Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Ich vermute das Gelenk an der Antriebswelle ist gemeint. Ist das nicht ein Topfgelenk?
  2. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Yeah Allda, get angemessenes Eroberungsfahrzeug für die Hairren der Welthairrschaft! Word!!!!!!
  3. Ich muss mich korrigieren. Mittlerweile reift da ein kliener Dschungel im Gewächshaus an. Überall drücken sich die Stiele durch die Erde. Ein Problemkind habe ich aber. Die Samenhülle hängt fest. Kann man die jetzt schon vorsichtig entfernen oder besser noch warten? Der Spross ist noch ziemlich klein.
  4. Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist. Ich gehe davon, dass ein Film, besonders ein solcher, irgendeine Message rüberbringen will. Darüber rätsle ich bei dem Film noch
  5. Hab den Film ne gute Stunde gesehen. Hmm, was soll ich sagen? Die Mopeten einerseits ganz lustig, auch wie sie zum parken hingeworfen werden Aber der Film an sich? Ich muss gestehen, der rote Faden hat sich mir nicht erschlossen und die Handlung dümpelte ziemlich vor sich hin. Aber vielleicht sollts ja auch nur eine Art Doku gemischt mit Handlung über das Leben auf Sizilien werden. Die Kulisse erinnerte auch stark an "Gomorrha".
  6. Muss ja ein komischer Ort sein, an dem man nicht mal seine Kinder mitm Schulbus fahren lassen kann. Ok, das stimmt natürlich. Mitunter ein Grund warum unser Kleinwagen gegen was größeres getauscht wird.
  7. Das was ich gequotet habe. Was bekommt man in nem großen Auto mit? Du schriebst eine Menge. Aber eine Menge von was?
  8. Kindergarten kan man ja noch verstehen, wenn der erst im nächten Kaff ist, aber Kinder zur Schule fahren? Gibts bei dir in der City keinen Bus?
  9. Bitte präzisieren falls möglich
  10. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Des is a Ried-Insider für Worcaholics oder Job-Huren: Hast du Bossential Allda? Ya, Allda!
  11. Mir fällts wie Schuppen von den Augen. Wo ist eigentlich Bergfick?
  12. Ich weiss, dass ich meinen nächsten Arbeitsvertrag genauer anschauen und wasserdichter gestalten werde.
  13. Ich denke da kann man sich beruhigen, denn die Herstellerangaben des Testzyklos stimmen so gut wie nie. Die 6-7l auf/100km, großteils in der Stadt beim Fiat Punto 8V mit 60PS sind da hingegen real. 6l im Sommer, ca. 7 im Winter. Ich schätze mal mit nem kleinen Benziner wird man sich im Stadtverkehr mit bestenfalls 5l zufrieden geben müssen. Das verbraucht z.B. ein Seicento. Kann hinkommen. Der Clio ist aber qualitativ noch mieser als der Punto.
  14. Jo habs korrigiert, da war zu feuchtes Klima. Das was so aussah wie Schimmel scheint bei den winzigen Pflanzen/Keimlingen dazu zu gehören. Kann das sein? Das ist eher so pelzig. Heute morgen waren ausserdem da: Jalapeno, Habanero red, Madame Jeanette und Mushroom red. Die Ausfallquote von 50% scheint sich zu bewahrheiten, da bei den angesprochenen bis jetzt nur die Hälfte da ist, aber sehr gleichmässig. Beim Rest sieht man noch nix.
  15. Das steht ausser Frage, dass sich sowas lohnen kann. Aber ich gehe davon aus, dass es hier um die Nutzung von privaten Kfz in nicht selbstständiger Tätigkeit geht. Ich korrigiere "generell" zu in Ausnahmefällen kann sichs lohnen
  16. Na Champ, die private Nutzung deines geschäftlichen Fuhrparks auch brav versteuert? Ich hab schon auf dich gewartet mit der Selbstständigenthese.
  17. Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung vor 1,5 Jahren. Nach Betrachtung aller Kosten habe ich mir einen gebrauchten Fiat Punto gekauft. Der wird jetzt mit Kind hinten zu eng und als nächstes kommt nach Betrachtung aller Kosten und Hang zu etwas mehr Luxus ein C Klasse T Modell her. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Fahrzeuge aller Art bar bezahle. Leasing ist nix für mich, nach Betrachtung aller Kosten Generell halte ich einen Neuwagen für reinste Geldverschwendung, nach Betrachtung aller Kosten
  18. Passender Nick
  19. Erstens finde ich diese Aussagen von 2 Takt Enthusiasten, die womöglich noch mit frisierten Möhren durch die Innenstadt eiern, amüsant. Zweitens wird beim Bau eines Kfz wesentlich mehr Energie, ja auch Erdöl, verballert als dass es das auch nur annähernd irgendwie wieder wettmachen würde. Drittens bist du der Ökofraktion ordentlich auf den Leim gegangen. Beim (Neu-)Kauf eines Kfz darf man sich ruhig der Gewissheit hingeben, sich einen Luxusartikel geleistet zu haben, der weder der Umwelt noch dem Geldbeutel etwas gutes tut So siehts aus, wobei der 4Motion aber auch mehr in der Anschaffung kostet.
  20. Das checken die Wenigsten, leider. Ob 1Liter weniger/100km die n mal 1000€ extra wieder reinholt, dazu noch Wertverlust etc. muss jeder selbst wissen Das nächste wird ein C Klasse T Model mit 9l/100km
  21. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Aufs Dorfjugendfestival fahr ich glaub net. Oanser auf Kippler ist "viel Lärm um nichts"
  22. Hab da genügend andere Kandidaten, meistens Kunden @Jan: Danke
  23. Wenns low budget sein darf und man mit nem Italiener leben kann, dann nen Fiat Punto. Sehr günstig im Einkauf und günstig zum halten. Ein Spritsparwunder isses aber nicht. 6-7l in der Stadt sind schon drin. Hinten wirds für Kinder im Kindersitz aber eher eng. Polo, Fabia, Yaris &Co sind sehr beliebt und deshalb auch recht teuer. Für das Geld kriegste schon ein Daimler T Modell
  24. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Jo, dann R&R. Sonst bin ich ja nur auf unserm eigenen mal schauen, ob mas mit der Mopete hinschaffen. Bis dahin bin ich ja ADAC plus Krass. Muss ich dem Cheffe noch sagen, dass ich nach den 2 Wochen Urlaub gleich nochmal 2 Tage brauche und dann 2 Wochen später bei uns auch noch Ob der das mitmacht, glaube nicht. Car sucken?
  25. Es geht los. Habe grade 2 Bilder von meiner Freudnin übermittelt bekommen. Welche das sind, im Moment keine Ahnung. Das sieht schon mal gut aus. Das irgendwie nicht. Der lange Stiel sieht eher nach einem Überbleibsel der tollen Bio-Anzuchterde aus. Und sehe ich da etwa Schimmel bei der Chili-Pflanze? Wie geh ich dem bei?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.