Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Herr Gawasi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Hab immer noch mein commencal. Unzerstörbar
  2. Sind da nicht noch Verwaltungsgebühren aufgeführt?
  3. Es muss zwingend die lange Wurzel mit raus. Das geht m. W. nur mit ausstechen. Dafür benutze ich so ne Dreh-Stech Vorrichtung. https://images.app.goo.gl/UkuRmJcfUWDmKYMC9
  4. Nope. Gerubbt in Kühlschrank und dann druff. Gibt's keine wohlschmeckende Alternative die man nach dem pullen drüberkippen kann?
  5. Hab's immer bei 90° rausgekommen und ruhen lassen. Vorher bei konstant 110° im WSM gequält. Hab auch verschiedene Schweinenacken probiert (Freiland, Metzger) die gut durchwachsen waren. Ist trotzdem immer zu trocken.
  6. Hat jemand einen guten Tipp für PP. Mir ist das generell zu trocken, möchte aber nicht Moppen. Ausgelassene Butter oder Fett beigeben nach dem Pullen?
  7. Erstmal Hut ab. Geile Gartenküche, wär auch mein Ding. Leider kein Lampentip, ich brauche Jahre um die richtigen zu finden.
  8. Zum Thema angry beast aus'm Bauhaus: Habe gestern ne 400gr Lanke eingeschoben und jeweils 90s auf oberster Schiene angebrutzelt. Habe dann leider zu lange unten garen lassen und bin bei 60° KT gelandet. War aber trotzdem noch gut und die Kruste meines Erachtens nach homogen gebräunt. War allerdings fast schon an der Grenze zum Verbrannten. Nächstes Mal 80s von jeder Seite und 55° KT. Finde den jetzt vom Preis Leistungsverhältnis für den Anfang nicht schlecht.
  9. Ich hab vor 1 Monat 6 Stück gefällt wegen Käferbefall [emoji36]
  10. Hab mir den am Samstag geholt und nur kurz brennen lassen. Bis auf den zu schmalen Rost (liegt auf einer Seite gerade noch so drauf) passt das für den Preis. Toastbrot Test überspringe ich und leg gleich Fleisch rein.
  11. Ich hab das häufig mit Spüli gemacht, leider nur mit kurzfristigem Erfolg. Dumm auch, dass direkt unterhalb der betroffenen Pflanzen ein Ameisenhaufen war. Die Ameisen haben die Läuse bis ganz nach oben getragen. Ohne Witz. Beiden mit der Chemiekeule beigegangen. Jetzt ist Ruhe.
  12. Wir haben meistens Bullseye und die BBQUE Saucen. Ist aber wie immer Geschmackssache.
  13. Ich mach den Kohlekorb voll mit einem Glutnest in der Mitte. Das geht ne Zeit lang gut, spätestens wenn die Aussentemperatur abfällt reicht ein Lüfter nicht mehr um das auszuregeln. Die Luft kommt an die Kohle schon ran, brennt aber auch wegen der einseitigen Belüftung ziemlich in Richtung Luftquelle ab. Bei 3 Lüftern gibt's weder Probleme beim ausregeln noch beim Glutbild.
  14. Habe ich auch, reicht aber nicht Auch bei nem Kumpel nicht. Beides WSM 47er.
  15. Beim WSM würde ich 3 Lüfter verwenden falls bei tiefen Temperaturen gesmokt werden soll. Ansonsten ist das absolut easy zum zusammenfrickeln. WLAN muss nicht sein, ist aber ne nette Spielerei.
  16. Du hast die Ladeverluste vergessen und dass kein Ladegerät an der 230V Dose dauerhaft mit 16A lädt.
  17. Ohne Drehstromanschluss 16A oder besser 32A ergibt das wenig Sinn. Mit 230V Steckdose geht über Nacht nicht gerade üppig Reichweite rein.
  18. Ich setze diese Saison aus. Hab noch genug Material von letztem Jahr.
  19. Scheinbar nicht beim Twizy um den es oben geht.
  20. Klar. Dann haben einige wohlhabende Technikverliebte den Stein ins Rollen gebracht. Wird so auch mit der E-mobilität laufen, wie auch schon mit dem Smartphone, Rechner oder anderen Gimmicks. Die "böse" Industrie kriegt dann den schwarzen Peter, weil's für Otto Normalverbraucher dann endlich erschwinglich wird.
  21. Herr Gawasi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Putz dick anrühren und reinbatzen
  22. Jupp, da zitiere ich gerne einen Bekannten: "Warum sollte man sein Geld nicht für umweltfreundliche(re) Technik ausgeben." Umweltfreundlicher als ein Verbrenner ist das E-Auto auf Dauer schon. Gibt ja noch mehr negative Aspekte wie CO2 und NOX Ausstoß. Wir sind so verblieben, dass er weiterhin elektrisch und ich Diesel fahre
  23. Du hast Dir die Frage doch schon beantwortet. Wieso sollte man mehr Geld für weniger Auto ausgeben? Ein E-Auto kostet in der Anschaffung mehr als ein vergleichbarer Verbrenner. Dazu kommen noch diverse Einschränkungen wie Reichweite, aufladen, Reisegeschwindigkeit. Wir haben das im Kollegenkreis bereits ausdiskutiert. Deshalb erspare ich mir das hier inkl. diverser Milchmädchenrechnungen Da kommt man mit ein bisschen Nachdenken auch selbst drauf.
  24. Pff, da lach ich doch drüber. Selber oft genug zum TÜV gefahren und vom Hof geschickt geworden. Selbes Mofa zu einer beliebigen Rollerbude gestellt, 200-300extra Euro abgedrückt und das Mofa unbewegt wieder abgeholt. Läuft doch bei den meisten so. Als ob sich da einer drauf sitzt und kuckt ob der Auspuff schleift Aber stimmt schon, wer so blöd ist fährt selbst hin. Der Schlaue nutzt den Service und schont die Nerven.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.