Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Manpower Zeitarbeit
Evtl. kann man es so eingrenzen: Je niedriger das (Aus-)bildungsniveau, desto beschissener dürfte die Zeitarbeit für denjenigen sein.
-
vip-topic
Deine Trübsal kommt vom Todesbillie, den du dir die ganze Zeit reinziehst. Meine Trübsal kommt von scheiss Job in scheiss Stadt und pendeln mit scheiss Bahn. Wer bietet mehr?
-
Übel zugerichtete Teile
Ich sehe ein schräg verzahntes Primär. Ursache?
-
vip-topic
Offensichtlich war ich der einzige der am Samstag voll war Auf eine neue Woche in der Mühle
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Ois guade Ludherr!
-
vip-topic
Froinde, Buuuuuuukkkkkkkaaaaaaaakkkkkkkeeeeeeeee!
-
Rezession...
Adel verpflichtet Eigentlich ist diese Aussage schon wahr
-
Jacke passend zur Vespa
Wo gibtsn Belstaff in Yermany?
-
Rezession...
Follow the link above
-
Rezession...
Langsam sollte man wieder ins Häuslebauer Topic wechseln. Hauskauf
-
Hauskauf ohne Eigenkapital
Da schliesst sich die Frage an: Wird das geprüft wofür man den KfW, LABO etc. Kredit verwendet? Ich hatte nämlich so ein Objekt. - teilsaniert (Fenster, Gasheizung alt aber neu überholt, Bad neu) - gemacht hätte werden müssen alle Bodenbeläge und Fliesen bis aufs Bad, Dachgeschoss ausbauen falls Geld reicht - Holzofen plus Aussenkamin hätte rein sollen Aussage meiner Hausbank: - Objektpreis wird getrennt nach Grundstück und Immobilie bewertet - 15% Sicherheitsabstrich - vom Rest gibts dann maximal 60% (insg. 51% vom Objektwert)
-
Rezession...
Wenn du eine Butze für 100k kaufst, dann reichen die 20k vielleicht grad noch.
-
Rezession...
Hofft er auf die Regentschaft der Linken unter Federführung von Fr. Wagenknecht, die zugegeberweise ein ansehnlicheres Gesicht als der Rest abgibt? Nichts wird sich ändern, weder mit links, rechts noch der Mitte.
-
Rezession...
Nun müsste man eine Bilanz aufstellen, ob das volkswirtschaftlich rentabel ist oder nicht zwischen Pferdemetzger <-> Reitunterricht. Schlecht allerdings erstmal für denjenigen, der Pferdesalami mag und keinen Reitunterricht für seine Töchter beansprucht
-
Rezession...
So würde ich das jetzt nicht sagen. Bei mir ist es eher der verantwortliche Umgang mit Geld. Nur bei Sonnenschein und guter Laune gebe ich es aus Mit der Sinnkrise hast du vermutlich recht, wird man ja tagein-tagaus von den Medien mit der Krise bombardiert.
-
Rezession...
1) Sehe ich ziemlich genauso, auch wenn die "Finzanoptimierer" was anderes schwafeln. 2) Mein persönliches Limit habe ich so festgelegt, das ich ruhigen Gewissens die Butze binnen 27 jahren ohne Sondertilgung abzahlen kann. Mit Sondertilgung natürlich schneller. Ich könnte zwar noch etwas höher, aber da ist mir ehrlich gesagt der Kosten/Nutzen-Faktor zu niedrig. Wenn man sich mal klarmacht, wieviel Geld man der Bank insgesamt bezahlt, kann das noch so eine große Wertsteigerung der Immobilie kaum wettmachen. Eigenheim nicht bar bezahlt dürfte wohl immer ein Verlustgeschäft sein, besonders angesichts der Tatsache der wegsterbenden älteren Generation, die massenweise Immobilien hinterlassen. Wo soll die Wertsteigerung, ausser in Ballungsgebieten stattfinden? 3) Das ist das Dilemma. Welchen Erwartungswert kann man annehmen? Ist es besser jetzt überhaupt Schulden zu machen, da einem die Inflation in die Hände spielt? Die Kohle für anderes Gedöns auszugeben, also den Sparplan abbrechen? Sparen ist ja im Moment bei den lachhaften Zinsen keine Option und von Börsengeschäften habe ich zu wenig Ahnung. Ich tendiere eher dazu mir eine Hütte zu kaufen, sehe aber dem Schuldenberg sehr misstrauisch gegenüber. Besonders in Zeiten wie diesen.
-
Rezession...
Bei selbst genutzten Wohneigentum spielt die Preisentwicklung eine untergeordnete Rolle, sofern ich die Butze nicht als Sicherheit für eine neue Hypothek hernehmen will oder irgendwann verkaufen will. Primär gehts mir darum, im Alter mietfrei zu wohnen. Bevor ich jeden Monat 300? in ein Riesterprodukt reinballere und mir dafür real 100? Kaufkraft (vermutlich noch viel weniger) in ferner Zukunft erkaufe, erwerbe ich mir Wohneigentum und habe den größten Klotz in der Zukunft, nämlich die Miete weg vom Bein. Mir gehts eher darum, ob die erhöhte Inflation, sofern sie denn kommt, dazu dienen kann, die Schulden schneller zu tilgen. Problem dabei ist allerdings die Annahme, dass die Löhne dazu ebenso steigen müssten, um die gestiegenen Lebenshaltungskosten zu kompensieren. Falls das geschehen würde könnte man den Schuldenberg recht einfach wegtilgen. Konträr dazu ist das Problem eben, dass eine hohe Arbeitslosigkeit auch Druck auf den Noch-Arbeitnehmer ausübt und die Löhne eher weniger steigen werden. Wie gesagt kein einfach zu lösendes Problem.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Alder, do you know "Copyright"? Nix verlinke Bild direkt von anderer Website
-
Rezession...
Meine Herren, wir dürfen uns glücklich und Stolz wähnen. Doitschland wird die gesamte EU aus dem Dreck ziehen, beginnend mit Griechenland. Offenbar liegen einige griechische Staatsanleihen bei der DeuBa und in der Schweiz bei CreditSuisse und UBS, die wiederum bei deutschen Versicherern im Portfolio abgelegt sind. Mal wieder kurz den Markt ausgehebelt und die nächsten faulen Papiere abgesichert durch Herrn Michel aka Stoierzahler. Achja, nicht zu vergessen Spanien, Portugal und Italien, die folgen könnten. Große Investmentbanken gehen zumindest in Griechenland auf "long", die wetten wohl drauf, dass Greece gayrettet wird. Meine ernst gemeinte Frage an die Experten hier: Haus kaufen und Schulden machen oder alles ausgeben und Konto schön auf der schwarzen Null halten? Die Meinungen divergieren da ja
-
vip-topic
Höllenteufel are invite only
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Ne, so krass würde ich das jetzt nicht ausdrücken Spass beiseite, ich weiss leider nicht, obs deine PK da auch betrifft. Glaube mich aber zu erinnern, dass es für diese Automatik-PKs recht schwierig sein dürfte Ersatzteile zu kriegen. Aber wenn das Ding läuft hast evtl. einen kleinen Schatz in deiner Garage und der macht evtl. so einen heftigen Beliebtheitszuwachs mit, ja wie weiland die COSA Du hast zumindest schon mal nen Blechroller und das ist schon was wert
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Wenn das das Ding ist, wofürs so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt, dann wünsche ich dir viel Spass damit
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Ahh ein Messe-Auftritt oder Besuch? Hannover geht per Car in <5h runner, wenn die Bahn frei is. Aber vorsichtig, wenns durchn Harz/die Rhön geht. Da hätt ich die vollbeladene Gurke bei 200km/h ein paarmal fast in die Leitplanken gesetzt. Aber wenn niemend sonst da ist, ist das fast wie Gran Turismo. Kannst die 3 Spuren voll ausnutzen und Ideallinie fahren. Wenns ein Auftritt ist, dann machs wie ich: Am letzten Tag nachmittags schon die Bude einigermassen klarmachen, damit man pünktlich um 18:00 Uhr das Auto beladen kann und dann mit Bleifuss gen Heimat düsen kann. Dann bist mit etwas Glück so um 00:00-1:00 Uhr in A und kannst noch gepflegt einen trinken gehn. Ich empfehle aber, die ganzen Standparties zu besuchen und sich da ordentlich zu betrinken. Sonst hält den ganzen Schwachsinn ja kein Mensch aus.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Was los. Bist wohl kein Popper oder was. Du und deine bescheuerten Freunde. Was treibt ihr denn so....
-
Excel Cheffes vor
Das wollte ich vermeiden. Es muss möglichst einfach für den Kunden sein. Glaube mir, wenn ich denen was von Makro erzähle