Alle Inhalte von alfahaza
-
sf rahmen aus einzelteilen zusammenbauen in AT
Mit der klassischen PX alt Kaskade lässt sich das sicher realisieren....
-
Vespa Pk80s - zu dumm den Vergaser richtig auf den Ansaugstutzen zu schieben
Wenn diese Aluhülse und/oder der Ansauger nicht ori. Piaggio ist, dann hab ich schon mein Wunder erlebt: Die Aluhülse ist FA und der Stutzen ???? Es hat an den angeschweißten Halter gehapert. Mit dem Sicherungsring an der Hülse, konnte diese nicht weit genug über den Vergaser geschoben werden. nachdem der Sicherungsring weggelassen wurde, konnte die Aluhülse weiter aufgeschoben und ordentlich geklemmt werden.....
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich denke die Verbesserung bezieht sich das Ur-Model der Seilzughalter, das Pressblechding wo man als Gegenlager noch diese Aluhülsen am Bowdenzug braucht.... Das Plastikmodel, wie in den späteren PV und Spezial, find ich eigentlich stabil.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Das marketingvid, oder was sieht man da?!
-
Bitubo Dämpfer überholen
Und, gayt?!
-
Kurbelwelle für Polini
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung. Ich persönlich fahre die sogenannte "Stoffie Welle" in einem Malossi Sport Setup.
-
Österreichischer PK50S Lusso - Fragen
Soweit ich mich erinnern kann, war meine "LUSSO" Bj. 84 und im flachen Lenker ein 60Km/h Tacho mit Tankanzeige!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich war so frei....
-
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
Den kannst unters Kopfkissen legen und davon träumen
-
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Puh, Std. würde ich sagen, keine Malossi,das ist wohl falsch rüber gekommen. Hab ich mir vor ein paar Jahren Mal bei stoffi mitbestellt und bei der Revision mit gewechselt.
-
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Hmmm, Zündung wird neu eingestellt, wenn demnächst das elestart (ohne Kranz) montiert wird. Das erklärt (mir) aber nicht das in den Gängen 1-3 keine Vibrationen auftreten. Unwucht der Bremstrommel klingt plausibel. Werde vorher noch ein Schlag in der Achse ausschließen. Guter Einwand, warum kommst nicht selbst drauf Danke, werde danach berichten!
-
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Ich hab bei meiner PX "Vibrationen" im 4.gang ab ca. 110kmh aufwärts. In den unteren Gängen nicht, da kann ich den Motor drehen lassen. Der Lenker beginnt zu rütteln als ob man einen Presslufthammer hält. Da kommt es mir vor, als würde der Motor gegen eine Wand laufen. Naja, er würde vermutlich schon weiter ausdrehen, nur das gerüttel hält mich davon ab das Gas stehen zu lassen...... Es handelt sich um ein österreichisches GS Model, also T5 Chassis und T5 Lenker mit 200er Motor. Den Vorderreifen habe ich schon komplett (Felge und Gummi) und nur neuen Gummi auf alter Felge getauscht, keine Besserung. Auspuff ist eigentlich gut fixiert,da sifft auch nix. Den Lenker habe ich zerlegt,die Muttern des Lenkkopfes mit Ratsche und der passenden Nutmutternnuss angezogen. Gas und Schaltrohr nachgebessert. Das ist eigentlich auch alles fest. Stoßdämpfer ist ein SIP Sport, der ohne Kartusche, verbaut und nach deren Anleitung eingestellt. Radlager und Lenkkopflager könnte ich noch wechseln, sind für mein Befinden und Paragraph 57a unauffällig, da bin ich auf SF schon schlimmeres gefahren...... Motorseitig ist ein Malossi Sport mit stoffiwelle, 3kg Schwung, polinibox, 28er Dello, Std. Primär und ddog Korb verbaut. Aja, die silentblöcke habe ich bei dem Umbau auf Malossi ebenfalls erneuert,da die alten rissig waren. Mit dem GG Steckpolini der zuvor verbaut war, bin ich nie in diesen Geschwindigkeitsbereich geraten, daher meine ich es ist ein geschwindigkeitsabhängiges Phänomen. Hat jemand eine Idee?
-
Österreichischer PK50S Lusso - Fragen
XL2
-
Österreichischer PK50S Lusso - Fragen
Bei mir stand im Typenschein PK50S "2" PKS Chassis. Lusso Lenker und XL Motor (3 Loch, 20mm KW)
-
Österreichischer PK50S Lusso - Fragen
Ab der XL KAT
-
170er EGIG goes PK80S - *****Update 2023*****
Kann sich der frei drehen?!
- Baums Pornowerkstatt
- Baums Pornowerkstatt
- Baums Pornowerkstatt
- Baums Pornowerkstatt
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
Seit wann?
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Motovespa PX 200 (und T5) Sammeltopic: Spanische Vespen nach +- 1980
Solange alles Plan ist, würde ich das nicht als Problem sehen. Eher im Gegenteil.
-
PK50 XL Österreich Schaltplan
Der hier passt nicht?