Herr Gawasi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Blabla' an
Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Corona und so
Ich finde nicht mal dass härtere Strafen notwendig wären. Im privaten Bereich wird es nahezu unmöglich sein, Infektionen zu verhindern. Was man aber können müsste ist systematisch im nicht privaten Bereich (Schulen, Arbeitsplätze etc. ) grossflächig testen, nachverfolgen und impfen. Tübingen macht's da z.B. nicht verkehrt: negatives Testergebnis -> shopping Pass. Belohnen statt bestrafen.
-
Corona und so
Wenn man natürlich keinerlei Konzepte hat, bleibt einem ja nix anderes übrig als zu hoffen.
-
Corona und so
Ich find's selten blöd, auch wenn die staatlichen Institutionen ein jämmerliches Bild abgeben. Muss jeder selbst wissen.
-
GSFwA Mopedtransport quer durch Deutschland
Der Käufer meiner tx lässt über illox transportieren. Übernommen wird der Transport von bike shuttle aus Erfurt.
-
Corona und so
Sehe ich genauso. Die drei immens wichtigen Methodiken Testen, Tracen und Impfen wurden und werden ziemlich verkackt.
-
Vespa Dachs — Aktuelle Marktbeobachtungen
Dann nicht über Preisentwicklung jammern. Thread kann zu
-
Vespa Dachs — Aktuelle Marktbeobachtungen
Man kanns sich auch schönreden. 6 Roller in der Garage sind 4 zu viel und verknappen das Angebot.
-
Vespa Dachs — Aktuelle Marktbeobachtungen
Absolut richtig. Verkleinere meinen Fuhrpark ebenso. Lieber 1 richtig geiles Moped als ne Garage voll Sammlerstücke die sich die Reifen platt stehen. Witzigerweise sind die Sammler auch zum Teil für die Verknappung des Angebots verantwortlich und jammern über die hohen Preise weil man nicht mehr billig horten kann. Letzten Endes verhökert dann ein Erbe oder die Pflegeversicherung den ganzen Fuhrpark.
-
Roller Verkauf unbesichtigt per Spedition
Rattige tx200 mit neuem TÜV und deutschen Papieren für 1600 FP scheint nicht großartig gefragt zu sein.
-
Roller Verkauf unbesichtigt per Spedition
Da er nicht persönlich erscheinen wird macht mir eher das Fernabsatzgesetz Sorgen weil er ja theoretisch 14 Tage Rückgaberecht hat. Oder trifft das in solchen Fällen nicht zu.?
-
Roller Verkauf unbesichtigt per Spedition
Nene, der würde überweisen, an die Kohle kommt er dann nicht mehr ran. Ich bin leider ein von Grund auf misstrauischer Mensch und da liest man natürlich erst mal die Horrorstories aus anderen Foren.
-
Roller Verkauf unbesichtigt per Spedition
Folgender Sachverhalt: Mofa ist online inseriert. Interessent meldet sich, sprechen über das Fahrzeug, Bilder per Whatsapp etc. Möchte kaufen, vorab überweisen und den Eimer ohne zu besichtigen per Spedition auf eigene Kosten abholen lassen. Gibt's da fiese Fallstricke? Auf die schnelle habe ich nur Fernabsatzgesetz als für mich bedrohlich wahrgenommen.
-
Corona und so
Solidarisch und gerecht ist es auch nicht unbedingt niemanden ein Stück weit "Normalität" zukommen zu lassen weil einige wenige nicht geimpft werden können. Wenn von den Geimpften kein erhöhtes (durchaus zu definierendes) Risiko für die Gesellschaft mehr ausgeht, dann sehe ich keinen Grund diesen nicht ein Stück weit der Grundrechte wieder zuzugestehen. Den Begriff "Privilegien" finde ich in dem Zusammenhang nicht korrekt. Der Allergiker kann auch nicht dahin verreisen wo es eine Impfung braucht die er nicht verträgt. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht was da dran solidarisch sein soll. Wieviele Jahre soll man das durchziehen? Wer nicht geimpft werden kann, der wird die nächsten Jahre andere Sorgen haben als aufs Konzert zu gehen. Für den ändert sich in Sachen Corona ziemlich wenig.
-
Corona und so
@*Wolfgang*Das müsste Bestandteil einer gesamthaften Strategie sein die auch sauber kommuniziert wird. Ich gebe Dir insoweit Recht, dass das durchaus Konfliktpotential birgt. Spaltung finde ich zu drastisch ausgedrückt. Ich sag auch ganz offen: Digitaler Impfpass/Testung aufs Handy, einloggen beim Betreten z.B. vom Restaurant, ausloggen beim Verlassen. Wer nicht will oder z.B. kein Handy besitzt, hat zumindest zu Beginn des "neuen" Lebens mit Corona leider Pech gehabt. Die Gerechtigkeitsdebatte alleine führt nur zu noch mehr Verdruss weil alle gleich lange verzichten müssen. Nicht meine Vorstellung.
-
Corona und so
@dorkisbored Ich denke nicht, dass man warten wird bis alle geimpft sind. Hoffe ich zumindest . Durchaus aber wahrscheinlich dass ein Interkontinentalurlaub nur mit Pass und Test möglich sein wird.
-
Corona und so
Dann gehst halt 2 Monate später ins Restaurant. Das gibts bis dahin vielleicht noch, weil jemand 2 Monate vor Dir essen war. Luxusproblem.
-
Corona und so
Die Kommunikationsstrategie ist stark verbesserungswürdig. Neben den ganzen anderen Unzulänglichkeiten hat das bei mir zu einem gewissen Grad an Resignation geführt. Ich mach das Theater mit weil's nsch wie vor notwendig ist. Nicht mehr weil ich der Überzeugung bin, dass gemeinschaftlich nach bestem Möglichkeiten gehandelt wird.
-
Corona und so
@Senior Pommezz ich weiss nicht ob das überhaupt noch aufgrund der häufigen Änderungen der Testparameter vergleichbar ist. Die aktuelle RKI Testliste zeigt z.B. sinkende Positivraten.
-
Corona und so
Nunja, wie der Gegenentwurf zu einem effektiven Kontakttracing funktioniert sieht man beispielsweise hierzulande. Ich hätte nichts dagegen im Zweifel 2 Monate nach Dir wieder in die Kneipe gehen zu können. Gönn Dir
-
Corona und so
Nein, ich bin da anderer Ansicht. Erstmaliges Durchimpfen so schnell wie möglich, Gruppen parallel und nicht sequentiell abarbeiten. Bei deinem Vorschlag sehe ich wie jetzt Berge von reservierten Dosen und einen grossen bürokratischen Aufwand. Das was ich vor ein paar Wochen geschrieben habe tritt tatsächlich ein: Man schafft es nicht die Dosen zu versimpfen. Ich könnte im Strahl kotzen.
-
Corona und so
Das wäre ja wohl der Witz schlechthin einer bestimmten Gruppe den zweiten Impfdurchlauf mit einem Wunschkandidaten zu "gönnen" bevor annährend alle Impfwilligen durchgeimpft sind. Da brennt die Manege.
- Corona und so
-
Corona und so
Gibt's dazu verwertbare Infos? In dem Link steht bisschen wenig substantielles drin. Edit: Ein Grund könnte natürlich sein, das von den bereits gelieferten Dosen nur ein Bruchteil verimpft wurde https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-02/corona-impfung-impfstrategie-reihenfolge-pandemie-bekaempfung
-
Filet-Stücke vom (freien) Mediatheken-Grill
Jupp, gibt bessere Reisedokus als diese, zB. "weit" oder die beiden Zwillingsbrüder auf dem Rad nach Shanghai. Trotzdem interessant und Respekt (fast) alleine als 64 jährige Frau mit ner 125er Enduro durch Zentralasien.
-
Corona und so
Einstellungssache. Ich orientiere mich nach oben.