Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Und was soll das langfristig bringen? Ich hab keinen Bock mein Leben lang auf die impfverweigernden Hasenhirne Rücksicht zu nehmen. Das antisolidarische Verhalten löst bei mir nur noch Wut und Brechreiz aus. Von wegen mündiger Bürger, Vollhorste sind das. Fast noch mehr könnte ich kotzen weil die Politik nicht den Arsch in der Hose hat Tatsachen zu schaffen, weil das Schreckgespenst AFD durchs Kabinett geistert. Die Trottel die die wählen finden den doch jeden Tag ne neue Sau die durchs Dorf getrieben werden muss.
  2. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Klar. So war's auch gemeint.
  3. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Wenn man zwischen den Zeilen liest und was ich in der Arbeit über die covid Task Force mitbekomme sieht's schon danach aus.
  4. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Werde ich wohl nie verstehen. Die pfeifen sich sonst was ein aber impfen lässt man sich nicht. Das ist fast schon so saudumm wie sich absichtlich zu infizieren anstatt zu impfen . Stichwort Leberkäsparties in Bayern. Wenns nicht die zum Teil ja lebensbedrohlichen Auswirkungen auf andere hätte könnte man das eigentlich unter natürliche Auslese verbuchen.
  5. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Bin gespannt ob's diesmal im Impzentrum klappt, mein LK hat sich da in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zumindest einen Termin für den Booster habe ich online bekommen. Antikörpertiter nach knapp 5 Monaten bei >380 (2x biontech).
  6. Kaum vorstellbar dass durch den Ministopfen beide Kabel durchpassen.
  7. Hat jemand einen Tip/Bild für eine saubere Abdichtung der 2 Kabelstränge am Maghousing? Die originalen Doppelbleche aufbohren? Welcher Gummistopfen?
  8. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Keine Ahnung. Die Konzernjuristen haben sich damit vermutlich ausreichend beschäftigt und sind zu dem Schluss gekommen, dass es rechtlich zulässig ist. Interessiert mich aber nicht weiter, bin geimpft und Cheffe weiss es.
  9. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Bei uns ist geplant, dass derjenige der seinen Impfstatus nicht angibt als ungeimpft gilt und unter Aufsicht vor Ort getestet wird. Täglich.
  10. Herr Gawasi antwortete auf maxo's Thema in Blabla
    Hol das Topic mal hoch. Hat jemand einen Tip für ein Ferienhaus an der Ostküste? 3Sz, 2 Bäder und wenn zu weit vom Strand mit Pool? Bin wieder mal zu spät dran für Ende August
  11. Verstehe. Hab ich einiges probiert. Heizpilz, Lagerfeuer in der Wäschetrommel, Feuer im Grill etc. Bei der Wäschetrommel oder bei einer Feuerstelle generell musst dich halt drum herum sitzen dann geht's. Neben den Tisch stellen funktioniert nur bedingt, da wird's nur denen warm die direkt daneben sitzen. Deshalb Wärme von oben und Wäschetrommel als Addon. Was auch noch funktionieren könnte wäre ne alte Gasflasche mit Tisch rundherum. Gibt's aufn Christkindlmarkt bei uns und ist als Stehtisch richtig gut. Der steht noch auf der Agenda
  12. In der Hinsicht kann ich Dunkelstrahler empfehlen z.B. http://www.energotech.com/products/energoinfra/ Vadder hat den 1500 und der wärmt wie ne warme Herbstsonne. Bei einem grossen Tisch wirst besser zwei davon nehmen.
  13. Rein rechtlich hast Du sicherlich Recht Ich halte es für ausgesprochen unwahrscheinlich dass der Besitzer jemals auftaucht und selbst wenn muss er dem TE ja erstmal nachweisen dass er die Dinger vom Hof geschaffen hat.
  14. Ich hab das Topic interessiert verfolgt und mir ständig die Frage gestellt wer denn nach 10 Jahren plötzlich aus der Versenkung auftauchen sollte um die Kisten abzuholen. Davon abgesehen dass er erstmal nachweisen muss dass ich die verkauft, verschrottet oder aus Spass zu Klump gefahren habe und dann noch was die wert gewesen wären. Das erinnert mich ans Studium als Prüfungsaufgabe in Rechtslehre. Gottseidank nur 1 Semester fruchtloser Gedankenspielereien.
  15. Erstens ist das falsch und zweitens hat sich das erledigt sobald die Maschine weniger Schaden verursacht als ein Mensch.
  16. Ich sehe es vor meinem inneren Auge wie er nach der ersten Ausfahrt zermürbt überlegt wie er am besten den Quattrini los wird.
  17. Kein Plan, ich hab mir vorgenommen alle wichtigen Infomationen aus dem Topic zusammenzuschreiben. Dafür fang ich zum 3. Mal das Lesen an
  18. Vorab erstmal Danke an Jörg für den fixen Versand des Zylinders (Bier war lecker!) und an Harald der mir auch schnell einen Dichtsatz noch parat hatte und vor allem die Zylinderschrauben in M8x55 (die passen 1A). Für den Kopf selbst habe ich M8x30 genommen. Messung: Kolbenunterstand 2mm QK 1,2mm (kommt mir wenig vor) ZOK-A ~ 37,1mm ZOK E- ~ 50mm (tlw -0,3mm je nach Port) ZOK-BP ~52,9mm Racebase gibt dafür grob 128° Einlass und 180° Auslass wieder bei 62mm Hub und 116er Pleuel. Was fährt der Rest so? 1,2mm Quetsche kenne ich eigentlich nur vonner SF.
  19. Wenn der Motor fertig ist, ich beim Harald aufn Prüfstand darf und jemand einen vhsh beistellen kann dann probier ich das vielleicht. Was kann der besser?
  20. 10.9 nehme ich an?
  21. Hat jemand auf die Schnelle die bezeichnung der befestigungsschrauben vom Zylinder/gehäuse und zylinder/Kopf parat?
  22. Steht hier bestimmt schon wo oder der stampede hats mir schon x-mal erzählt : Basissetup mikuni 30tmx und welche Düsen-Nadelset Range, schieber etc. wäre sinnvoll vorab zu bestellen? Rd Membran mit original metallzungen oder boyesen?
  23. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    So habe ich das in Erinnerung aus einem der Podcasts von Drosten oder Kekule, weiss ich nicht mehr. Demnach ist das schlechtere Szenario eine mittelmäßig geimpfte Gesellschaft in der sich das Virus immer noch gut weiterverarbeiten kann. Was das Risiko von impfresistenten Varianten erhöhen würde. Also wäre mein Resümee eher ganz oder gar nicht.
  24. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Klingt jetzt vielleicht etwas makaber, aber die Wahrscheinlichkeit einer impfresistenten Variante erscheint mir dann trotzdem oder gerade wegen dem niedrigen Impfstatus gering.
  25. Herr Gawasi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich kann mir denken, dass das in Entwicklungsländern strukturell aufwändiger ist als in hochentwickelten Industriestaaten (Kühlkette, Melderegister, Infrastruktur, Gesundheitssystem etc.). Wer soll da hinfahren und die Gesamtbevölkerung von Afrika impfen? Wird die Bevölkerung zentral oder vor Ort geimpft? Wird vielleicht in einer Hand voll Städten gelingen können, gut möglich dass ein Teil der Impfstoffe auch da weggeworfen werden muss. Und obs dann noch Vorteile bzgl. Fluchtmutationen bringt bei einem geringen Anteil an Geimpften unter Ungeimpften zu haben. Hmm, bin mir da nicht sicher.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.