Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich weiss, Mathematik erfreut sich bei den meisten nicht allzu grosser Beliebtheit. Aber bis auf die Grippe haben alle deine Beispiele keine Exponentialfunktion als Basis der Verbreitung.
  2. Du argumentierst doch genau das Gegenteil oder wir reden aneinander vorbei.
  3. Korrekt, nichts anderes habe ich behauptet. Wer lediglich Wert darauf legt irgendwie von a nach b zu kommen wird sich kaum eine Premium Kiste ans Bein binden. Aber wir schweifen ab.
  4. Irgendjemand gibt für den gebrauchten aubemcedes trotzdem immer noch verhältnismäßig mehr aus als für einen nicht Premium Neuwagen. Die werden nach dem Leasing doch nicht verschrottet. Ich nehm mich da nicht aus. Lieber einen gebrauchten 5er als einen neuen Superb.
  5. Warum nehmen die dann den Audi, BMW oder Mercedes und nicht den Skoda, Toyota, Renault etc? Marke und Statussymbol.
  6. Ich denke nicht, dass das die Zielgruppe irgendeines Premiumherstellers egal welchen Landes ist und je sein wird.
  7. Hier findest du eine Hand voll Argumente: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Publikationen/Energie/die-nationale-wasserstoffstrategie.html
  8. Wasserstoff nur auf den Verkehr zu beziehen ist zu kurz gedacht. Das Vorhaben entspricht einem durchgängigen Energiekonzept im gesamten Umfang des Energiebedarfs Deutschlands bzw. Europas . So habe ich das zumindest verstanden. Bis zum Fusionsreaktor wird es noch etwas dauern vermute ich
  9. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Sehr wahrscheinlich nicht. Für mich mich persönlich hat sich jedoch rein subjektiv nicht viel geändert. Ich finde das kann man durchaus auch sagen, dass man der Situation auch anders gegenübertreten kann und man klar kommen kann. Geht nicht jedem so, ist auch irgendwie klar. Super Zeit ist falsch ausgedrückt, sorry, aber scheisse wars jetzt auch wirklich nicht. Nochmal, rein subjektiv betrachtet. Ich Jubel nicht, ich mach das beste draus.
  10. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    War ne super Zeit. Hab mehr als die Hälfte meiner Todo Liste für Haus und Garten abgearbeitet. Und natürlich auch Geld im Bauhaus gelassen. Problem: Die Liste wird auch wieder länger weil man zu viel Zeit zum nachdenken hatte [emoji16]
  11. Keine Frage, die Pflanzen die ich in der Baumschule gekauft habe waren bis jetzt immer deutlich besser als das Zeug ausm Baumarkt. Davon ist mir meistens die Hälfte gleich verreckt oder mit Unkraut kontaminiert. Beratung ist sowieso besser. Das relativiert den höheren Preis wieder zum Teil. Ich meinte jetzt zwar nicht die Schirmplatane sondern Zypressen (?) mit den einzelnen Ästen an denen tellerartig Grünes wächst. Die Schirmplatanen kenne ich aus Südfrankreich, da lässt es sich drunter gut aushalten Hatte ich genügend Platz und ausreichend Bares wäre ein japanischer Garten ein Traum.
  12. Geil, Spalierbäume kannte ich bis dato gar nicht. Genau mein Ding, schön ordentlich und akkurat in der Gestalt Der Preis ist allerdings schon gesalzen, sind ja teurer als die Bäume mit den Tellern deren Name mir nicht einfällt
  13. Da ich aktuell ein eher unschönes Gewächshaus Modell "Flugzeughangar" im Garten stehen habe wäre das nächste auch eine Haus mit Satteldach. Da kommst wenigstens bis zum Rand ohne dich zu bücken und die Pflanzen haben auch Platz zum hochwachsen. Mir wurde geraten eins zu kaufen, welches unten rundum geöffnet werden kann zwecks Belüftung und keinesfalls mit Klarglas. Ich Reihe mich dann mal als Interessent ein.
  14. Klar. Verschicken ist leider etwas blöd weil der Honig ja nicht fest ist. Klebt dann meist was am Deckel.
  15. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Es sollte mittlerweile Usus sein, dass sich die Lage ungünstig entwickelt. Vor allem mit dem Hintergrund, dass sich die Infektionen weniger auf Hotspots konzentrieren sondern in die Breite gehen. Auf Arbeit gelten wieder strengere Regeln, ich erwarte selbiges in Kürze in der Gesellschaft. Geht halt nicht anders mit den einfach gestrickten Mitbürgern.
  16. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Wir haben Kroatien für uns abgesagt. Kohle für die Bude ist halt weg, Individualurlaub eben.Wenn ich dran denke dass ich die Zeit da unten eher absitze und an die Heimfahrt denke als Urlaub zu machen ist das die bessere Entscheidung. Davon abgesehen dass ich erwarte dass auch denr Rest von Kroatien als Risikogebiet eingestuft wird. Kein Bock auf Quarantäne und ggfls. arbeitsrechtliche Konsequenzen.
  17. Eine Auskunft über bereits geleistete Beitragszeiten kannst bei der DRV beantragen und bei der Gemeinde/STADT einen Antrag zur Anerkennung von Beitrags- oder Ausbildungszeiten stellen. Hab ich fürs Studium gemacht, bringt aber nicht unbedingt was da 2. Bildungsweg.
  18. Stimmt, war nur ein Teilaspekt des Topics. Weiter machen [emoji16]
  19. Könntet Ihr euch weiterhin im Wirtschaftstopic über eure beschissenen(?) Jobs und Kundschaft auskotzen? Hier geht's in erster Linie um Menschen die Geld gegen Lebensqualität eintauschen oder wollen.
  20. Generell wäre eine 4 Tage Woche für mich besser da der Pendel-Anteil sich sonst erhöhen würde. Wegen 4h komme ich am Freitag nicht rein. Montag ist denke ich generell besser weil's am Freitag weisse gibt [emoji6] und die meisten wohl wenn dann freitags frei nehmen.
  21. Sollte ich irgendwann in den Genuss des 35h Vertrages kommen ist generell Montags frei.
  22. Kann mir jemand sagen was das ist? Sieht irgendwie nach dunklem Schimmel auf der Blattunterseite aus. Die Tomaten stehen im Gewächshaus und die Türen sind tagsüber zum belüften offen. Danke HG
  23. Nach längerer Zeit wieder mal ein Update von mir. Kurz gesagt: Ein katastrophales Jahr, z.T. selbst verschuldet, zum Teil durch die Witterung bzw. Trachtsituation verursacht. Am Vatertag habe ich zum ersten Mal dieses Jahr geschleudert, leider waren die Waben wenig verdeckelt und ich wollte noch warten. "Der Honig muss raus" sparch mein Imkerpate und so sollte es dann sein. Ich habe schon schlechtes befürchtet, was sich zumindest zum Teil bewahrheitet hat .Der Honig an sich ist richtig gut im Geschmack, mit gut 19% Wassergehalt jedoch zu nass für das DIB Glas. Früher schleudern hätte zwar am Wassergehalt nichts geändert, würde aber meinen dass ich damit dem Schwarmtrieb entgegen wirken hätte können (siehe unten) Die ersten Rührversuche waren ganz in Ordnung, mit dem Wassergehalt wird der Honig leider nicht so steif wie ich ihn gern hätte. Aus dem Kühlschrank hätte er die gewünschte Konsistenz. Zwischendurch hats mich extrem geärgert, dass ich wieder den Fehler gemacht habe und beim Mittelwände einsetzen das Brutnest zerteilt habe. Super um den Schwarmtrieb weiter zu erhöhen. Dazu kam noch der rapide ansteigende Eintrag von Honig. Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, was auf mich zukommt hätte ich nochmal früher geschleudert. Wer sich auskennt weiss, dass rapide ansteigender Eintrag ein Indikator für Melezitose ist. So war´s dann auch, Brutnest stetig verhonigt, Schwarmzellen ohne Ende. Habs dann aufgegeben die ganzen Schwarmzellen zu brechen und insgeheim gehofft, dass der Schwarm einen Teil der Melezitose beim Auszug mitnimmt. Hat nicht so richtig geklappt. Beim Schleudern dann natürlich gerade mal 1/3 aus den Waben herausbekommen, der Rest hängt drin und mir fehlen Leerwaben. Zu guter Letzt gestern noch zwei Zuchtköniginnen in zwei der abgeschwärmten Völker eingehängt. Hoffe die werden angenommen, waren nicht ja nicht gratis.
  24. Müsste theoretisch möglich sein. Weiss von bekannten BMW Freaks eines Arbeitskollegen, dass die mehrere solcher Umbauten haben. Eins davon einen 6-ZYL. DIESEL in glaub einen E87 transplantiert oder einen M3 Antriebsstrang in einen E30. Kenne die aber leider nicht persönlich. Sind aus der wasserburger Ecke, kennt evtl. der wasserbuschi.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.