Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Evtl. kann man es so eingrenzen: Je niedriger das (Aus-)bildungsniveau, desto beschissener dürfte die Zeitarbeit für denjenigen sein.
  2. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Deine Trübsal kommt vom Todesbillie, den du dir die ganze Zeit reinziehst. Meine Trübsal kommt von scheiss Job in scheiss Stadt und pendeln mit scheiss Bahn. Wer bietet mehr?
  3. Ich sehe ein schräg verzahntes Primär. Ursache?
  4. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Offensichtlich war ich der einzige der am Samstag voll war Auf eine neue Woche in der Mühle
  5. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Froinde, Buuuuuuukkkkkkkaaaaaaaakkkkkkkeeeeeeeee!
  6. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Adel verpflichtet Eigentlich ist diese Aussage schon wahr
  7. Wo gibtsn Belstaff in Yermany?
  8. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Follow the link above
  9. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Langsam sollte man wieder ins Häuslebauer Topic wechseln. Hauskauf
  10. Da schliesst sich die Frage an: Wird das geprüft wofür man den KfW, LABO etc. Kredit verwendet? Ich hatte nämlich so ein Objekt. - teilsaniert (Fenster, Gasheizung alt aber neu überholt, Bad neu) - gemacht hätte werden müssen alle Bodenbeläge und Fliesen bis aufs Bad, Dachgeschoss ausbauen falls Geld reicht - Holzofen plus Aussenkamin hätte rein sollen Aussage meiner Hausbank: - Objektpreis wird getrennt nach Grundstück und Immobilie bewertet - 15% Sicherheitsabstrich - vom Rest gibts dann maximal 60% (insg. 51% vom Objektwert)
  11. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Wenn du eine Butze für 100k kaufst, dann reichen die 20k vielleicht grad noch.
  12. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Hofft er auf die Regentschaft der Linken unter Federführung von Fr. Wagenknecht, die zugegeberweise ein ansehnlicheres Gesicht als der Rest abgibt? Nichts wird sich ändern, weder mit links, rechts noch der Mitte.
  13. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Nun müsste man eine Bilanz aufstellen, ob das volkswirtschaftlich rentabel ist oder nicht zwischen Pferdemetzger <-> Reitunterricht. Schlecht allerdings erstmal für denjenigen, der Pferdesalami mag und keinen Reitunterricht für seine Töchter beansprucht
  14. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    So würde ich das jetzt nicht sagen. Bei mir ist es eher der verantwortliche Umgang mit Geld. Nur bei Sonnenschein und guter Laune gebe ich es aus Mit der Sinnkrise hast du vermutlich recht, wird man ja tagein-tagaus von den Medien mit der Krise bombardiert.
  15. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    1) Sehe ich ziemlich genauso, auch wenn die "Finzanoptimierer" was anderes schwafeln. 2) Mein persönliches Limit habe ich so festgelegt, das ich ruhigen Gewissens die Butze binnen 27 jahren ohne Sondertilgung abzahlen kann. Mit Sondertilgung natürlich schneller. Ich könnte zwar noch etwas höher, aber da ist mir ehrlich gesagt der Kosten/Nutzen-Faktor zu niedrig. Wenn man sich mal klarmacht, wieviel Geld man der Bank insgesamt bezahlt, kann das noch so eine große Wertsteigerung der Immobilie kaum wettmachen. Eigenheim nicht bar bezahlt dürfte wohl immer ein Verlustgeschäft sein, besonders angesichts der Tatsache der wegsterbenden älteren Generation, die massenweise Immobilien hinterlassen. Wo soll die Wertsteigerung, ausser in Ballungsgebieten stattfinden? 3) Das ist das Dilemma. Welchen Erwartungswert kann man annehmen? Ist es besser jetzt überhaupt Schulden zu machen, da einem die Inflation in die Hände spielt? Die Kohle für anderes Gedöns auszugeben, also den Sparplan abbrechen? Sparen ist ja im Moment bei den lachhaften Zinsen keine Option und von Börsengeschäften habe ich zu wenig Ahnung. Ich tendiere eher dazu mir eine Hütte zu kaufen, sehe aber dem Schuldenberg sehr misstrauisch gegenüber. Besonders in Zeiten wie diesen.
  16. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Bei selbst genutzten Wohneigentum spielt die Preisentwicklung eine untergeordnete Rolle, sofern ich die Butze nicht als Sicherheit für eine neue Hypothek hernehmen will oder irgendwann verkaufen will. Primär gehts mir darum, im Alter mietfrei zu wohnen. Bevor ich jeden Monat 300? in ein Riesterprodukt reinballere und mir dafür real 100? Kaufkraft (vermutlich noch viel weniger) in ferner Zukunft erkaufe, erwerbe ich mir Wohneigentum und habe den größten Klotz in der Zukunft, nämlich die Miete weg vom Bein. Mir gehts eher darum, ob die erhöhte Inflation, sofern sie denn kommt, dazu dienen kann, die Schulden schneller zu tilgen. Problem dabei ist allerdings die Annahme, dass die Löhne dazu ebenso steigen müssten, um die gestiegenen Lebenshaltungskosten zu kompensieren. Falls das geschehen würde könnte man den Schuldenberg recht einfach wegtilgen. Konträr dazu ist das Problem eben, dass eine hohe Arbeitslosigkeit auch Druck auf den Noch-Arbeitnehmer ausübt und die Löhne eher weniger steigen werden. Wie gesagt kein einfach zu lösendes Problem.
  17. Alder, do you know "Copyright"? Nix verlinke Bild direkt von anderer Website
  18. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Meine Herren, wir dürfen uns glücklich und Stolz wähnen. Doitschland wird die gesamte EU aus dem Dreck ziehen, beginnend mit Griechenland. Offenbar liegen einige griechische Staatsanleihen bei der DeuBa und in der Schweiz bei CreditSuisse und UBS, die wiederum bei deutschen Versicherern im Portfolio abgelegt sind. Mal wieder kurz den Markt ausgehebelt und die nächsten faulen Papiere abgesichert durch Herrn Michel aka Stoierzahler. Achja, nicht zu vergessen Spanien, Portugal und Italien, die folgen könnten. Große Investmentbanken gehen zumindest in Griechenland auf "long", die wetten wohl drauf, dass Greece gayrettet wird. Meine ernst gemeinte Frage an die Experten hier: Haus kaufen und Schulden machen oder alles ausgeben und Konto schön auf der schwarzen Null halten? Die Meinungen divergieren da ja
  19. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Höllenteufel are invite only
  20. Ne, so krass würde ich das jetzt nicht ausdrücken Spass beiseite, ich weiss leider nicht, obs deine PK da auch betrifft. Glaube mich aber zu erinnern, dass es für diese Automatik-PKs recht schwierig sein dürfte Ersatzteile zu kriegen. Aber wenn das Ding läuft hast evtl. einen kleinen Schatz in deiner Garage und der macht evtl. so einen heftigen Beliebtheitszuwachs mit, ja wie weiland die COSA Du hast zumindest schon mal nen Blechroller und das ist schon was wert
  21. Wenn das das Ding ist, wofürs so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt, dann wünsche ich dir viel Spass damit
  22. Ahh ein Messe-Auftritt oder Besuch? Hannover geht per Car in <5h runner, wenn die Bahn frei is. Aber vorsichtig, wenns durchn Harz/die Rhön geht. Da hätt ich die vollbeladene Gurke bei 200km/h ein paarmal fast in die Leitplanken gesetzt. Aber wenn niemend sonst da ist, ist das fast wie Gran Turismo. Kannst die 3 Spuren voll ausnutzen und Ideallinie fahren. Wenns ein Auftritt ist, dann machs wie ich: Am letzten Tag nachmittags schon die Bude einigermassen klarmachen, damit man pünktlich um 18:00 Uhr das Auto beladen kann und dann mit Bleifuss gen Heimat düsen kann. Dann bist mit etwas Glück so um 00:00-1:00 Uhr in A und kannst noch gepflegt einen trinken gehn. Ich empfehle aber, die ganzen Standparties zu besuchen und sich da ordentlich zu betrinken. Sonst hält den ganzen Schwachsinn ja kein Mensch aus.
  23. Was los. Bist wohl kein Popper oder was. Du und deine bescheuerten Freunde. Was treibt ihr denn so....
  24. Das wollte ich vermeiden. Es muss möglichst einfach für den Kunden sein. Glaube mir, wenn ich denen was von Makro erzähle

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.