Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Würde ich auch sagen. Kippenautomat wär noch die Krönung.
  2. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Gibts da auch an Kühlschrank mit Bier drin?
  3. Ois guade Spacko
  4. Normal, darf ja von den 16jährigen gefahren werden, deshalb die Gefahrenzulage.
  5. Herr Gawasi antwortete auf Feile69's Thema in Blabla
    Hier oder hier, isn Clone.
  6. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Auwezwick, ois guade zum 13. Fab.
  7. Geil, ich könnte also eine Partei gründen, die zur Bundestagswahl antritt und bekomme bundesweit die Adressen der gemeldeten Bürger?
  8. Ist nicht böse gemeint, aber kauf dir ein Plastikroller und melde dich in einem der hiesigen Foren an
  9. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Kommt drauf an was es gekostet hätte und was noch zu investieren gewesen wäre. Als passionierte Schrauberin hast ja nicht gerade 2 linke Hände. Da könnte man schon was selber machen. An meiner Häuserfront gibts momentan nix Neues. Obwohl, eine 95m² Gartenwohnung für 250k?
  10. Ok, das erklärt schon mal einiges. Ich bin da mindestens 1 Monat später dran und hab auch noch schlechtere Sonneneinstrahlung. Als es die letzten Tage schön war und ich sie ans Fenster gestellt habe, haben die nen richtigen Wachstumsschub bekommen. Kann man mit Dünger nachhelfen und wenn ja welchen?
  11. Beachtlich. Meine sind noch weit davon enfernt.
  12. Ok, Diskussion ist an diesem Punkt für mich beendet.
  13. Aha, jetzt warte ich auf den Nachweis der immensen Lohnsteigerungen des Personals und der exorbitant gestiegenen Fixkosten. Ich schrieb von einem gleichen Standard der Bar/Kneipe/Mittelstandsristorante, ja auch vom absolut selben Gastronomiebetrieb. Die werden sich bei der Euroumstellung nicht gerade nen Michelinstern verdient haben. Und beleidige bitte nicht meinen Intellekt mit dem Terminus "Foren-BWL". Auch hier fehlt der Nachweis, dass die Lohn. bzw. Fixkosten der Restaurants in ca. gleichem Maße gestiegen wären, die die höheren Preise rechtfertigen würden. Viel geschrieben, nichts gesagt. Ich glaube ihr beide wollt mich absichtlich nicht verstehen. Die Miete/Pacht hat sich bei der Euroumstellung auch verdoppelt? Ich glaube nicht.
  14. Da ich in der Gastro zu Studentenzeiten beschäftigt war, weiss ich was z.B. die Pulle Beck´s im EK bei Großabnahme kostet und wieviel fürs Aufmachen und über die Theke reichen verdient wird. Ich kann mich auch nicht erinnern, für ein Abendessen für 2 Personen jemals 120 Mark ausgegeben zu haben. Am 1? Jobber in der Spülküche kanns nicht liegen. Gegen das Kneipensterben kann man ja dann am Samstag in Berlin protesieren und ein paar Autos von reichen Gastrofritzen anzünden
  15. Herr Gawasi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Fände ich gar nicht so schlecht, so eine Währungsreform mit allen Schulden weg
  16. Ich denke grösstenteils hat man die Teuerung über die Gastronomie wahrgenommen. Ich kann mich relativ gut daran erinnern, dass ich für ein Becks vor Euroeinführung 3 Mark gezahlt habe und 2 jahre später knapp 3€. Selbes für Essen etc., wenn man von McDonalds oder Burger King mal absieht. Ist dasselbe wie bei der Berechnung der Inflationsrate. Da wird hie und da der Warenkorb so verändert dass es halt passt. Edit: Das Problem ist eher so gelagert, dass der Produktivitätssteigerung keine adäquaten Lohnsteigerungen folgten und somit der Binnenkonsum zugunsten der Exportstärke geschwächt wurde. Und jetzt zahlen wir einen Teil der Differenz der Leistungsbilanz selber
  17. Ois guade Harald
  18. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    So wieder da ausm Össden. Dresden is cool. War am Dienstag inner Skybar und hab bei Radeberger Bayern Vs Lyon gekuckt. Stimmung war stadionähnlich Dresden Alaunstrasse isse cool.
  19. Herr Gawasi antwortete auf Herr Gawasi's Thema in Blabla
    Geile Info, danke. Sitzt im A8 der Transporter und bringt mich "schnell" ins Hotel?
  20. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
  21. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Sieht auf der Karte nichtmal so schlecht aus. 25km bis zur Bremer Innenstadt und das Haus gabs ja fast geschenkt dazu. Knapp 80000 fürn Grund, bleiben 40000 fürs Haus. Müsste aber sehr marode gewesen sein, dann wiederum nur 25k für die Renovierung. Ein Glücksfall
  22. Herr Gawasi antwortete auf Herr Gawasi's Thema in Blabla
    Hab mich jetzt mal aufs Jeam Beams eingeschossen, weil die mir einen Platz nur bis 19:30 reservieren können. Scheint da wohl sehr voll zu werden. Speisekarte sieht auch gut aus, Bier und Whisky gibts auch. Ich muss nur an die Schulung am Mittwoch denken und nicht über die Strenge schlagen
  23. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    So siehts aus Alex, lass dir doch mal Bilder von der "zerstörten" Ware zeigen
  24. Herr Gawasi antwortete auf Poseidon's Thema in Blabla
    Meister harrykoeln hat mein Messer repariert und geschärft. War zwar teurer (35? wegen dem heftigen Zacken drin) aber Junge, das rasiert deutlich besser als im Neuzustand. Halbe Backe in einem Zug durch und Haare waren weg. Und ein freundlicher Kollege ist er auch noch. Daumen hoch für harrykoeln.
  25. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Muahahah, zuwenig geboten?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.