt werkelt da eine Onkel Mike. Die macht, was sie soll.
  19. Moin. Danke für die Hinweise. Tw. habe ich das auch schon gedacht/ mich erinnert bzw. selbst getestet. Ich habe heute nochmals einige Std. mit der Kulu verbracht. Folgendes ist der Stand: Die Kulu selbst ist zusammengesetzt schon mal ca 3 mm flacher als ne ori Kulu. Das muss der Arm natürlich ausgleichen. Das führt zu dieser deutlich ungewöhnlichen weiten Vorspannung vom Kulu-Arm. Aber ok. Ggf. Muss ich da mal mit dickeren Scheiben unter der Kulu experimentieren. Dann wird die Kulu grob vormontiert geliefert. Die Sinterbuchse ist aber ca 5/10 zu wenig auf der Grundplatte drauf. Das hatte ich übersehen und heute nachgebessert. Vorher war sie grob plan zur Auflagefläche der Grundplatte. Das ist natürlich kacke und vermutlich ein erheblicher Grund für die Probleme. Dann habe ich alle Federn rausgenommen( klein und groß) und sie gegen 7 DR Federn getauscht. Dann nochmals alles auf Gängigkeit geprüft und erneut geölt, etc. Angedroht, verflucht, böse angeschaut. Fazit: Sie trennt jetzt. Aber nicht schön! Insgesamt ist sie deutlich zu weit vorgespannt ( vermutlich durch die geringere Bauhöhe) und der Kupplungsweg ist sehr kurz. Das mag man sportlich nennen oder auch einfach unschön . Ich muss mal sehen, ob ich das noch feiner eingestellt bekomme. Es gibt aber außer mir scheinbar niemanden sonst, der die nutzt. :-D Im Netz gibt es Nix dazu und selbst hier ist die Resonanz erstaunlich mau. Stay tuned. Cheers
  20. Hmm, also zumindest konnte ich sie dort bewegen. Das Ritzel lief aber nicht frei bei Kompression.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.