Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
PM 40 eintragen lassen
Mit großem Schild wird man eh selten/bis nie aufgehalten, das stimmt. Aber wenns hart kommt, bei einem Unfall z.B., kanns schlecht ausgehen, wenn der Gutachter den Karren auf den Prüfstand stellt und der statt 15 mal eben 20PS hat. Alles schon da gewesen. Ist genauso mit dem Auspuff. Die eingetragenen Geräuschwerte sind nicht so handfest wie sie viell. im Schein stehen. Der Moppedbulle zückt sein Messgerät und wenns da zuviel anzeigt ist man mit 3 Punkten und Geld dabei. Ich versuche da schon zumindest alles was geht eintragen zu lassen. Bei mir sind die Zeiten von frisiert und nicht eingetragen definitiv vorbei. Deswegen finde ich die 15 PS-Begrenzung nicht sehr befriedigend. Aber mal kucken. tollerroller hat gemeint, "null problem" und das auch nicht zu teuer.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Sorry, der Motor ist bereits auf der Müllkippe. Ist aber nichts anderes wie eine ebene Fläche unter dem Kolben, in die die Kurbelwelle relativ eng eingepasst ist. Die Überströmer gehen direkt aus der Ebene weg. Sind also nicht in Richtung der Kurbelwelle geöffnet. Das sieht fast aus wie ein Teller, aus dessen Mitte das Pleuel ragt und an den Seiten die Überströmer abgehen. Also eher das gegenteil was mache hier machen, und die Überströmer am Lagersitz anschrägen. Meine Vermutung dabei: das Frischgas verschwindet bei der Vorverdichtung und dem Überströmvorgang nicht (oder nur wenig) im Kurbelgehäuse, deswegen der Begriff Druckschulter.
-
PM 40 eintragen lassen
Hmm, O-Ton war bei mir: Kann er nicht eintragen weil max. nur 14PS eintragungsfähig seien. Keine Ahnung, war etwas verdutzt. habe dann nicht mehr weiter nachgefragt. War aber der langhaarige, nicht der Tom selber und ausserdem letztes Jahr, vielleicht kann er´s ja jetzt.
-
PM 40 eintragen lassen
So, wo ist das. Da fahre ich gleich hin. Edit: Die Rollerwerkstatt kann O-Ton: 24er/25er Vergaser, 133er oder 136, PM oder VSP oder GPS eintragen. Und das recht günstig. Für meinen 32er mit Franz schauts da eher schlecht aus. Wenns hart auf hart kommt muss ich halt zum Ernst und da ein paar Scheine locker machen.
-
PM 40 eintragen lassen
Wir wollen doch nicht vergessen, dass es pro Eintragung 50? sind. Aber er ist dann immer noch der billigste den ich kenne.
-
Wer bist du?
Ist das gayfährt (nicht gayfährte) etwa dein lollo rosso? Wenn ja dann vielleicht. Wenn nein, dann ganz sicher nicht!
-
EM2008 Topic
Zweiter sein ist Dreck! (Quelle: Over the Top")
-
am Wochenende Primavera ET3 gekauft, morgen TÜV, kleine Problemchen
Also meine Funzeln waren immer orange und beim Bremsen wurde es dunkel Und so radikal ist der Umbau nicht. Alten raus, neuen rein.
-
am Wochenende Primavera ET3 gekauft, morgen TÜV, kleine Problemchen
Ums wirklich erträglich zu machen empfehle ich eine 12V-Zündung und einen Kabelbaum der Marke "selfmade".
-
Zündplatte
Da brauchste das Lüfterrad mit den 4 Magneten, nicht mit den 5 afaik.
-
Plastikroller im GSF: Ja oder Nein?
Ich hoffe ich kriege das Zitat noch richtig zusammen: "Junge, die Typen hier fahren Blechroller und shiften 4 Gänge per Hand" Klares "Nein" zum Automatengedöns. Einfach ne Kopie der Webseite auf nen Server werfen und umbenennen in: "German Mongo Forum".
-
EM2008 Topic
Jupp, Brosi. Es kommt drauf an wie man verliert. Die Leistung und der Einsatzwille haben irgendwie gefehlt. War vorauszusehen, wenn man die Spanier spielen läßt, dass die dann zaubern werden. War teilweise ja Bilderbuchfussball, was die da abegliefert haben. Da kann man froh sein nicht höher verloren zu haben. Naja, passt zum Wochenende. Samstag Motor beim Probefahren verreckt, Sonntag EM verloren.
-
Zulassung/Anmeldung einer Primavera 125 in D
Dekra kann zumindest in Westdeutschland nicht alles was der TÜV kann (Im osten solls dagegen etwas weniger monopol sein),.Z.B. Eintragungen, weiß nicht ob da eine Neuabnahme auch dazu gehört. Schwabach ist doch nicht so weit da oben oder. Fährste halt zum SESC und lässt die das erledigen. Ich kann nur aus meinen Erlebnissen berichten und da geb ich mir den direkten Kontakt mit TÜV-Prüfern nicht mehr. Vielleicht gibts hier unten ja aber auch nur Cocksucker.
-
Malossi Kopf 136 mit O-Ring-Nut
Servus, nachdems meinen bearbeiteten Polini-Kopf bei der ersten ernsthaften Beschleunigung mit dem neuen Motor zerlegt hat, will ich mal den Malossi versuchen. Kann auch gebraucht sein, sollte aber unbearbeitet sein, weil ich Quetschkante etc. noch anpassen will. Angebote bitte per PM an mich. Gruß HG
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Wer bist du?
Servus, würde mich nur interessieren obs jemand ausm Forum ist. Hab dich schon ein paar mal am Stahlgruberring (Moosfeld) an der Ampel stehen sehen. Mein Büro ist gleich drüber. Bin nicht homosexuell oder so Gruß HG
-
GSF Primär-Repkit - Das Original
Passend, wollte heute fahren und merke Kupplung trennt nicht. Also doch dremeln. Naja besser als zerlegen und unterlegen.
-
Wer hat welche Leistung?
Aha, interessant. War aber nicht immer davon die Rede, dss der Malossi den etwas weicheren Guss hätte? Ich hoffe ich täusche mich da jetzt nicht.
-
Wer hat welche Leistung?
1. Kann ich mir nicht vorstellen. Der Unterschied zu den Ringen vom GS-Kolben ist immens. Un da gehn ja haltbar auch nur 70-72% hab ich mir sagen lassen. 2. Malossi-Ringe im Polini-Kolben
-
Wer hat welche Leistung?
Mir kommt die etwas niedrige Überströmzeit etwas spanisch vor. Richtig gemessen? Wären nämlich original 31° Vorauslass. Kann ich mir nicht vorstellen.
-
LCD paneel reinigen
Jupp, des Zeug gibbs relativ günstig beim Conrad.
-
Voll die krass fetten 3er golf tuner
Hast aber zugelegt Basti....
-
Wer hat welche Leistung?
Viell. sollte der ein bisschen mehr ausdrehen um den Anschluß zu bekommen.
-
Und der nächste Zylinder...
Ne, seine Kinder, die alle Falco heissen, haben ihm die Haare vom Kopf gefressen. Der Lebenswandel von Falco war ja auch nicht unbedingt sparsam...