Zum Inhalt springen

500 Miles

Members
  • Gesamte Inhalte

    736
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Alle Inhalte von 500 Miles

  1. 1.4305 lässt sich wenigstens einigermaßen gut spanen. Übrigens ist Rost auf plasmanitrierten Oberflächen auch nicht schnell da.
  2. der Luftbedarf der Düse ist das Eine. Aber überleg mal, wieviel Luft die zieht, wenn das Druckniveau über der HLKD dem Eingang des Venturi entspricht. Die Menge für das 140er Düsle kann schon ran. Aber wenn kein Differenzdruck da ist, geht nichts durch. MMn die zentrale Frage: wo kommt die Luft her/ welches Drucknniveau liegt an.
  3. @Pholgix vielleicht merkt man von alldem wenig, während die ND noch die tragende Rolle spielt. Die liefert auch fleißig weiter.... edit: sachmal - läuft der ND Sprit wirklich erst durch die HD ?
  4. mein ich, weil ich den Kram rumfliegen und gemessen hab.
  5. wenig Leistung wegen sehr wenig Verdichtung droht. prüf das mal besser. als Anreiz: du wirst mit der qs richtig weit runter müssen.
  6. gelöscht weil nicht aktuell. Bei uns kriegst keine Eintragung ohne Geräuschmessung mehr. und da wird auch nicht mehr geschummelt oder geschätzt.
  7. dann könnte ich mir kochen auch gut vorstellen, weil das bei sovielen einfach sicherer mit der Temperatur im Rahmen bleibt.
  8. ja hier. aber da bist schnell über 100 Euro. allerdings hebt das dann auch.
  9. das setzt sich eh zu. Einfach Silkolene pro KR2 geniessen . Das hebt dann auch 1000%ig.
  10. kann sein. wenn das Belagspaket zu dick wäre.
  11. das ist bei mir ja mehr ein tool review als wie ein Reisebericht. Aber 1-2 Bilder vom Strassenlauf werd ich schon herbringen.
  12. Cheffe meinen Ausflug unterschrieben hat. 26.04 bis 28.05 gschwind rrrrrollerfahren gehen ! jetzt noch im Job alles wetterfest machen. Sonst gehts nicht.
  13. bei meiner Grimecatrommel ist der Ausschnitt doppelt drinne. 1x richtig 1x falsch.
  14. bei mir kam es da raus: Gummi Schlauchdurchführung Si Wanne Kompletter Deckel ringsum Deckelgewinde Durchbruch in Lussowanne Wenn man mit si Luffi fährt ist es weniger. ich habe den Schlauchdurchbruch mit Epoxi und Alu rohr ausgeführt. optimalen Deckel gedruckt Ablauf hinten in die Wanne geschweisst. Stehbolzen in die Deckelgewinde geklebt. Jetzt ists besser
  15. ich hab so 10-12 Stück am laufen. ich wuchte auch. hab gar nicht gemerkt, dass die so kacke sind. Fazit nach gute 20-30 tkm halb Europa mit Gepäck und Sozius: nix kaputt gegangen, nix gerostet. echt Stabil. gut. wenn die jetzt nicht mehr so gut sind macht mir das nix, weil die überleben mich eh. Nachkaufen brauch ich nix mehr. bisschen entschärfen kann man ja. und lackieren. Wer da überfordert ist, kann ja so FA Italia Rms oder Ranjid spezialdingers nehmen.
  16. an der Ölpumpe wichtig: den benachbarten Stehbolzen genau beäugen, dass der nicht durch bis aufs Zahnrad drückt. Dann ist die Fördermenge nämlich nuuuuhhllll. ich kleb den ein : reindrehen bis Anschlag und 1 Kadam zurück ( um den großen zu ehren ). so den Kleber anziehen.
  17. ich hab nen 70er Dämpfer aus Carbonrohr gebaut. Ja, das Ersatzrad weiter raus geht gut. Länge 300 geht gut. Alles im Zweimannbetrieb über die Alpen gebracht. mit Gepäck.
  18. ich denke, dass kleine Endrohre jetzt nicht direkt zu Terrorzwecken an der Box landen. Leiser vermutlich aber evtl leistungsmäßig auch hilfreich. Ausser dass irgendwann was überhitzen könnte. Dann baut die Karre auch vermutlich Leistung über die Läufe ab.
  19. ich hätt ja ne ziemlich coole Idee so n Körbchen zu machen. Ganzmetall. ob man so Halterle effizient aus Metall machen kann ?
  20. mach halt 2 oder 4 harte mit mang. Symmetrisch anordnen und gut. ja, Ölwechsel kann was bringen. ob das SAE30 schuld ist, weiss ich nicht. evtl statt ner 1.5er noch ne 2er Trennscheibe nehmen.
  21. hast Du da mal nen Lastfaktor 3 oder so draufgerechnet ? sonst ist das nur die halbe theorie... wie gesagt: das Drehmoment entsteht ja nur kurz. oder Frag einfach Tim Ey. Der hat sich neben anderen befasst... Warum glaubst brechen Federn ? das is nichnur wegen Reibung....
  22. Ahhh - die Zwischenscheiben ! werfen die sich ? ich hab ST52 gemacht. Man könnte auch mal Inconel 718 probieren. Andererseits ist alles, wo die Späne nicht am Magnet pappen doof. AISI418 könnte ich mal noch testen. edit: bei austeniten wurde ich auf mehr Reibwert hoffen.
  23. @chup5 ich verstehe nicht genau, was bei BGM da verballert. V2A ist schon ziemlich duktil - härtet dabei aber fett nach. Was ist bei Dir aus V2A ?
  24. die Leistung konzentriert sich auf sagen wir mal 70-80 Grad von 360 Grad Drehung. das bedeutet, dass massive Drehmomentschwankungen da sind...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information