Herr Gawasi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Blabla' an
Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Fahrtkosten für ÖPNV auf Lohnsteuerkarte
Jaja, schon klar. Ich lege aber Einspruch ein und verlange die vollen 83 km, die dann auf 4500? begrenzt sind. Gut, lohnt sich vielleicht nicht direkt, aber dem Staat schenk ich keinen Cent, zumindest was geht.
-
Fahrtkosten für ÖPNV auf Lohnsteuerkarte
Ahaaa, also fahr ich Zug und setze einen Freibetrag von 4500? an, wenn ich das richtig verstanden habe?
-
Auch Kurbelwelle und Getriebeänderung beim TÜV eintragen lassen?
Ich glaube die Zeiten, in denen man den §21 macht und alles für 75? eintragen lässt, sind zumindest nach meiner Erfahrung vorbei. Der TÜV weiss schon, wie er Geld verdienen kann. Scheiss Monopol eben.
-
Lateindiskussion
- Auch Kurbelwelle und Getriebeänderung beim TÜV eintragen lassen?
Ich denke Auspuff, Vergaser und Zylinder reicht. Der Bulle wird wohl kaum an der Rennwelle mäkeln, wenn die Karre sonst alles eingetragen hat und Leistung und Geräusch stimmen. Spinnt man das weiter müsste man ja auch Zylinderbearbeitung, Kopf etc. einragen lassen. Da wirst ja nicht mehr froh. Edit: Geschwindigkeit muss ja auch noch abgeändert werden.- Fahrtkosten für ÖPNV auf Lohnsteuerkarte
Ich glaube nicht, dass ich nach den Gehaltsverhandlungen noch mit sowas kommen sollte Ich bekomm ja eh schon mehr als das was überhaupt im Gespräch ausgemacht war. Klingt komisch, ist aber so. Ne das passt schon. Das erwähne ich evtl. mal an Stelle einer Gehaltserhöhung, falls das nicht fruchten sollte.- Vespa PV/ET3 Bj. 1997
Na aber TÜV muss man trotzdem alle 2 Jahre machen. Und eine Abgasuntersuchung, wenn ich mich nicht irre? Kommt die Gurke da durch?- ..Was gibts heut in der Kantine?
Wer kann was aus der Kategorie "Tiefkühlfach" und "mikrowellengeeignet" empfehlen?- Vespa PV/ET3 Bj. 1997
Frage mich wie das mit dem Abgas beim TÜV ist? Ausnahmegenehmigung?- Fahrtkosten für ÖPNV auf Lohnsteuerkarte
Also eben mit dem Finanzamt telefoniert: 1. Fahrtkosten mit dem eigenen PKW gelten unbegrenzt und können mit etwas mehr Aufwand ab dem 1. Kilometer auf der Lohnsteuerkarte angegeben werden. In meinem Fall muss ich aber irgendwie die km nachweisen können. Hat die Dame gesagt, man müsste halt Inspektionsberichte vorlegen oder wie in meinem Fall, da ich eine alte Gurke besitze halt in einer Werkstatt den km-Stand bestätigen lassen. Hat sich aber relativ unsicher angehört. 2. Fahrtkosten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind auf 4500? pro Jahr begrenzt und können komplett angegegeben werden. In beiden Fällen muss der Antrag auf Lohnsteuerermässigung gestellt werden. Es mus auch am Jahresende der Lohnsteuerjahresausgleich mit diesen Daten gefüllt werden. So ist es im FA Augsburg-Land.- Fahrtkosten für ÖPNV auf Lohnsteuerkarte
Fahrt mit dem Auto = 83 km einfach laut google.maps Zugkarte plus MVV-Ticket sind knapp 185?/Monat. Das würde sich schon lohnen, möchte ich sagen. Ich dachte ich habe was davon gehört, dass man Fahrtkosten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln voll absetzen kann. Es geht mir jetzt nur um die Fahrtkosten, die ich nicht am Ende des Jahres einfordern, sondern gleich weniger an Lohnsteuer bezahlen möchte. Den Rest mach ich dann mit dem Einkommenssteuerausgleich. Gibts hier keine Steuerberater/gehilfen?- Fahrtkosten für ÖPNV auf Lohnsteuerkarte
Berechnen die die Bahnstrecke oder die zurückzulegende Strecke mit dem Auto? Es geht da auch nicht um den finanziell grossartigen Ausritt. Ich hab nur nicht vor dem Staat Kohle zu geben um es dann 1 Jahr später wieder zurückzufordern. Nach meinen Berechnungen wären das ca. 60€ netto im Monat mehr.- Fahrtkosten für ÖPNV auf Lohnsteuerkarte
Also, muss ab nächsten Monat in die bayrische Metropole pendeln. Zugkarte und MVV-Ticket schon beantragt. Kann man die monatlichen Fahrtkosten auf der Lohnsteurkarte eintragen lassen? dann muss ich nicht auf den Lohnsteurjahresausgleich warten. Afaik gehen auch die ganzen Kosten der öffentlichen Verkehrsmittel. Was gibts zu beachten? Tonke- Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Das gibts auch vorzugsweise von den braun- teilweise schwarzgebrannten Globetrottern, die in Geld schwimmen und so den geschätzten Touristen Gutes tun wollen um den Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis hochzustilisieren.- Verjährungsfrist
Verjährung ist glaub ich eher wenn man gar nichts hört. Bei dir ist aber schon was im Gange. Habe da auch schon das ein oder andere mal gehofft. ist aber immer rechtzeitig gekommen- Welche Stereoanlage 2.1 oder doch 5.1?
War schon am Kreditkartendaten eingeben, bis mich meine innere Stimme ermahnt hat. Gibts nämlich silber grad für 149€. Muss diesen Monat aber noch feine Klamotten und teure Zugkarte für den neu angenommenen Job kaufen. Nächsten Monat ist es fällig.- Welche Stereoanlage 2.1 oder doch 5.1?
Na, für mp3s so einen (finanziellen) Aufwand zu betreiben halte ich für übertrieben.- Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Der S&S drückt ja eher von unten, weiss aber nicht bei welchen Stoierzeiten.- Photoshop Express
Ich weiss auch nicht was passiert ist. Als Jugendlicher der Sonnenschein und unbeschwerte "lebindenTaghinein", heute der pessimistische, dogmatische "Schwarzseher". Nicht unbedingt eine positive Entwicklung. Ich frage mich, woher dass kommt- Helme
Gibts auch ohne GT-Streifen?- Gruß an den Süden
Da fällt mir spontan das "Steinheil" ein.- Anrollern München 3.5.
Da hoffe ich doch mal, dass meine Möhre bis dahin fertig ist.- Gruß an den Süden
Ja aber darum fahren wir die Kackfässer ja auch. Damit die Olle was zu schimpfen hat und man die Ausrede "Werkstatt" hat um besoffen wieder zurückzukommen- Gruß an den Süden
Ich glaub der huegenbegger hat einen riesen Aufriss gemacht und fast 30 Pferde ausm Originalzylinder rausgezerrt. Er hat mir zu damaliger Zeit, als der Zylinder auf die V50 sollte recht klar abgeraten. Klar, kommt drauf an, was man will. Da liegt bei dem Zylinder mehr im Argen. Zum draufstecken und losfahren vielleicht nicht schlecht. Aber mehr geht da eigentlich nur mit ordentlich Fleissarbeit.- Welche Stereoanlage 2.1 oder doch 5.1?
Wen er aber son Freak ist, der Aufnahmen mit 5:1 oder 7:1 hören will, was macht er dann? - Auch Kurbelwelle und Getriebeänderung beim TÜV eintragen lassen?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung