Soul-Beat
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
Alle Inhalte von Soul-Beat
- Von Malossi Sport zu Quattrini M232 Fummeltopic
-
Neuer Alu Zylinder in der 177er Klasse von Polini
.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Da waren die anderen schneller. Mit Rille-> Cortecco blau. Ggf. einkleben. Das ist aber eine Glaubensfrage.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Der Simmerring sieht zumindest schon mal billig aus. (kann aber auch täuschen) Und der Rest sieht nach undichtem Ring aus. Würde nen guten und für deinen Sitz richtigen Simmerring verbauen und nochmal schauen.
-
Cosa 200 für Grasbahnrennen in Venlo umbauen
Stollen sind schon recht grob. Vorne allerdings noch mehr als hinten. Das täuscht das Bild. Die Stollen müssen ja aber auch an der Traverse hinten vorbeikommen. Der Auspuff hilft bei der Bodenfreiheit. ....und der Optik.
-
Cosa 200 für Grasbahnrennen in Venlo umbauen
In erster Linie brauchst du Stollenreifen 3.00-10 oder 3.50-10, die du bei Reifen-Online-Händlern bekommst. Die klassischen Shops haben die meist nicht mehr im Programm. Druck auf ca. 1 Bar absenken So zB: Dann bietet sich eine kurze Übersetzung an, um die kurzen Sprints gut zu schaffen. Das müsste bei ner cosa ja eh so sein. Zusätzlichen Schutz für Beine und Knie muss jeder selber entscheiden. Und dann trainiere schon mal die linke Beinmuskulatur, sofern links rum gefahren wird. Ansonsten fällt Dir nach einigen Runden Abstützen das Bein ab...... Beim Rest hilft eine gute Portion Wahnsinn.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Klingt nach nem Plan. Die Umsetzung wird aufgrund der Beschaffenheit der Abdeckungsverschraubungen aber schwierig. Da muss dann erstmal "Fleisch" für Gewindestangen reinlaminiert werden..... Die Idee ist jedoch schon mal gut...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja, die vier für die Lenkerkopfabdeckung. Das ist aber ohne zusätzlichen Spiegel dran schon die Hölle, die angepasste Abdeckung zu verschrauben. Und ich befürchte, dass die Gewinde und deren Befestigung den Spiegel auf Dauer auch nicht halten würden.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Den Drop anbohren will ich eigentlich ungern.....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
First world problems..... Habe neulich ich nen Target-Drop verbaut und festgestellt, dass der gar keine Gewinde für nen Spiegelhalter hat. Und nen schnöden Klemmspiegel will ich nicht verbauen. Aber ohne kleinen Spiegel ist irgendwie auch doof. Gibst da sonst noch patente Tipps/Lösungen?
-
PX: Fragen wegen TÜV
Bei Stopfen-Steve. Wo sonst?!
-
Papiere mit falscher Erstzulassung bei PX80
hast PN
-
Papiere mit falscher Erstzulassung bei PX80
Der Tüv kann ein Berichtigungsschreiben nach §XY aufsetzen und somit quasi die Anpassung anfordern. Habe ich vor 8 Wochen grad selbst gemacht. Kann Dir eine Kopie senden, damit Du das deinem Tüv zeigst. Dann könnte er selbiges für Dich ausstellen.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ich fahre den 68,5er Polini-Kolben seit ca 5000 km ohne Probleme. Es waren viele lange Touren dabei. Viel Autobahn mit hohem und langem Vollgas-Anteil. Bisher habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Kolben. Seit ca. 900 km läuft er jetzt auch auf einer 60iger Welle und hat den Tripp nach Schweden letzte Woche unbeschadet überstanden. Beim alten Polini-Kolben gab es mit Langhubwellen ja die Probleme mit Rissen in der Rundung des Kolbenfensters. Wie mein Kolben jetzt aussieht, werde ich zeitnah mal nachschauen. Abseits der sicherlich berechtigten Diskussion über die L-Kolbenringe und die damit verbundenen Einschränkungen bzgl. Langhub und Ausgleich am Kopf sehe ich in keiner Weise einen Grund, die Haltbarkeit des Kolbens in Frage zu stellen. Zumindest bei Betrieb mit 57er Welle. Just my two cents....
-
Grimeca Classic Bremsscheibe (Suppenschüssel, Nachfertigung)???
Warten bis du irgendwo ne gebrauchte Schüssel kaufen kannst. Kommt gar gar nicht so selten vor. Musst nur permanent suchen/aufpassen.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Fährt eigentlich jemand schon länger den originalen Kolben auf ner 60 mm KuWe? Gibt es also Langzeiterfahrungen mit dem Kolben auf Langhub? Klare Frage, bitte klare Antwort. Und kein Ansichten-Gelaber über das Pro&Contra des Ori-Kolbens.
-
Begriffsfrage Auspuff
Bei Largeframe Motoren werden die Anlagen in der Regel auf den Auslass gesteckt/geschoben und dann per Klemme oder Feder befestigt. Es gibt aber auch Anlagen, die am Zylinder verschraubt werden. Z.B. T5 Anlagen Einen gesteckten Auslass(stutzen) ansich gibt es eigentlich nicht. Es gibt fest vergossene oder verschraubte. Bei einigen mehrteiligen Reso-Anlagen gibt es dann noch den gesteckten Krümmer. ( der dann ja wieder zum Auslass führt)
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
1:33 wg der Pleullager. Werde aber testweise mal auf 1:50 gehen.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Ok. Dann machen es wohl viele falsch und es wird teilweise dann auch falsch gelehrt. Danke für Info.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Ok, danke. Das ist bei den Kipplern dann genau anders.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Müsste er sich nicht aufblähen, wenn der Siri nicht! i.o. ist?
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Er qualmt aber sofort heftig. Motor an, zack Nebelmaschine.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Klar. Wieviel ist ein klein wenig Aufblähen? Dass er nicht mehr schlaff ist?
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
So, mal wieder an der GP geschraubt. 231RT von Powo ist verbaut. Läuft auch sehr fein. Allerdings ist die Karre ein absoluter Nebelwerfer. Eine riesige weiße Rauchfahne ziehe ich hinter mir her und an einer Ampel stehe ich in einer Wolke. Der Motor scheint immernoch Getriebeöl zu ziehen. Synergyplatte ist verbaut, Viton-Ringe von Jockey, zwei KuWes getestet, leider keine Besserung. Choke macht zu. Motul710 Öl und 1:33 Mischung 30iger PHB auf LTH Membran mit 120er HD und 55er ND. Ohne Filter. Das dürfte nicht derart rauchen. Bin grad ziemlich ratlos. Ich würde den Motor jetzt zum 3.Mal spalten. Aber was soll ich noch testen/einbauen?
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Aber du hattest einen ts1 Kolben drin, oder?