Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Petition LPG Steuerbegünstigung
Wenn er in Bärlin wohnt, hätte ich die ein oder andere Idee wo man Subventionen streichen könnte.
-
Petition LPG Steuerbegünstigung
Wieso wird Diesel subventioniert? Wird Ottokraftstoff vielleicht einfach zu hoch besteuert? Wieso werden Dieselfahrzeuge höher besteuert als Otto? Du hältst die Absetzbarkeit von Werbungskosten vermutlich auch für Subvention.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Hat jemand ein paar Samen abzugeben? Die vom rabbanzla keimen leider nicht mehr, sind wohl schon zu alt. Alternativ: Ist euch ein korrekter online Versand bekannt?
-
GSFwa: Arbeitszeit/Reisezeit
Ja, so ein AT "rechnet" sich erst bei richtig dick Asche. Da muss man halt durch wenn man nach oben will
-
GSFwa: Arbeitszeit/Reisezeit
Bei der IG Metall in Bayern sind das die Gehälter bei einer 35h Woche, bei 40h also anteilig mehr. Dazu kommen noch Leistungspunkte, Überstunden und sonstige Zusatzvergütungen. Also z.B. EG12A=5246€ bei einer 35h Woche.
-
GSFWA - Schuppendach
Die Lösung von Schlüter ist die sinnvollste. Hab ich nach Rücksprache mit dem Zimmermann auch so gemacht. Trapezblech mit den Kalotten und Schrauben ist zwar nicht günstig, dafür hält die Hütte ewig. Wenn ich an die Dachpappenscheisse denke die vorher dran war und total weggegammelt war
-
Hauskauf...
Edit: zu Spät. Wenn man glaubt schlauer als die Bank(en) zu sein, dann ist das evtl. die richtige Methode. Im Endeffekt zeigen die langfristigen Darlehen wohin die Reise geht.
-
GSF weiß alles: Beleuchtung mit LED Technik
Das mit der Farbgebung glaube ich sofort. Nur ist der Tisch 2m lang und da reicht eine 40W Birne nicht um den sauber auszuleuchten. Evtl. finde ich was ansprechendes mit Halogen.
-
GSF weiß alles: Beleuchtung mit LED Technik
Ich hol das Thema mal hoch: Die aktuelle Problematik besteht darin, dass ich über dem Esstisch eine Dachschräge mit Übergang ins Dachfenster (parallel zum Boden) habe. Die Einbaulage nötigt mich dazu, eine Befestigung an der Dachschräge und die andere in dem Übergang zum Dachfenster anzubringen. Nun haben die meisten Hänge- oder Pendellampen mittlerweile LED als Leuchtmitel und dementsprechend ein Vorschaltgerät zu 99% oben in einem relativ langen Kästchen unter gebracht, an dem beide Seile der Lampe hängen. Es gibt zwar vereinzelt Lampen, die asymmetrisch konstruiert sind (nur ein Seil am Vorschaltgerät), das ist allerdings die deutliche Minderheit. Ich habe mir jetzt folgendes gedacht: Das Vorschaltgerät von der Lampe getrennt anzubringen, die Lampe an zwei Seilen abzuhängen und die Lampe an sich mit einem Kabel mit dem Vorschaltgerät verbinden. Das Vorschaltgerät selber kann ich auf einem Sichtbalken in der Nähe "verstecken". Müsste doch möglich sein oder spricht was dagegen? Das würde die Auswahl deutlich erhöhen.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Meine Frau hat einen CityGo mit 75PS, geht damit ganz passabel bis auf 160km/h hoch. Braucht 5l, zum anspruchslosen fahren reicht das Ding. Kommt aber mit spätestens mit 60k km weg.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Deshalb verkauft man das Dingen mit 60k auf der Uhr auch wieder.
-
Bluetooth OnEar Kopfhörer für max. 100€
Hallo zusammen, wie im Titel ersichtlich bin ich auf der Suche nach lauftauglichen Bluetooth Kopfhörern, bevorzugt OnEar. Sollten Schweiss und Feuchtigkeit abkönnen, stabil sitzen und leicht zu reinigen sein. Preisrange wären max. 100€. Danke für Vorschläge und auf was sollte man sonst noch achten? Gruß HG
-
GEZ Affen
Einigen wir uns darauf, dass ansprechendes öffentlich rechtliches Programm mit 1/3 der Sender für 5€/Monat durchaus machbar und akzeptabel wäre.
-
GSFwa: Materialwahl Badewanne, Stahl oder Acryl?
Ontopic: Wir haben eine V&B Quarylwanne im Haus. Würde ich glaube nicht mehr nehmen, da relativ empfindlich und die Reparatur nicht ganz einfach zu machen ist. Und erstmal jemanden finden der das reparieren kann (Abplatzer durch runtergefallenen Duschkopf). Aber einfach zu reinigen und von der Haptik her isses schon ziemlich gut.
-
das MTB-Topic
Ich meinte damit, dass ich damit nachts durch Wälder fahre. Zwar keine Trails, sondern Feld- oder Waldwege. Dafür reicht ein Budget von 30-40€ locker. hab ich: https://www.amazon.de/gp/product/B00JLBK86A/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
-
das MTB-Topic
Für den dunkelsten Wald reicht auch eine 30-40€ LED Leuchte. Reicht bei maximaler Helligkeit dick aus, ausser man will nachts Trails fahren.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Kann mir bitte jemand mitteilen welcher Schraubentyp/-grösse für den Ansaugstutzen (V4) das ist?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welche Schrauben für den Imola Ansaugstutzen zum Zylinder hin verwendet werden? Innensechskant-Senkkopf aber welche Norm und mir scheint der Kopf breiter als bei normalen Innensechskant zu sein?
-
GSF WA: SAT Füchse gefragt!(analog-digital)
Kabel habe ich Kathrein LCD111 verlegt, ich denke das werden die meisten Elektriker so handhaben. Beim Multischalter habe ich ehrlich gesagt nur darauf geachtet wieviele Eingänge (4xLNB, 1xDVB-T) und wieviel Ausgänge der hat (pro Zimmer 2x SAT Dose). Ich glaube ich habe nicht mal darauf geachtet welchen Stromverbrauch der hat. Ein Tipp vielleicht noch: Nachdem mir schon der 3. Receiver innerhalb 15 Jahren verreckt ist, evtl. da auf Qualität achten. Das was bei den Schüsseln dabei ist, war ziemlich schnell tot. Zuletzt der Zappix HD+, hat grad mal 4 Jahre geschafft. Edit: Ich würde gerne auf einen Recveiver verzichten, doch scheinbar haben einige TVs mit CI-Slot Probleme mit dem zappen, wenn man eine HD+ Karte verwendet. So auch meiner.
-
GSF WA: SAT Füchse gefragt!(analog-digital)
Hab einen Bauckhage 5in12, funzt seit 4,5 Jahren fehlerfrei. Dran hängt irgendein Quad-LNB für ca. 20€, keine Ahnung welcher. Aber: Bei sehr starkem Regen oder Wind gibt die Schüssel schon mal auf. Ist halt so eine Mittelklasse Schüssel (80cm) mit so einem windigen Arm. Bei der Schüssel würde ich nicht sparen und vor Allem nicht beim Halter. Damals alles bei Reichelt bestellt.
-
Das Große GARTEN Topic
Das sind mir die Liebsten. Immer schön am Maulen aber keine praktikable Alternativlösung parat haben.
-
Zulassung ohne Papiere - Chronologische Bescheinigung?
- Zulassung ohne Papiere - Chronologische Bescheinigung?
Ich würde wagen zu behaupten das wäre wurschd, solange der Eimer dort nicht als gestohlen gemeldet wurde. Ich kenne keine Probleme diesbezüglich.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das falsche Auto ist im Vordergrund- Zulassung ohne Papiere - Chronologische Bescheinigung?
Du hast die Frage von BugHardcore nicht verstanden. Damit isses aber vermutlich eh zu spät. - Zulassung ohne Papiere - Chronologische Bescheinigung?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung