Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Prepaid Karte IPV6
Bei Congstar hast du aber die "Pflicht" in gewissen Zeitabständen aufzuladen. Bei meiner "Ebay-mobile-Kleinanzeigen" Karte hat sich da mittlerweile einiges angesammelt. Da ich keinen Bock hatte nochmal 15€ zu investieren ist die Nummer jetzt gestorben. Wird aber bei anderen PP Anbietern ähnlich sein.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Mir fällt dazu der Begriff nicht ein. War's "Schnorrer"?
-
Hauskauf...
Kann ich nicht empfehlen. Edit: meine eine Standard Abzugshaube. Was eine high end Abzugshaube zu leisten vermag kann ich nicht beurteilen.
-
Hauskauf...
Bin jetzt zwar kein Elektriker aber 1,5qmm kommt mir bei 22kw etwas dünn vor. Reines Bauchgefühl
-
Hauskauf...
Hab Interesse halber bei mir in der Garage und Rechnung nachgekuckt. In die Garage geht 5x6qmm in den Sicherungskasten kommend vom Haus (9m). Derselbe Querschnitt zur 32A Dose, zur 16A Dose sind's wohl 5x2,5qmm (jeweils ca. 1m). Kann ich nur anhand Sichtprüfung und Rechnung vermuten. Abgesichert ist mit 3x25A am Hausverteiler da der Hausanschluss eh nicht mehr hergibt. Sicherungsautomaten C32 und C16 sind im Sicherungskasten in der Garage verbaut. Habe damals mit dem Elektriker abgesprochen die 32A u.a. wegen einer Wallbox legen lassen.
-
GSFwa oder Glotze im Gartenhaus
Hab mit einem bekannten Zimmerer ein eigenes Gartenhaus (eher Werkstatt/schuppen) gebaut. War nicht teurer als ein gekauftes Gartenhaus und ist qualitativ schon besser und individueller. Verlangt halt mehr Eigeninitiative.
-
Bargeld wird abgeschafft.
Das scheint mir eine Recht erfundene Geschichte zu sein. Hatte derjenige welche die 83000€ in Hartgeld dabei um zwei Koffer zu füllen oder waren es letztendlich nur 8300€ im Briefkuvert? Hatte der Autohändler sich dann tatsächlich noch die Arbeit gemacht und den Betrag beim Zollamt zu melden, was bei Beträgen größer 10k€ eigentlich notwendig ist? Stichwort Geldwäschegesetz. Vorausgesetzt die Story stimmt, und falls die Story stimmt wars nicht eher Schwarzgeld welches weg sollte?
-
Hauskauf...
Wieso interessiert Dich das so genau?
-
Induktionskochfeld
Seit 7 Jahren Neff Induktion mit dem PUK. Funktioniert und der PUK ist noch nie verschwunden.
-
Hauskauf...
Hab die Bude innen auch mit SW geweiselt. Kann nichts Schlechtes berichten. Ein Maler hat mir gesteckt dass da brillux dahinter steckt, Scheint sich mit der Aussage von m210 zu decken.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Tatsächlich wünsche ich jeder Partei, deren ultimative Antwort auf Zukunftsfragen "Steuererhöhungen" bedeutet den finalen Untergang. Besser kann man seine Unfähigkeit und Perspektivlosigkeit nicht darstellen.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Ich würde wie in den guten alten Zeiten den Reissverschluss zum Zelt öffnen, Hinterteil der Mopete bündig in den Eingang, Hahn aufdrehen und Choke ziehen. Bezweifle allerdings, dass da auch nur einer die nötige Contenance besitzt und mit ner Fluppe im Schniss den Tag begrüßt. Vorausgesetzt die Demonstranten befinden sich im Zelt, einem mit Reissverschluss.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Wo denkst Du hin. Für besonders sparsame Genossen wird auf ein Punktekonto verwiesen, welches je nach Stand besondere Genussmittel zur Verfügung gestellt. Ein besonders leckeres Stück Fleisch z.B.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Ich finde das Feindbild SUV gibt deutlich zu wenig Einsparpotential her, deshalb hier meine Vorschläge: 1. Wohnen: a. Max. Wohnfläche p.P. 25m² b. Heizperiode Nov-Feb c. Max. Temp Wohnraum 20°C d. Max. Temp. Schlafraum 17°C e. Verbot von Klimaanlagen und Feuerstellen (Schwedenöfen, Kachelöfen etc.) 2. Mobilität: a. Privatfahrzeuge max. 1000kg, max. 100PS Systemleistung, max. 180x400cm Grundfläche (erreichbar durch Absenkung Standards z.B. bei Sicherheit, Komfort) b. Rigoroser Ausbau Verkehrsinfrastruktur, ÖPNV, Schienenverkehr (Klagewege müssen eingeschränkt werden, Vorbild China) c. Verbot von 2-Taktern J d. Nachweis Stellplatz mit Ladesäule für jedes angemeldete Fahrzeug (auch in der Stadt, ohne Stellplatz – kein Privatfahrzeug) 3. Energie: a. Fossile Brennstoffe massiv verteuern (min. 1€/l Heizöl, min. 2€l/Kraftstoff ….) b. Stromverbrauch max. 1000kWh p.P./Jahr (exkl. Mobilität) c. Rigoroser Ausbau Klimaneutraler Energieerzeuger z.B. Atomkraft, Wind- und Sonnenenergie d. Rigoroser Ausbau Stromtrassen (Klagewege müssen eingeschränkt werden, Vorbild China) 4. Lebensqualität/Komfort a. Eine Urlaubsreise p.P./Jahr: max. 1500km Umkreis mit öffentlichen Verkehrsmitteln, 500km Privatfahrzeug b. Max. 10kg tierische Produkte p.P./Monat c. Lieferung Post/Pakete an zentrale Stellen, Abholung 1x/Woche Ich schätze das Einsparpotential CO² bei der kompletten Umsetzung aller Punkte auf >50% Da gäb´s natürlich noch viel mehr, möchte aber nicht die Gesellschaft zu sehr belasten. Das erzeugt eher Widerwillen, denn Unterstützung. Nicht durchsetzbar? Mit der richtigen Partei und der dazu passenden politischen Struktur der Gesellschaft natürlich.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
So hat halt jeder seine eigene Wahrheit, Chapeau.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Manche merkens halt erst wenn auch der VW Bus geächtet ist oder man beim Verlassen der Metzgerei mit Kuhdung beworfen wird. Schöne tolerante Gesellschaft...
-
Welche(n) Aufkleber habt ihr auf Eurer Kiste?
Dafür muss man schon nach Norwegen fahren um Sticker zu verteilen.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Komisch, sobald im GSF ne Roise vorgestellt wird die nicht dem Forumsklerikus zusagt ist Polen offen und das Ding wird nicht nur runtergesprochen sondern eher zermalmt. Ja das ist wahrlich Toleranz
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Nunja, im stillstandsnahen Bereich ist das DSG tatsächlich beschissen. Besonders wenn es kalt ist. Hatte das Vergnügen eine Woche im Passat Leihwagen bei gut unter Null. Im normalen Fahrbetrieb allerdings unauffällig.
-
Fahrverbot für Ausweichverkehr in Tirol
Nunja, wenn ich bei Gelegenheit freitags von Italien Richtung Germany fahre dann zweifel ich am gesunden Menschenverstand der Reisenden Richtung Süden. Wie bescheuert muss man sein um sich wegen einem Wochenende in den Dolomiten oder am Gardasee den Stau anzutun. Das geht in Garmisch mit den Staus schon los und hört in Rovereto vielleicht Mal auf. Da würde mir als Anwohner auch die Hautschnur reissen, wenn Dank Google der halbe Brenner durchs Dorf zuckelt.
-
Fahrverbot für Ausweichverkehr in Tirol
Bin am Freitag in Innsbruck Süd vom Brenner durch Innsbruck durch und über den Zirler Berg nach Garmisch. Hab keine Schilder gesehen. Der Gegenverkehr Richtung Süden war allerdings beachtlich.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Richtig geil. Krass viel aber richtig geil. Bin seit diesem Jahr Hobbyimker. Gestern erste Ausbeute an Honig gewonnen. Der eigene Honig schmeckt doch am besten, ist wie beim Gemüse.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Gibt's da keine schöneren Bilder von? Seh ein Fass einer Brauerei deren Namen nicht ausgeschrieben werden darf und den Oberschenkel von einem Zombie drinnen. Ein Diorama von Walking Dead?
-
Dorotheum Vespa Versteigerung
- Wer kennt sich mit alten Eisenbahnen Spur 0 aus?
Gut, mein Eisenbahnkonvolut ist jetzt zwar nicht aus der Nazizeit, liegt aber immer noch rum. Freundschaftspreis 150€. Kannst das für 1000€ an einen Connaisseur verhökern. Im Ernst: Wenn da nicht wirklich was Seltenes dabei ist, ist der Scheiss gar nix wert. Ganz einfach weils keiner kauft. - Wer kennt sich mit alten Eisenbahnen Spur 0 aus?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung