Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Corona und so
@klausio alles berechtigte Fragen, für die man m.M.n. in den letzten 12 Monaten durchaus hätte Antworten für finden können.
-
Corona und so
Ich weiss ja nicht, aber wäre es zu viel verlangt in den Schulen zyklisch und flächendeckend zu testen? Zeitnahe Auswertung der Proben um Infektionen zu erkennen bevor grössere Cluster entstehen? Das ist doch keine Raketenwissenschaft.
-
Corona und so
Wundert mich irgendwie nicht.
-
Corona und so
Fände ich auch einen deutlichen Fortschritt. Ich Frage mich aber trotzdem wie viele von den positiv Getesteten noch einen PCR Test machen bzw. sich freiwillig in Quarantäne begeben. Ergibt unter "Aufsicht" vielleicht doch mehr Sinn, z.B. an Schulen etc.
-
Hauskauf...
Interessante Problemstellung. War nicht sogar hier im Topic ein Beispiel wo mittels Bohrungen in den Wänden diese trocken gelegt wurden? Ging glaube ich um aufsteigende Feuchtigkeit aber evtl. hilft das hier auch. Sonst fällt mir ausser partiellem Abriss und neu von innen oder Tunnel von aussen bohren nix ein.
- Dogecoin ... wie funktioniert das mit dem korrüptischen Geld?
-
Corona und so
Natürlich wäre das das sinnvolle Vorgehen gewesen. Da sind wir uns glaube alle einig.
-
Corona und so
Spahn muss man aus der Diskussion um die Impfstoffbestellung ausklammern. Der wurde zurückgepfiffen. Von der Leyen ist eine andere Geschichte, aber um da durchzugreifen sind die EU Institutionen zu schwach ggü. den Nationalstaaten aufgestellt. Ändert nichts am Versagen, nur gibt's da keinen der komplett die Schuld trägt.
-
Corona und so
Hier ist Vorsicht geboten, nicht dass man meint das wäre Urlaub. Das ist eher was für die schweren Fälle und dementsprechend sind auch die Mitbewohner.
-
Corona und so
Diese Deppen sind zwar nervig, ich bin aber der Meinung dass die und ein paar Privatfeiern nicht die Treiber der Infektionen sind. Mich ärgert es mittlerweile ziemlich dass es nicht klarer ist wo die Infektionen herkommen. Auf welcher Grundlage ausser Bauchgefühl und Kaffeesatzlesen sollen da Massnahmen abgeleitet werden?
-
Corona und so
In einer der letzten phoenixrunde folgen war allerdings die Rede von einer aktuellen Studie (meine England) die genau das aber aussagt. Da wäre jetzt reusendrescher gefragt, der hat belastbares immer schnell parat.
-
Corona und so
Das klingt sinnvoll, dürfte aber nicht realisierbar sein. Zurecht würde sich z. B. eine "exclusive" Boutique beschweren die nur 3 Kunden pro Tag hat. Funktionieren würde das generell aber tatsächlich wohl eher in kleinen Läden*, dann wäre denen schon mal geholfen. * einfacher zu steuern und zu kontrollieren
-
Corona und so
Wenn du tatsächlich etwas handfestes hast dann wäre es schade es hier nicht zu posten.
-
Corona und so
Weiss nicht, fällt mir schwer zu glauben. Ich krieg davon auf dem Land nicht soviel davon mit, bzw. bin ich eh fast nur daheim. Kann in der Stadt durchaus anders sein. Knackpunkt ist, egal wer jetzt recht hat, dass man es nicht weiss. Das wäre zum Haare raufen wenn ich welche hätte.
-
Corona und so
Ich kann jetzt natürlich für das Unternehmen sprechen in dem ich beschäftigt bin, aber es infizieren sich bei uns im Betrieb deutlich weniger als außerhalb. Vereinzelte Ansteckungen kommen natürlich vor, jedoch nachgewiesenermassen keine grossen Cluster. Das glaube ich jetzt mal dem Coronastab. Ich bekomme auch nichts mit, dass in meinem Umfeld viele Kollegen krank wären. Mir ist deshalb immer noch schleierhaft, als die Zahlen um Weihnachten/Neujahr rum so hoch waren, wo die denn herkommen. Mittlerweile denke ich dass Schule und Öpnv einen gehörigen Anteil daran haben. Glauben, weil das beschämende ist, dass es in einem hochentwickelten Industrieland nicht möglich zu scheint eine adäquate Strategie und Mittel zur Nachverfolgung und Eindämmung zur Verfügung zu haben. Immerhin läuft das ganze jetzt ein Jahr und bei allen zu Beginn verzeihlichen Fehlern die gemacht wurden, ist die Strategie immer noch stümperhaft. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Fortschritt, keine Strategie ausser impfen welches man zum Teil auch verkackt hat. Wenn gertax jetzt noch recht behält und sich die Mutationen so stark verbreiten dann ist Feierabend.
-
Corona und so
Wünsch Dir dass es so bleibt, bzw. Dass Du so glimpflich davongekommen bist. Eine Idee wo Du dich angesteckt haben könntest?
-
Corona und so
Ich glaube mittlerweile du hast generell ein massives Wahrnehmungsdefizit. Lassen wirs dabei bewenden.
-
Corona und so
Das Gemaule lesen die auch nicht. Kann man sich also ebenso sparen.
-
Corona und so
Hör vielleicht mal auf ständig rumzumaulen und bring einen konstruktiven Beitrag wie die Impfkampagne organisiert und durchgeführt werden könnte. Wer deiner Meinung nach alles scheisse ist dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Du brauchst das nicht in jedem Post wiederholen. Also leg los.
-
Corona und so
Ist halt das Problem als digitales Neandertal. Gibt halt nur den einen Player der das schaffen könnte.
-
Corona und so
Mich treiben eher Gedanken um wie das Impfprozedere ablaufen soll. Von der Terminvergabe bis zum Ort der Impfung und wer mich letztendlich impft. Bei allen drei Punkten sehe ich aktuell einen Mangel und keine Informationen was da geplant ist bzw. hoffentlich schon hochrampt. Die App sagt mir zwar heute schon wo ich geimpft werden soll, aber wieso sollte das nicht auch in der Turnhalle der Schule sein mit kurzfristig ausgebildeten Personal. Wie ich schon mal geschrieben habe befürchte ich eher von den Lieferungen überrollt zu werden.
-
Corona und so
Arsch. Ich komm erst in den 6 Monaten danach
-
Corona und so
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen 3 von 28 Dosen wegzuwerfen damit der Bürgermeister und noch die Sekretärin und ein Bauhof Mitarbeiter sich ja nicht den Vorwurf der Vorteilsnahme gefallen lassen müssen. Vielleicht waren auch nur 10 Menschen zum impfen da. Dann schmeisst man halt noch 1 Dosis mehr weg damit ihr zufrieden seid
-
Corona und so
Ist mir auch zu dramatisch. Die relevanten Punkte wurden genannt.
-
Corona und so
@*Wolfgang* Spielt doch eigentlich keine Rolle ob Person A 1 Monat vor Person B auf Konzerte gehen kann. Betrifft meiner Einschätzung nach grösstenteils dieselbe Impfgruppe. Gut, Risikoopatienten sind theoretisch früher dran denke aber dass grundsätzlich erst ab einer bestimmten Impfquote Grossveranstaltungen möglich sein werden. Eine Zweiklassengesellschaft sehe ich wenn dann nur für einen begrenzten zeitraum. Damit kann ich leben.