Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Das große Honigbienen Topic - Zeigt her eure Völker und Haltung
Isses bei dir schon soweit? Meine Völker haben sich wegem dem miesen Wetter im April nicht so richtig gut entwickelt. Die hängen hinterher. Apfelblüte ist auch da und es ist kalt und regnet
-
Corona und so
Sei nicht gleich so pikiert, so ernst war's jetzt auch nicht gemeint. Ich mach in Zukunft hinter jeder nicht so ernst gemeinten Bemerkung noch nen smilie. Alles gut.
-
Corona und so
Hätte ich auch gemacht wenn's die Empfehlung der stiko noch gegeben hätte. Das Risiko ist überschaubar, aber die ganze Vorgeschichte mit Astra Zeneca inkl. dem Entzug der Empfehlung nicht nur seitens Deutschlands hat mich umgestimmt. Wär's eigentlich denkbar, dass im nachhinein betrachtet die 13mio versteckten Dosen in Italien dieser kontaminierten Charge entsprechen und gar nicht für UK bestimmt waren? So rein VT mässig, ist ja ziemlich ruhig um das Thema herum geworden
-
Corona und so
Bin auch positiv überrascht. Pragmatisch im Akkord die Spritzen reinjagen
-
das MTB-Topic
Gibt's da bei MTBs überhaupt noch? Mittlerweile steht in den Tabellen meist eh S/M/L drin mit den ganzen Detaildaten wie Reach und Stack etc und der Empfehlung nach Körpergröße.
-
Corona und so
Ich sehe es vor mir. Die deutsche Gründlichkeit verlangt nach 82mio automatisierten Impfabgabevorrichtungen die absolut simultan die Injektion innerhalb einer Latenz von max 10ms durchführen müssen. Nur dann wäre der Gerechtigkeit genüge getan. Die technische Umsetzbarkeit vorausgesetzt würde sich doch bestimmt ein Grund finde lassen a la :"also jetzt habe ich echt grad keine Zeit, besser wir machen einen neuen Termin"
-
Lambretta schaltet immer wieder aus
Was isn das für Vergaser? Wenn's ein koso oder sonst ein Nachbauschrott ist wirf ihn weg. Hatte ähnliches Verhalten auf der SF. Manchmal lief der Eimer, meistens isser abgesoffen mit Fehlzündungen etc.
-
Corona und so
Ich weiss nicht. Macht ihr nicht ein zu großes Fass auf weil Geimpfte sich nicht mehr testen lassen müssen? Von mehr Freiheiten habe ich bis jetzt nichts mitbekommen.
-
Corona und so
Gestern 1. Dosis biontech erhalten. Arm schmerzt noch etwas, konnte deshalb wenig schlafen und bin vermutlich deshalb noch etwas platt. Sonst is nix.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Moinsen, welche Kette fährt man auf 19/46 nach unten gespannt? Ne 83er?
-
Corona und so
Leider wahr. Wer nicht geimpft werden kann hat die Arschkarte gezogen. Der wird sein Leben lang aufpassen müssen.
-
Corona und so
Boah, Glatze hab ich schon. Kein Bier mehr vertragen wäre der Alptraum
-
Corona und so
Mein Landkreis hat Sonderkontingente Astra Zeneca abgewiesen. Man sei nicht flexibel genug und ausserdem liege man im Soll Ging halt dann in die Nachbarlandkreise.
-
LI 150 Spezial Eibar / Spanisch
Du meinst die am Rahmenrohr? Bei meiner LI BJ81 waren noch die metallenen dran. Glaube ich zumindest
-
Corona und so
Bei der derzeitigen vuca Lage warte ich noch auf ein offizielles Dokument. Hab beim RKI bzw. Stiko nichts aktuelles gefunden was die Empfehlung angeht.
-
Corona und so
Nur wenn's gar nicht anders geht. Die fehlende Empfehlung der stiko überzeugt mich nicht gerade. Nicht des Risikos wegen sondern dass ich im Fall des Falles angeschmiert bin.
-
Corona und so
Ähnlich. Ich sehe vor allem immer noch keine Strategie für die Zukunft. Corona ist deswegen ja nicht weg.
-
Corona und so
@freibier mein Beispiel ist aus Bayern und den kenne ich persönlich. Denke nicht dass das ein Einzelfall ist.
-
Corona und so
Ich kann aus sicherer Quelle bestätigen, dass auch die FFW geimpft wird. Nicht alle, sondern nur diejenigen welche z. B. Verletzte bergen oder erste Hilfe leisten. Finde ich gut.
-
Corona und so
Mehr ist da einfach nicht drin, verfassungsrechtlich gesehen. Ich halte die Ausgangsbeschränkungen ebenso für sinnvoll. Die FDP hat aber angekündigt sofort zu klagen und das vermutlich mit Erfolg. Da bewegt sich die Regierung auf sehr dünnem Eis was Argumentation und rechtliche Grundlage anbelangt.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Falls es der Weber sein sollte. Da gibt's schon oft gute Angebote. Habe ich beim napi bis jetzt weniger gesehen. Leider. Weil mich der backburner schon reizt.
-
Corona und so
Es zeichnet sich bei mir ab, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann. Betriebsarzt sei Dank. Eltern bzw. Schwiegereltern sind mittlerweile auch erstmalig geimpft. Das entspannt mich deutlich.
-
Corona und so
Die spärliche Farbpalette SWR wirkt auch langsam eintönig. Irgendwie altbacken.
-
Corona und so
Hmm, das heisst wenn nicht mal Vadda Staat bezahlt dann vermutlich BU, LV und Unfallversicherung erst recht nicht.
-
Corona und so
Wurde das schon behandelt welche Folgen das für mich bzw. im schlimmsten Fall meinen Hinterbliebenen bei gesundheitlichen Schäden bzw. Tod haben kann? Umsonst wird man den Zettel ja nicht unterschreiben müssen.