Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Mit großem Schild wird man eh selten/bis nie aufgehalten, das stimmt. Aber wenns hart kommt, bei einem Unfall z.B., kanns schlecht ausgehen, wenn der Gutachter den Karren auf den Prüfstand stellt und der statt 15 mal eben 20PS hat. Alles schon da gewesen. Ist genauso mit dem Auspuff. Die eingetragenen Geräuschwerte sind nicht so handfest wie sie viell. im Schein stehen. Der Moppedbulle zückt sein Messgerät und wenns da zuviel anzeigt ist man mit 3 Punkten und Geld dabei. Ich versuche da schon zumindest alles was geht eintragen zu lassen. Bei mir sind die Zeiten von frisiert und nicht eingetragen definitiv vorbei. Deswegen finde ich die 15 PS-Begrenzung nicht sehr befriedigend. Aber mal kucken. tollerroller hat gemeint, "null problem" und das auch nicht zu teuer.
  2. Sorry, der Motor ist bereits auf der Müllkippe. Ist aber nichts anderes wie eine ebene Fläche unter dem Kolben, in die die Kurbelwelle relativ eng eingepasst ist. Die Überströmer gehen direkt aus der Ebene weg. Sind also nicht in Richtung der Kurbelwelle geöffnet. Das sieht fast aus wie ein Teller, aus dessen Mitte das Pleuel ragt und an den Seiten die Überströmer abgehen. Also eher das gegenteil was mache hier machen, und die Überströmer am Lagersitz anschrägen. Meine Vermutung dabei: das Frischgas verschwindet bei der Vorverdichtung und dem Überströmvorgang nicht (oder nur wenig) im Kurbelgehäuse, deswegen der Begriff Druckschulter.
  3. Hmm, O-Ton war bei mir: Kann er nicht eintragen weil max. nur 14PS eintragungsfähig seien. Keine Ahnung, war etwas verdutzt. habe dann nicht mehr weiter nachgefragt. War aber der langhaarige, nicht der Tom selber und ausserdem letztes Jahr, vielleicht kann er´s ja jetzt.
  4. So, wo ist das. Da fahre ich gleich hin. Edit: Die Rollerwerkstatt kann O-Ton: 24er/25er Vergaser, 133er oder 136, PM oder VSP oder GPS eintragen. Und das recht günstig. Für meinen 32er mit Franz schauts da eher schlecht aus. Wenns hart auf hart kommt muss ich halt zum Ernst und da ein paar Scheine locker machen.
  5. Wir wollen doch nicht vergessen, dass es pro Eintragung 50? sind. Aber er ist dann immer noch der billigste den ich kenne.
  6. Herr Gawasi antwortete auf Herr Gawasi's Thema in Blabla
    Ist das gayfährt (nicht gayfährte) etwa dein lollo rosso? Wenn ja dann vielleicht. Wenn nein, dann ganz sicher nicht!
  7. Herr Gawasi antwortete auf Manucci's Thema in Blabla
    Zweiter sein ist Dreck! (Quelle: Over the Top")
  8. Also meine Funzeln waren immer orange und beim Bremsen wurde es dunkel Und so radikal ist der Umbau nicht. Alten raus, neuen rein.
  9. Ums wirklich erträglich zu machen empfehle ich eine 12V-Zündung und einen Kabelbaum der Marke "selfmade".
  10. Da brauchste das Lüfterrad mit den 4 Magneten, nicht mit den 5 afaik.
  11. Ich hoffe ich kriege das Zitat noch richtig zusammen: "Junge, die Typen hier fahren Blechroller und shiften 4 Gänge per Hand" Klares "Nein" zum Automatengedöns. Einfach ne Kopie der Webseite auf nen Server werfen und umbenennen in: "German Mongo Forum".
  12. Herr Gawasi antwortete auf Manucci's Thema in Blabla
    Jupp, Brosi. Es kommt drauf an wie man verliert. Die Leistung und der Einsatzwille haben irgendwie gefehlt. War vorauszusehen, wenn man die Spanier spielen läßt, dass die dann zaubern werden. War teilweise ja Bilderbuchfussball, was die da abegliefert haben. Da kann man froh sein nicht höher verloren zu haben. Naja, passt zum Wochenende. Samstag Motor beim Probefahren verreckt, Sonntag EM verloren.
  13. Dekra kann zumindest in Westdeutschland nicht alles was der TÜV kann (Im osten solls dagegen etwas weniger monopol sein),.Z.B. Eintragungen, weiß nicht ob da eine Neuabnahme auch dazu gehört. Schwabach ist doch nicht so weit da oben oder. Fährste halt zum SESC und lässt die das erledigen. Ich kann nur aus meinen Erlebnissen berichten und da geb ich mir den direkten Kontakt mit TÜV-Prüfern nicht mehr. Vielleicht gibts hier unten ja aber auch nur Cocksucker.
  14. Servus, nachdems meinen bearbeiteten Polini-Kopf bei der ersten ernsthaften Beschleunigung mit dem neuen Motor zerlegt hat, will ich mal den Malossi versuchen. Kann auch gebraucht sein, sollte aber unbearbeitet sein, weil ich Quetschkante etc. noch anpassen will. Angebote bitte per PM an mich. Gruß HG
  15. Würde mich auch interessieren. Hab ja das Gleiche auch zu Hause noch rumstehen.
  16. Ich denke du hast schon das momentane Non-Plus-Ultra. Undi du bist ganz schön (wissbe-) gierig
  17. Herr Gawasi erstellte Thema in Blabla
    Servus, würde mich nur interessieren obs jemand ausm Forum ist. Hab dich schon ein paar mal am Stahlgruberring (Moosfeld) an der Ampel stehen sehen. Mein Büro ist gleich drüber. Bin nicht homosexuell oder so Gruß HG
  18. Passend, wollte heute fahren und merke Kupplung trennt nicht. Also doch dremeln. Naja besser als zerlegen und unterlegen.
  19. Aha, interessant. War aber nicht immer davon die Rede, dss der Malossi den etwas weicheren Guss hätte? Ich hoffe ich täusche mich da jetzt nicht.
  20. 1. Kann ich mir nicht vorstellen. Der Unterschied zu den Ringen vom GS-Kolben ist immens. Un da gehn ja haltbar auch nur 70-72% hab ich mir sagen lassen. 2. Malossi-Ringe im Polini-Kolben
  21. Mir kommt die etwas niedrige Überströmzeit etwas spanisch vor. Richtig gemessen? Wären nämlich original 31° Vorauslass. Kann ich mir nicht vorstellen.
  22. Herr Gawasi antwortete auf Nadder's Thema in Blabla
    Jupp, des Zeug gibbs relativ günstig beim Conrad.
  23. Hast aber zugelegt Basti....
  24. Viell. sollte der ein bisschen mehr ausdrehen um den Anschluß zu bekommen.
  25. Ne, seine Kinder, die alle Falco heissen, haben ihm die Haare vom Kopf gefressen. Der Lebenswandel von Falco war ja auch nicht unbedingt sparsam...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.