Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
vip-topic
Alex, brauche Escort Federbein in neu. Hast du eins rumliegen?
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Da ist "Kippen raus, Schwuchtel" schon fast ein Lobgesang
-
Anrollern AUGSBURG
Herr Luder, ich hätt den Mund net so weit aufreissen sollen. Meine Rübe ist ungefähr so aufgebrannt wie deine
-
Anrollern AUGSBURG
Leude, war subba. 1A Corso, 1A Leude, 1A Partey!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Du hast nicht zufällig ein Bild parat?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Problem mit ETS originalwelle. Hab die Gute gelippt, so ala Worb5, jetzt hängt die allerdings auf 9 Uhr fest und könnte m.M.n. nur mittels massiven Abtrags am Hubzapfen dazu bewegt werden in Richtung 12 einzupendeln. Das Loch in der Wange habe ich bereits ausgefräst, allerdings mit 0 Ergebnis. Dazu muss man sagen, dass die Welle vor Bearbeitung bei 10 Uhr stand und ich damit gerechnet habe, das sie bei ca. 9 Uhr einpendelt. Soweit so gut. Aber mir wird etwas Angst, wieviel Material da weg müsste um Sie auf 12 zu bekomen. Hat da jemand einen Tipp?
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Stimmt, die is so ein Anfängermopped wie der alte Porsche Carrera mit Turboloch ein Anfängerauto ist
-
vip-topic
Hahahaha, hahahahaha, hahahaahaha, willkommen im real life. Keine Angst, die Depressionen gehen vorbei, vorausgesetzt mein Zug hat nicht wegen dir Verspätung. Aussadem, wieso nicht bei die Ausfahrt mitlambrettieren. Ich hab extra Casa Lambretta Tröte hin schraubiert um hübsche Frau unterwegs aufsatteln lassen zu können Mit etwas Glück wird die von den good vibrations glücklich darüber sein, mit Kurzrock und ohne Höschen unterwegs zu sein. Ich überlege den Halteriemen längs zu legen
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Hann, bist du Punker? Dann mag ich dich jetzt nimmer. Und wenn die Augschburgherr Punker sind, dann mag ich die auch nimmer
-
Anrollern AUGSBURG
Original is aber grau und Panzatape hilft über den Winter.
-
Hauskauf...
Was bedeutet flexibel? Räumlich oder preislich? Räumlich bin ich recht unflexibel, weil ich stadtnah mit der Option auf Bahnverbindung nach München leben will. Preislich flexibel bedeutet für mich, dass ich wenig ausgebe, wenn ich viel investieren muss und mehr wenn ich "einziehen" kann. Sonst bin ich eigentlich schon flexibel genug geworden, wenn ich dran denke, dass ich vom freistehenden EFH, über DHH mittlerweile zum RH runtergebrochen habe. Aber bei nem qm²-Preis von >300€ ist halt mehr nicht drin. Option "Land" wurde mit obiger Aussage bereits ausgeschlossen. Klar, das sind die Häuser die sich die gut verdienende Mittelschicht leisten kann und da ist meist auch viel Grund dabei. Dafür stecken die aber die nächsten Jahre auch einen ordentlichen Batzen wieder rein.
-
Landwirte hier?
Vom Fleisch züchten für die elitäre Gesellschaft habe ich auch schon mal geträumt. In Wirklichkeit ist das aber bestimmt anstrengender als irgendein Kackjob bei dem man vermutlich auch mehr verdient. Und wenn dann die ersten Runs ausfallen, weil man Gülle fahren muss hört der Spass dann auf.
-
Hauskauf...
Darauf wirds wohl hinauslaufen. Gut das war jetzt der Extremfall, dass der Typ am selben Tag das Haus kauft. Es ist allerdings so, dass gute Häuser in guter Lage sehr schnell ver-/gekauft werden. Derjenige der weiss, wieviel Geld er zur Verfügung hat, kann das dann recht schnell abwickeln. Der Makler sagte ja selbst, dass beim 2. Termin dann alles detailliert besprochen wird, offensichtlich war sich der Käufer sicher und wer zuerst kommt mahlt zuerst. Ich tippe da mal auf eine Zeit von max. 1 Woche. Man tröstet sich dann mit den Worten: "Dann wars eben nicht das Richtige und das kommt schon noch" Ich will mich da nicht 100%ig festlegen, aber m.W.n. gibt der Eigentümer die Sache an den Makler ab und kann dann nicht an dem vorbei verkaufen. Ich glaube das läuft halt ne Zeit in der man an den Makler gebunden ist. Ich weiss nicht ob das funktioniert, dass man einen niedrigen VK ausmacht und den Rest gibts bar auf die Kralle. Braucht man halt satt Eigenkapital.
-
Hauskauf...
Hat sich erübrigt. Offenbar war der Leidensdruck des Käufers so hoch, dass er noch am selben Tag (wohlgemerkt 1. Termin, an dem wir auch besichtigt haben) eine Kaufzusage gemacht hat. Feilschen wäre dann vermutlich eher invers gelaufen Zum Thema Besichtigung: Das war das 3. Haus, das es wert gewesen wäre zumindest die Finanzierung durchzurechnen. Meine weitere Planung sieht vor, auf die Bank zu gehen, meinen Kreditrahmen exakt bestimmen zu lassen und dann im Idealfall zuzuschnappen. Wenn ich eins gemerkt habe, dann ist es das, dass man für viel Geld Schrott kaufen kann und wenns interessante Objekte sind, man schneller zuschlagen muss, als man "2.Besichtigungstermin" sagen kann. Die guten Gegenden sind hart umkämpft scheints mir.
- vip-topic
-
Hife beim Noebook- Kauf....
Wenn er nicht zocken will, am besten Linux Kost nix und massig Spiele gibts da auch noch für lau.
-
Anrollern AUGSBURG
Kewl, da gehts ja voll durch meine Hood Quasi, Höllenteufelland.
-
Man(n) belohnt sich selbst
Ich bin enttäuscht, schwer enttäuscht. Papierservietten der billigen Sorte neben den Edeltretern und dann noch mit dem Herzchenmotiv
-
Hauskauf...
Frage zum Feilschen: Ansprechendes RMH in sehr guter Lage zum Preis von 230k? plus 7,5k? für die Garage. Makler ist selber Bausachverständiger und Immobilienfachwirt und hat neben der Wohnanlage in der ich jetzt wohne auch die Reihenhausreihe gebaut, dessen Haus ich erwerben will. Wie kann man vernünftigerweise feilschen, handeln, was auch immer um den Preis zu drücken und wenn ja, wieviel ist realistisch, falls es da überhaupt sowas wie eine VB gibt? Garage mit drin? Danke und Gruß HG
-
vip-topic
Ein herzliches Willkommen in der Geisterbahn Richtung Selbstzerstörungs-City. Montag ist Lokustag!
-
Rezession...
Jo, als ich meinen Roller versichert habe, wollte der Versicherungsheini gleich noch meine finanzielle Situation abchecken. Weils mich interessiert hat, habe ich dann zugehört was der so alles geschwafelt hat. Hat dann ganz toll seine Mindestrendite von 2,25-3% vorgeführt und dass ich mit 300?/Monat ja ein beachtliches Finanzpolster für die Rente anlegen könnte. Als ich dann entgegnete, dass das unter der Inflationsrate wäre und ich mir dann im Endefekt 35 Jahre 300? Kaufkraft pro Monat entzöge um dann in der Rente ca. 20 Jahre 100-200? Kaufkraft zu besitzen war die Antwort: "Ja, ist immerhin besser als gar nix"
-
Anfahrprobleme am Berg
Darauf gibts ne einfache Antwort, die ich schon oft zu hören bekam, egal welches Problem am Mofa auftrat: "Bau dir nen Einser drauf"
-
Feiern in Bayern Nummer Zwoa 18.6.2010-20.6.2010
Uiuiui, ich bin schon ganz in der Nervosität drin
-
Rezession...
Heute besichtigt und würde kaufen wenns hinhaut
-
vip-topic
Morgen. Geh mal Samstags in die City Galerie wenns Wetter schlecht ist. Amok!