Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Backofen im Freien - da g hätte ich nichts dagegen aber stolzer Preis.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Gute wahl. Schwanke zwischen dem und den napi Prestige 500.
-
Corona und so
@gertax, @Torto Danke, habs denke ich verstanden. Ja, ich würde die 200 falsch Positiven aus dem Verkehr ziehen und PCR testen. Eine Alternative sehe ich nicht.
-
Corona und so
Verstehe ich nicht. Bei der von Dir genannten Inzidenz x/10000 sind 0.31% positiv, wieso sollten das bei x/10000 nur 0,05% sein. Ist das ein Blitzlicht aus einem zeitlich begrenztem Testraum einer bestimmten Gruppe ? Die falsch positiven wären nach deiner Aussage 200/10000 ergo 2%,das passt irgendwie nicht zusammen.
-
Corona und so
Ich stelle die Frage mal anders rum. 1/25 ist positiv. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei 25 Tests diesen zu 95% identifizieren?
-
Corona und so
wie jetzt?
-
Corona und so
Doch hab ich und ich muss feststellen das die Kids heute wesentlich kollegialer und rationaler sind als ich in dem Alter und dementsprechend miteinander umgehen. Die 2% verstehe ich übrigens so, dass bei einer Inzidenz von x/100000 aus der Beispielrechnung y Infizierte sicher identifiziert werden können. Das wäre immerhin 1 aus 50 oder in jeder 2. Klasse ein positiver Befund. Vielleicht mag das jemand erklären, der Ahnung von hat. Ich glaube nicht dass bei 100 wirklich Infizierten nur 2% der Tests anschlagen. Dann kann man die Tests in die Tonne treten. Da gebe ich dir Recht.
-
Corona und so
Ich fasse das als satirische Überspitzung auf. Mir geht's um Eltern, denen ein Antigentest - in der Schule durchgeführt - Furcht vor Stigmatisierung der Kinder einflösst. Die möchte man eigentlich nur anschreien ob sie die aktuelle Lage verstanden haben.
-
Corona und so
Ich wiederhole mich wenn ich schreibe, ich glaube man will's nicht wissen. Jeder Versuch mehr Informationen zu gewinnen wird mit Datenschutz, persönliche Bedenken, Unzumutbarkeit und jetzt auch noch Stigmatisierung bei Schulkindern instant zerredet. Deswegen habe ich das Interesse daran grundsätzlich verloren. Ich kümmere mich um meine eigene Gesundheit und derer wenigen die ich noch treffe. Der Rest geht mir am Arsch vorbei. Edit: mit Rest meine ich das Procedere um Corona, nicht die Menschen. Nicht falsch verstehen.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Mhm, homemade Burger sind die besten
-
Corona und so
Hab mir heute die Bundespressekonferenz gegeben, die lapidare Aussage zu dem Thema war: Moderna hat keine Änderung der geplanten Dosen bis zum jetzigen(!) Zeitpunkt bekannt gegeben. Den Rest der Konferenz verbuche ich unter Verschwendung von Lebenszeit.
-
Hauskauf...
Ich hab bei 2 Roto inkl. Funkrolladen den Handwerker rangelassen. Die Stunden waren nicht das grosse Geld und kanbste eh absetzen.
-
Corona und so
Was kaufen die Da? Kunstrasen für vors womo?
-
Corona und so
Gibt's eine Info ob man die Kontingente einfach umswitcht? AZ->ü60 Biontech/Moderna->u60
-
Corona und so
Ich hoffe dann mal auf biontech oder moderna
-
Corona und so
Ich mag mir jetzt vorschnell kein Urteil erlauben, aber welcher Umstand rechtfertigt denn die Priorisierung von Anwälten?
-
Corona und so
Hab's im Radio gehört und nur den Merkur Link auf die schnelle gefunden https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/oberschleissheim/coronavirus-impfen-muenchen-hausaerzte-reihenfolge-patienten-gruppen-zr-90260588.html
-
Corona und so
Ist es nur in Bayern so, dass man jetzt die Ü80 abtelefoniert weil der Hausarzt nicht weiss wer schon geimpft Ist?
-
Roller Verkauf unbesichtigt per Spedition
Überweisung von einer Sparkasse.
-
Corona und so
Ich wäre ja für konsequentes Testen, isolieren und Nachverfolgen von positiven Fällen. Aber dazu isses jetzt leider zu spät.
-
Roller Verkauf unbesichtigt per Spedition
Update: Das Mofa wurde heute von illox termingerecht abgeholt. Alles lief glatt, ich war rückblickend zwar etwas übervorsichtig aber jetzt isses durch.
-
Corona und so
Das war lediglich mein erster Punkt der Vorschläge, nicht die Reihenfolge
-
Corona und so
@heizer Ich glaube man will's gar nicht wissen, wenn man die Konsequenzen einer positiven Testung in einer Klasse oder einem Betrieb betrachtet.
-
Corona und so
Fürs erste wäre es natürlich hochinteressant wo Infektionen unter welche Umständen stattfinden. Ich würde mal mit umfangreichem Testen beginnen.
-
Corona und so
Die Situation zeigt doch eindeutig dass Verbote wenig bringen. Ich bin mir sicher, dass zielgerichtete Massnahmen, sauber kommuniziert und stringent durchgezogen deutlich mehr Akzeptanz erfahren würden als der Affenzirkus der uns seit 14 Monaten präsentiert wird.