Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Filet-Stücke vom (freien) Mediatheken-Grill
https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/das-verhoer-in-der-nacht-100.html
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Das Beispiel führt dich selbst ad absurdum. Lies nochmal was ich geschrieben habe.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Ich verstehe nicht was Du aussagen willst. Für einige Jahre, eher Jahrzehnte, wird's Verbrenner zu kaufen geben. Auch neu. Es zwingt einen keiner jetzt ein BEV zu kaufen. Ob man langfristig mit dem Verbrenner allerdings noch in die City darf bezweifle ich.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Korrekt. Alles was du aufzeigst ist unabhängig vom Antrieb.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Diese Leute sterben aber im wortwörtlichen Sinne zunehmend aus. Den Enthusiasten mit 6-Zylinder Handschalter gibts ja heute schon so gut wie gar nicht mehr. Da kann man es den Herstellern auch nicht verdenken für 10 potentielle Kunden kein Schaltgetriebe mehr anzubieten. Auf den ganzen Kram geben immer weniger Kunden etwas, Hauptsache die Kiste ist Connected und geht ab wenn man auf den Pinsel tritt. Wenn ich meinen Jungen beobachte juckts den einen Scheiss welcher Antrieb verbaut ist. Ob Front- oder Heckantrieb interessiert vermutlich nicht mal mehr 1% der BMW Kundschaft. Business eben.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Wenn ich so überlege wer oder was so subventioniert wird, finde ich es gar nicht so verkehrt auch mal in den Genuss davon zu kommen.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Ohne die Prämie würde ich ziemlich sicher wieder einen Diesel mein eigen nennen. Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach mir als nächstes ein BEV zuzulegen. Die Diskrepanz zwischen Mehrpreis und Nachteilen bei Reichweite und Ladeinfeastruktur schwindet zusehends. Wird immer interessanter für mich.
- GSFwa: Verdichtung berechnen
-
Das Große GARTEN Topic
Hmm. Wie gross sind die Löcher? Schätze Wühlmäuse, sieht bei mir ähnlich aus, allerdings ohne die Erde drum herum. Da ist nur ein Loch im Rasen.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Für'n VW Bus dann vermutlich nur mit Sonderschulabschluss. Um auf das Niveau tiefzutauchen.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Du hast bei mir "die meisten" nicht zur Kenntnis genommen und bei Dir zwischen "ich" und "was" das Wort "theoretisch" vergessen. Besonders der VW Bus ist eine Lifestylekarre vor dem Herrn, andere Zielgruppe als der SUV.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Mir geht der Vergleich SUV vs VW Bus gehörig auf die Nerven. Beides Rieseneimer die die meisten Besitzer nicht brauchen sondern wollen. Der eine fährt Luft durch die Gegend, der andere Innenausstattung. In meinen Augen beides unnütze Kackeimer.
-
Egig verlost einen Komplettmotor für den guten Zweck
Es beschämt mich zuzugeben das letzte SF Setup aus einem 133er Polini mit GS Kolben und Franz zusammengefrickelt zu haben und deshalb aus dem Video die sicherlich hochwertigen Komponenten nicht zuordnen zu können. Wäre es für Altschüler wie Meinereiner möglich die technischen 'Achtung Wortwitz' Eg(ig)Daten, gerne auch tabellarisch analog Auto Motor & Sport vorzustellen?
-
Corona und so
Puh, Schwein gehabt. Dachte schon es trifft mich hart. Brexit und Corona sind halt auch akut. Nix für ungut, für Steuerberater möglicherweise ärgerlich
-
Egig verlost einen Komplettmotor für den guten Zweck
SF motor? Edit: ja
-
Tischkreissägen Erfahrung gesucht
Ich hätte 60-70€ auf ner Palette geschätzt. Mehr als 100kg wird die nicht wiegen. Gibt diverse Anbieter im Internet.
-
Corona und so
Welche wären das?
-
Tischkreissägen Erfahrung gesucht
München. Musste aber wie gesagt erst noch fragen ob die noch da ist.
-
Tischkreissägen Erfahrung gesucht
Wenn du Interesse an einer gebrauchten Metabo tk1688w Tischkreissage mit allerlei Zubehör hast frag ich nach ob die noch zu haben ist.
-
GSFwA: Heute Pfannen für den Koch
Hab ne Pfanne und ne ovale 33er cocotte von Staub. Gibt's ab und zu auch relativ günstig. Die Pfanne kommt fast täglich zum Einsatz, die ist top. Der Bräter eher selten. Ist ein Riesentrum und sauschwer, aber Schmorgerichte da drin
-
Corona und so
Interessant, mein Sohn hat ab nächster Woche (nach den Herbstferien) wieder Wechselunterricht. Anstatt wöchentlich wie im Frühjahr allerdings täglich. Weiss nicht was ich besser finden soll, auf jeden Fall werden die Klassen gesplittet. War in der Arbeit auch bei unserer Gruppe so im Frühjahr, Früh- und Spätschicht getrennt ohne Überschneidung.
-
Corona und so
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, besonders wenn diese unter Druck stehen und plötzlich ein deutlich höheres Arbeitspensum abarbeiten sollen. Es ist mir auch nach wie vor unverständlich wie man mit Faxgeräten in der heutigen Zeit Daten zwischen den Behörden austauscht. Da ist der Fehler an sich schon vorprogrammiert. Ich messe auf jeden Fall die nächste Regierung auch da dran, ob die Digitalisierung von Behörden, Schulen etc. ernsthaft in Angriff genommen wird. Spätestens wenn der ganze Spuk mit Corona vorbei ist.
-
Garagenbau/kauf Beratung
Ist das generell mit 15k überhaupt machbar? Aushub, Fundament, Garagentor, Elektrik kosten ja schon einige Scheine. Bei der Größe 5x8m hätte ich aus Unwissenheit mal 25k veranschlagt.
-
Corona und so
Offensichtlich hat Lauterbach nicht ganz Unrecht, wenn er vor Corona warnt. Scheinbar wird in einigen Fällen die graue Eminenz im Oberstübchen tatsächlich in Mitleidenschaft gezogen. Offensichtlich sogar ohne infiziert gewesen zu sein. Nicht auszuhalten.