Zum Inhalt springen

500 Miles

Members
  • Gesamte Inhalte

    759
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Alle Inhalte von 500 Miles

  1. wozu Edelstahl, wenn der eh nach 3-4-500 tausend km laut ist wegen zugesiffter Dämmwolle...
  2. man braucht quasi nur einen wönzigen Schlock mitnehmen. Schon passts. ich werd das nächst mal echt machen. geht Isopropanol auch ? das hätt ich in 99% daheim....
  3. Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien. Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden. übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5. nur so erwähnt zum nachdenken.
  4. Ja, wo die Pbox nach paar tkm vollgesifft war, konnte ich auch am Dämpfer Wolle wechseln ohne Wirkung... hab jetzt die 3tte Box schon. Die wird jetzt auch aufgedoppelt nach Pholgix Rezept. Ich geh jetzt im innen Durchmesser runter am Dämpfer. der ist mit 70x300 aussen schon groß genug.
  5. noch 23 oder was das kleinste Foxrohr ist. gehe auf 19 jetzt edit gibg easy das Rohr zu verkleinern
  6. leider wird "untenrum" für beides gesagt: Schieberstellung und Drehzahl. Das darfst Du wohl so verstehen, dass derjenige nicht so tief in die Materie eingestiegen ist. wer da mühevoll tiefere Erkenntnisse erarbeitet hat, wird das auch präzise rüberbringen.
  7. theoretisch wär dem so. Nur ob damit @Pholgix Knick weggeht...? So detailliert hat den Si eher noch keiner an die Kandare genommen. ich hab vielleicht den Knick in der Schärfe nicht - aber das massive Überfetten im Drehzahlkeller besteht auch bei DS 65 n.Ot noch..... und das war bisher nicht wegzudüsen.
  8. 50kmh in den Bergen ist recht stramm. und da ist dann kein Tourismus. so mit Ausblick und Kippe.... Meter machen ginge z.b. per Autobahn. Grad im Ausland ist das kein Stress, weil alle ähnliches Tempo fahren. Metropolregionen durchschneidet man z.b. gut auf der Bahn. oder gaaaaanz ganz weiträumig umfahren.
  9. was halt leider nicht optimistisch stimmt: Dein Diagramm mit der um 5 Nummer kleineren HD zeigt über den gesamten Bereich abmagern. Das heisst: die HD spielt fast überall voll die Rolle !
  10. naja - mit einer HLKD 160-190 hätte ich .gehofft. , dass das ab 5000 rpm weiter ansteigt nach magerer. Also die Linie gerade wird - kein Knick mehr. und der powerjet die Steigung der Linie ausgleicht, durch zusätzlichen Sprit praktisch. dass ein powerjet erst bei grob 5000 einsteigt, kann man glaub hinkriegen. hab den Mikuni powerjet da - den bringst schlecht unter wegen der Befestigungsbolzen des Si. ich würde was analoges basteln. ich weiss halt nicht, wie sonst man den Bereich unter und 5000 angleichen könnte. theoretisch könnten ND und HD System es leisten. reine Lehre zu Deinen -sauguten- Diagrammen wäre: über grösseren Luftanteil der ND von z.B. 160....180 den ersten Anstieg flacher machen. wenn nötig Cutaway Winkel am Schieber auch anpassen, damit cruisen klappt.
  11. nee, das powerjet läuft über den unterdruck im Venturi und etwas über die Strömungsgeschwindigkeit am Powerjetrohr. der Unterdruck steigt mit der Drehzahl quadratisch.
  12. @Pholgix was man an Deinen Kurven lesen kann , ist, dass man ab 5000 ein Powerjetsystem bräuchte. unterstes Diagramm mit offenem Hahn. und den Gaser ne Ecke magerer machen. fertitsch. p.s. bei 20 Grad ist mein minimalgasruckeln weg. :)
  13. meine waren eher auf 2mm. Ich hab mit den Dingern aber Portugal sowie die Route des grandes Alpes gemacht und das nicht festgestellt. nur eben, dass die zum Ende hin anders wurden. der neue war dann wieder top. Ich reise mit denen wieder. die Woche grad 2 Notbremsungen bei Nässe: ich werd beim Grip keinen Kompromiss machen ! ich fang grad die Mitas Touring Force 3.5-10 an. Schotter wird der aber nicht so mögen.
  14. Der Sport hatte mich ca. 2018 voll uberzeugt. Nur Schotter ging nicht. Nass 100% Wie weit abgefahren war Dein BGM Classic denn schon ? lag da vielleicht ein Steinchen - wenn das nur 1x war... ?
  15. jein - im Betrieb -wegen Erwärmung - würde ich mit etwas höheren Kräften rechnen.
  16. die geht. Die Verzahnung ist aber nicht strammer als woanders.
  17. Der Classic 3.5-10 ausm Pott hat Grip zum abwinken, Schotter, nass oder kalt... ich mein aber immer noch, dass er am twi dann voll nachlässt. Vielleicht da mal kaufen.
  18. Wenn da schon die Kompetenz tagt eine Laienfrage: wie kann man eigentlich "zu fett" dann noch ermitteln ? genauer wo ich hänge: in meinem Kopf ist dann ja weniger als Null Sauerstoff zu messen ? oder wird auch der Sauerstoff, der bereits zu CO oder CO2 reagiert hat mitgemessen ? dann würde das natürlich eher gehen. Danke !
  19. cool wäre auch, dass damit vermutlich jeder Moddor durch die Fahrgeräuschprüfung kommt, weil beim 5 Gang im 3ten gemessen wird. soweit ich weiss. und dann wär das nimmer sehr teuer.
  20. am plausibelsten ist, dass der Unterstand des Ritzels zur Nabe zu groß ist. Bzw. das Gegenstück also Scheibe oder Ritzel eingelaufen sind. Dann kann das Ritzel axial der Trennluft nachwandern.
  21. 1.4305 lässt sich wenigstens einigermaßen gut spanen. Übrigens ist Rost auf plasmanitrierten Oberflächen auch nicht schnell da.
  22. der Luftbedarf der Düse ist das Eine. Aber überleg mal, wieviel Luft die zieht, wenn das Druckniveau über der HLKD dem Eingang des Venturi entspricht. Die Menge für das 140er Düsle kann schon ran. Aber wenn kein Differenzdruck da ist, geht nichts durch. MMn die zentrale Frage: wo kommt die Luft her/ welches Drucknniveau liegt an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information