Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Keiner weiss es?
-
GSFwa: Tischbohrmaschine / Ständerbohrmaschine / Säulenbohrmaschine
Hab ne optimum b16. Bohrt für meine Zwecke ausreichend gut. Gabs mal gut rabattiert bei contorion.
-
KANN ZU DANKE Empfehlung für Smartwatch gesucht/Suunto, Garmin, Fitbit?!
Habe seit gut 2,5 Jahren eine fenix5+ im Einsatz. Kann alles was es soll sehr gut. Akkulaufzeit geht in Ordnung, bei aktivem Routing oder aufgezeichneter Aktivität mit GPS reichts 8-10h. Sonst ne gute Woche mit ein paar z. B. Laufeinheiten. Kopplung mit strava ist auch denkbar einfach. Wenn mans ganz genau haben will, dann gibt's noch einige kompatible Gadgets (Brustgurt, Radcomputer, Wattpedale etc.). Wenn Du aber nicht unbedingt eine Karte/Navigation brauchst, dann tuts auch ne günstigere smart watch.
-
Scheibenbremse für Lambretta,
Zum Thema MMW Pumpe am S1 Lenker. Ist da generell Nacharbeit notwendig? Das geht an der dicken Stelle der Aufnahme an. Kann die Pumpe demnach nicht weiter drauf schieben.
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Ihr redet von Halogenern? Fährt doch keine vernünftiger Mensch mehr heute
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mir wurde da eher der Metallkrümel und die scheinbar eingelaufene Scheibe sorgen machen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Sind bei einer späten S1 die Werte fürs Rahmenrohr ausm Stickies ebenso gültig? Schweissnaht-Toolbox unten: Soll 50cm (Ist 48,5cm) Chromring-Toolbox oben: Soll 43cm (Ist 40cm). (Sehr) Leichte Delle im Rahmenrohr innen unterhalb Lagersitz. Passung Kaskade, Kotflügel, Beinschild war bei der Demontage unauffällig und ich hätte bei der Abweichung deutliche sichtbare Spalte erwartet.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Hätte möglicherweise jemand Bilder der Verlegung vom Voyager mit Kugelflansch. Mein Hirn setzt nach dem 3. Pils aus, was in vermindertem Abstraktionsvermögen resultiert.
-
Lambrette 5-Gang Getriebe - AF Clo5e ratio
Getriebe ist jetzt im Killercase eingebaut und dreht noch etwas zäh aber ohne zu hakeln. Spiel ist irgendwo knapp bei 1/10 - 0.05er Zunge geht easy rein, die 0.10er schon recht stramm. Die prognostizierte 1,0mm Gaytriebeshim wäre bisschen zu dick gewesen, hat mir gravie freundlicherweiche eine Scheibe auf Mass geschliffen. Sind dann bei um die 0,95 gelandet. Grenzwertig dünn finde ich, aber wirds chon laufen. Kickstarter steht auch nicht am 1. Gang an, nach ein paar mal durchdrehen hat nix geschliffen/gehakelt. Der Hinweis von Rainer ist zu beachten: Das Ganze flutschte erst als die Spinne auf der Ńebenwelle sauber mit DreMo angezogen wurde. Vorher gabs beim durchdrehen einige unangenehme Blockagen die mich ein bisschen schwitzen liessen.
-
Dirty Sanchez
Du meinst die Inbusschraube ersetzen durch z.B. einen Sechskant oder Linsenkopf?
-
Lambretta Nil-Grün / Verde Nilo
Up. Bilder von der Kombination Lechler 8019 (lichtgrau) und 8015 (Nilgrün) würden mir helfen.
-
Dirty Sanchez
Puh, das sieht auf den ersten Blick hart aus. Muss ich mal die mmw Pumpe hinhalten und schauen wo man da reinkommt.
-
Lambrette 5-Gang Getriebe - AF Clo5e ratio
So siehts bei mir mit FA Italia HW aus, Anschlag für die Schaltklaue ist die Ausgleichsscheibe für das JBS Lager. Monsieur Messchieber sagt ausserdem zu mir das clo5e baut 1,1mm höher als mein Inder DL200 (Getriebescheiben auf die Werkbank gelegt und von der Distanzscheibe oben runter gemessen). Ist der Wert nachvollziehbar, hatte Rainer nicht was von 1,5mm geschrieben? Würde bei mir ja dann bedeuten statt 2,1mm Distanzscheibe nur eine 1,0mm einzubauen damit es wieder passt.
-
Corona und so
Hört man irgendwie immer weniger von finde ich.
-
Corona und so
Ich find's aus dem Grund Scheisse, weil die partielle Impfpflicht den Weg sich in die Opferrolle zu begeben vereinfacht. Allgemeine Impfpflicht ab 18 und fertig ist der Lack.
-
Dirty Sanchez
Wäre klasse
-
Dirty Sanchez
Hat jemand die Bremse in einer S1 verbaut und ein paar Bilder und Tips wie verlegt werden sollte? Insbesondere die Verlegung der Hydraulikleitung zum und im Lenker stelle ich mir nicht so einfach vor.
-
Corona und so
Es reicht auch einfach den Einkaufswagen hinter sich zu haben. Den Abstand nach vorne kann ich selbst bestimmen.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Die Blamage wie letztens gebe ich mir nicht nochmal. Hab mittlerweile ein Zielchassis. Getriebe liegt da und muss noch getauscht und dann fehlt dann noch fer krümmer für'n voyager den Mo dann noch fertig schweissen darf.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Valle hat einen rumfliegen und leiht den dann für einen Lauf. Wennst nicht mehr warten kannst musst selber nach kiabo auf die Rolle. Bei mir dauerts noch.
- Corona und so
-
Corona und so
Ich meine etwas Ironie herauslesen zu können. Ja, bei dem ein oder anderen wirkt es etwas befremdlich bzgl. Impfstoff und mit welcher Kombination und Menge man selbst meint am besten geschützt zu sein. Ich sehe es als zusätzliche Informationsquelle, weil auch sehr gute Links dabei sind. War vorher auf 3.mal biontech versteift, jetzt isses mir wurschd. Ob da jetzt minimal mehr oder weniger Antikörper rauskommen ist mir dabei prinzipiell egal. Ich glaub da spielt man sich selbst was vor. Aber egal, Hauptsache impfen.
-
Corona und so
Damals gab's noch keine Impfempfehlung für ihn, vielleicht deshalb. Aber gute Nachricht für @Humma Kavula
-
Corona und so
Unser Sohn war 15 und wir als Eltern mussten beide mit (Bayern). Ich habe vage in Erinnerung, dass der Arzt was von 16 Jahren gesagt hat.
-
Corona und so
Das ist jetzt böse ich weiss, aber die kurieren oder sterben ja nicht zu Hause. Dafür ist man sich dann doch zu fein.