Herr Gawasi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Blabla' an
Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Corona und so
Ein fixen Impftermin kann man tatsächlich nicht anbieten. Dazu ist die aktuelle Situation bzgl. Liefertermin zu volatil. Gespannt darf man sein wenn die Chargen millionenfach geliefert werden ob und wie die Infrastruktur und das Impfmanagement stehen. Wenn ich mir die Ergebnisse der letzten Monate und den gestrigen Impfgipfel in Erinnerung rufe dann blicke ich eher verhalten in die Zukunft.
-
Corona und so
Innerhalb der EU denke ich eher, dass Großveranstaltungen betroffen sein werden. Restaurantbesuche würde ich eher nicht erwarten. Dazwischen gibt's natürlich Graubereiche. Reisen ausserhalb der EU wird vermutlich nur mit dem Nachweis einer Impfung möglich sein. Ist ja auch heute zum Teil schon so. Finde ich nicht verkehrt. Dass gemault wird, dass evtl. ein Stubenhocker vor dem Festivalgänger geimpft wird ist zu erwarten.
-
Corona und so
Dienst nach Vorschrift bis auf wenige freiwillige Sachen. Macht aber fast alles selbstständig, wurde aber von uns recht früh zur Selbstständigkeit genötigt Noten passen. Ist von allen in der Klasse am wenigsten abgefallen.
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Falls Drehstrom vorhanden einen 9kw Heizlüfter rein. Fertig.
-
Corona und so
Eine generelle Wiederholung führt aber im folgenden Jahr zu einer Geisterklasse, keine Lehrlinge oder leeren Anfangssemestern. Das Jahr drauf verdoppeln sich dann die Abgänge dementsprechend. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehandelt werden soll.
-
Corona und so
Indem Du z.B einige Kosten als Werbungskosten geltend machen kannst. Dient auch zur eigenen Beruhigung, die üblichen Verweigerer bekamen als Erste Aufhebungsverträge vorgelegt.
-
Corona und so
Da machst Du es Dir zu einfach. Der Hickhack bis und wie die Bestellungen der Dosen zustande kamen, auch die Preisgestaltung wurden seitens EU fragwürdig gestaltet. Es spielten politische sowie finanzielle Befindlichkeiten eine größere Rolle. Und jetzt muss Impfstoff verteilt werden der zu spät und zu wenig bestellt wurde. Dass biontech nicht liefert oder liefern kann entlässt diese nicht aus der Verantwortung.
-
Corona und so
Da kannst nur noch mit dem Kopf schütteln.
-
Corona und so
Wenn ich mich nicht täusche dann soll es laut Aussage Gesundheitsministerium bis zum Sommer für jeden Impfwilligen ein Angebot geben. Ich befürchte das Angebot wird ein Termin in der Zukunft sein, wann wage ich nicht zu spekulieren. Dabei wäre ich sofort am Start. Mir geht tatsächlich mittlerweile die Geduld und Nachsicht aus mit der Führungsebene. Immer noch Faxübermittlung der Infektionszahlen, Sicherheitskonzept inkl. zyklischen Testungen für Pflege- und Krankenhäuser scheint zumindest in meinen Augen stark verbesserungswürdig. Impfstoff Debakel, FFP2 Desaster in Bayern, mit Vorankündigung von einer Woche die Pflicht einführen. Das Zeug könnte man längst millionenfach zum Selbstkostenpreis in der Bevölkerung verteilen. Dazu noch Massnahmen im privaten Bereich die nicht kontrolliert werden (können). Null Ahnung wo die Infektionsherde liegen weil man nicht schafft für eine verpflichtende App den Datenschutz zu reduzieren um Cluster zügig identifizieren zu können. Ich weiß gar nicht wo ich aufhören soll.
-
Corona und so
Das stimmt sicherlich auch zum Teil. Auf der anderen Seite zeigt sich auch zu einem gewissen Teil eine Ausweitung des Besprechungsnomadentums und dem kreieren von sinnlosen Präsentationen unter den Angestellten. Unter den gegebenen Umständen lässt sich dabei auch gut feststellen wer welchen produktiven Anteil am tatsächlichen Endprodukt hat. Kann also auch nach hinten losgehen.
-
Corona und so
Gibt's ab 100pcs. für unter 90€ aus deutscher Produktion.
-
Corona und so
Ich bin glaube nicht verdächtig zu den Leugnern zu gehören, aber 10-15% aller Erkrankten sollen so eine Lunge haben? Das fällt mir schwer zu glauben, da müssten bereits jetzt massenweise richtig Lungenkranke vorhanden sein.
-
Änderungen bei WhatsApp ab 08.02.2021 - kritisch oder eher nicht?
Interessanter Punkt mit dem Mikro. Habe schon länger den Verdacht, dass da mitgehört wird. Häufig poppt nämlich die Benachrichtigungs LED gerade auf wenn man den Raum betritt oder sich dem Telefon nähert.
-
Corona und so
Kannste gerne im Wirtschaftstopic diskutieren. Hier isses fehl am Platz.
-
GSFwA: Heute Pfannen für den Koch
Umrühren und Messen Bin gespannt auf die Aussage des Kochs, evtl. Nimmt der sogar dafür einen Thermomix
-
GSFwA: Heute Pfannen für den Koch
Infrarotthermometer?
-
Corona und so
Wieso sollten Andere eigene Sorgen haben müssen? Ich hab tatsächlich wenig bis keine und möchte jetzt auch ungern welche haben müssen Wenn Du Rodeln gehen willst geh Rodeln. Interessiert doch keinen solange Du das nicht in der Öffentlichkeit breit trittst und Du sparst Dir die Rechtfertigungsargumentationskette. Hab mir das auch überlegt, bloß keinen Bock 2h in die Berge zu fahren und mit 1000 anderen Dödeln am Berg zu stehen. So, jetzt zur Moralpredigt: Sehe ich aber z. B. beim Skifahren anders weil ich im Moment keine Lust verspüre wegen einem gebrochenen Arm in die Notaufnahme zu müssen und die Ärzte und Pfleger ganz sicher noch weniger Bock haben wegen meines Freizeitbedürfnisses sich um mich kümmern zu müssen. Deswegen bleibt bei mir das MTB im Schuppen stehen bis sich die Lage wieder etwas entspannt. Ich habe da kein Verständnis für diejenigen, auch nicht oder erst recht nicht wenn Kinder vorgeschoben werden denen (angeblich) die Kindheit zwischen den Fingern verrinnt. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das am Balletunterricht oder Skiurlaub liegt wenn das tatsächlich der Fall sein sollte. Hab aber auch nur einen 14 jährigen Sohn, Balletunterricht war da kein Thema Und zu guter letzt: Nicht alles was nicht explizit verboten ist, ist auch situationsbedingt immer richtig oder vernünftig. Meinen Segen beim Rodeln hast du
-
Corona und so
Weiss nicht, erfahrungsgemäß gehört man bereits zur doofen Masse wenn man sich erst um 07:32 auf den Weg macht. Der kundige Wanderer hat um diese Uhrzeit bereits die ersten paar Höhenmeter hinter sich. Naja, jeder wie er will.
-
Corona und so
Ich plädiere für einen abgetrennten Gesundheits- und Pflegesystemteil.
-
Corona und so
Hatte mit dem Junior heute beim Spazierengehen eine anregende Diskussion darüber, warum eine liberale Gesellschaft noch lange Zeit, vermutlich auf ewig undenkbar bleibt. Diejenigen die sich wegen Einmischung vom "Nannystaat" ständig in ihren Rechten eingeschränkt sehen, fordern nach allen Kräften diese geradezu heraus. *facepalm*
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
dass generell alles was nach dieser Einleitung noch kommt getrost ignoriert werden kann. Egal wer das wann und wo zu etwas schreibt
-
Corona und so
In der ARD Infonacht war heute morgen Lauterbach im Interview. Es gibt mittlerweile wohl einige internationale Studien/Erkenntnisse die belegen dass Kinder und Jugendliche sehr wohl als Überträger in Betracht zu ziehen sind. Und das nicht zum unerheblichen Teil auch in Schulen. Werden wohl in Kürze alle für längere Zeit auf Distanzunterricht gehen. Links nachgereicht: https://www.deutschlandfunk.de/bildung-kinder-und-das-coronavirus-wie-es-um-die-gefahr-der.1939.de.html?drn:news_id=1203750 Leider paywall auf den im Interview Bezug genommen wird: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/neue-corona-studie-so-ansteckend-sind-kinder-wirklich-a-2dc73cb4-ec20-4c92-a94b-96ff52e5f740
-
Corona und so
Keine Kinder, keine Zukunft, keine Hoffnung. Finde das im Film "children of men" ganz gut dargestellt. Denkt sich wahrscheinlich auf Mutti Merkel und spricht deshalb zuweilen in einfacher Sprache zu in zumindest Lebensjahren gerechnet erwachsenen Kindern. P. S: Ausserdem muss man sich nicht zwingend mit Kundschaft rumärgern, die einem dermassen auf den Keks geht.
-
Spam von Sexseiten hier
PowerRide
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Sei doch ehrlich alter Miesepeter, im Grunde ist es Dir doch egal was die böse Industrie macht. Es ist immer mies und fies und ungerecht und Beschiss