Zum Inhalt springen

gonzo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gonzo

  1. Bin da schon etwas russisch bei, nu fluppt das! Und am Radel nehm ich nix weg, das brauch ich noch Ne Metaller der an Metall scheitert hat den Brief auch nicht verdient. Wird nachher auf Funktion getestet. -
  2. Nu weiß ich auch warum da ewig einer mit ner Kamera rumgeschlichen is. Fein! Hab ich fast so in Erinnerung gehabt. -
  3. Hier mal ne Auswahl an Bildern, nächste Woche mehr. -
  4. Meine kriegen beim Einbau n Tropfen Sekundenkleber verpasst, da verdreht sich nix! -
  5. Sehe ich genauso. Vielleicht lass ich auch einfach n mm aus dem Maghousing rausdrehen, mal sehen
  6. Das Kabel ist ne Erdung. Im Endeffekt soll der Draht den Scheinwerfer oben an den Zierrring ziehen und mit der Schraube unten arbeitest du dagegen, stellst den Scheinwerferkegel also hoch. Es kann sein das die Feder ( der Draht) etwas zusammengedrückt werden muss, um den passenden Gegendruck für die Schraube zu erzeugen, eigentlich ganz einfach. -
  7. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das is Braking, ich denke er meinte breaking news! Und in der Tat, schade um die Mopete. Nur sind diese 2 Elfmeter weniger Kostenintensiv wie die Meinen!
  8. Hasi, dat verzerrt etwas da ich ne schöne Draufsicht auf den Aufheber haben wollte! es hätten echte 18°voT sein sollen, wobei ich diese Grundplatte vielleicht was weiter zurück gedreht habe. Ich wollte ne Stunde vor Abfahrt nicht auch noch den Kopf runternehmen und das alles neu einmessen, war also ne Notlösung. So gesehen vielleicht doch etwas mehr als 18° Hab halt kein Blitzdingsi, kommt jetzt aber, versprochen . . . Aber mal zurück zum Thema, hab jetzt meine alte Grundplatte wieder drangehalten, musste aber feststellen das da auch extrem wenig Platz zum Polrad ist. Kann man einfach ein Blechscheibchen aus dem Kern rausdremeln damit der Aufheber wat tiefer kommt? Oder wie? Außerdem fiel mir bei Kontrollmessungen auf, das bei 3 verschiedenen Pick Ups auch 3 verschiedene Dicken festzustellen sind, das reicht von 15 bis 14,2 mm. Also ich finde das ein mm an der Stelle schon ne Welt ist, muss das so? Gibts von Hersteller xy vielleicht 14mm starke? Oder gar 13,5mm starke? Fragen über Fragen . . . . -
  9. Eigentlich is et zwar gar kein richtiger Abraucher, denn mit dem Ding bin ich fast zu Hause angekommen, aber 400 Meter schieben bleiben 400 Meter schieben! Viola, das Ding hat mich noch 120 km fahren lassen: Sowas kommt von einem überhasteten Grundplattenwechsel ne Stunde vor Abfahrt! Ab jetzt gilt für mich an der Stelle, erst messen, dann fahren!! -
  10. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich schaue morgen nach, setze aber weiter auf einen zerlutschten Pick Up. - p.s.: Nachtrag!
  11. Lecker Essen, kühle Getränke, super Wetter, wat willste mehr! Bis nächstes Mal! -
  12. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So, auch wieder da. Kein Loch im Koben, geht doch. Aber diese Seuchensaison wäre ja nicht komplett, wenns nicht wieder Theater gegeben hätte! Zu allererst war meine Hauptdüse mal satt zu klein, Richtung Vollgas klingelte es lustig vor sich hin. Glücklicherweise hatte der Thorsten, an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön, ne dickere Düse dabei, also 290 raus, 320 rein. Probefahrt. Bevor es richtig losging gabs ne Fehlzündung die ich mal der neuen Düse zuschrieb, also los und die Kiste lief schon wat besser. Also wieder auf den Platz und die Kannen an Hals. Heute morgen dann eine Orgie an Fehlzündungen oder das komplette ausbleiben einiger Zündungen. Was das heisst brauch ich wohl keinem erzählen der schon mal ne Pick Up getauscht hat. Der wird wohl Fratze sein. Klasse. Erstaunlicherweise lief sie dann nach einigem Fehlgezünde und unwilligem Gas annehmen . . . . . . . bis zum nächsten Mäckes. Da war dann erstmal Schluß, et knallte nur hier und da mal. Meine Reisegruppe setzte also die Fahrt ohne mich fort. Nun ja, es gab ja diverse Möglichkeiten, ADAC die Dritte, versuchen Hansi ans Rohr zu kriegen (da der aber das telefonieren wohl verlernt hat, hab ich das nach dem 3. Versuch mal gelassen), den Herrn Bremer bitten die Kiste mitzunehmen (der hatte allerdings schon SKR im Laderaum und man hätte 2 mal fahren müssen) oder es einfach stumpf weiter versuchen. Habe mich mal für die letzte Möglichkeit entschieden und den Kickstarter langsam an dem Pflaster abgeschliffen. Nach etwa 2000 Versuchen fing die Möhre tatsächlich an zu knattern, erst sehr unwillig, dann immer ruhiger und irgendwann klappte sogar ne Proberunde beim Mäckes auf dem Parkplatz. Also husch, husch, in die Joppe und rauf auf die Strasse. Einziges Problem war, das ich vor der A-Bahn definitiv noch tanken musste. Doch oh Wunder, die Kiste ging nach einem high-speed Tankstopp wieder an, zuerst leicht fehlzündig, doch dann gings schön mit 95-100 Richtung Heimat, satt an den LKWs vorbei und immer n Ohr für die immer noch zu kleine Hauptdüse. Werde mal ne 350er versuchen. Ich bin tatsächlich bis nach PB rein gekommen, doch dann hat der heimatliche Stadtverkehr dem Pickup endgültig den Gar ausgemacht. Unter lautem Getöse und deftigen Geknalle hauchte er sein Leben aus. Also musste ich noch knappe 400 Meter schieben, angekommen! Natürlich habe ich meinen letzten Pickup am Freitag noch dem Roots gegeben, auch muss ich erst herausfinden warum der Pick Up kaputt gegangen ist, aber da die Saison für mich fahrerisch vorbei ist gibts schlimmeres. Auch scheint mir der Auspuff irgendwo gerissen zu sein und irgendwas ist die letzten Meter ganz fürchterlich das rappeln angefangen, aber bis Ostern sollte ich jetzt ja was Zeit haben. Ansonsten lief die Kiste echt super. Achso, meine 2 Sätze zum Treffen des Clubs Lüdinghausen, dat war ne rattenscharfe Veranstaltung, für alles war gesorgt, sogar n Leihhelm für Locke wurde organisiert, mörder entspannte Dauercamper, lecker Futter, gutes Bier! Die Mücken haben mich nur 2 mal erwischt, aber diese Arschlöcher die die Schilder abgerissen haben sollten mit den Dingern verkloppt werden. Hab ich schon erwähnt das der Kolben noch heile ist? - dusche, Sofa
  13. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Och, mir is nich viel passiert, 2-3 blaue Flecken am Bein, sieht Klasse aus! Der Einschlag hat dann doch mehr verbogen, die vordere Rahmenstrebe scheint ein bisschen abgesackt zu sein aber um die Dellen aus dem Schild rauszukriegen muss das runter und ich muss da wohl mal mit nem Hammer bei. Ärgerlich. Nächster Kauf wird ne 2. Mofa, hab die Faxen dicke. Erstaunlicherweise war dann gestern noch das Lenkkopflager nicht mehr richtig angezogen, hab ich also in ner Nachtschicht mal eben nachgezogen. Gleich gehts am Auspuff bei und dann hol ich mir n Iglu oder sowas fürn schmalen Kurs. - Kaffee
  14. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alda, heut morgen hab ich erst mal n Stunt hingelegt wie Hansi zu seinen besten Zeiten! Halbe Beinschild is verbogen! Ich war schon auffe Schaffe angekommen und wollte meine Reuse nur galant unter nem Dach abstellen, davor eine nicht als solche zu erkennene Schlammpfütze und wusch, ging mir das Vorderrad nach rechts weg. Schön auffe linke Seite drauf! Ich noch schön mit ner Judorolle zur Seite, steh auf und die Mopete war immer noch am kreischen, man, man, man! Drecks Schmodder! Nicht das ich zu schnell war oder so, eher Schrittgeschwindigkeit, aber die Stelle war echt übel glatt. Der Klemmspiegel hat mir das Beinschild eingedrückt und irgendwie is das ganze Schild jetzt oben verbogen! Der Lack ist natürlich feini gesplittert, ich bin begeistert! Wieder 200 Lappen in die winterliche Lackiererkasse Ansonsten hat die Kiste immer noch kein Standgas und ohne Lufi is mir das zu laut. Den Puffi muss ich morgen auch noch an einer Stelle umschweissen da der Kickstarter anschlägt. Ach so, Zelt hab ich auch noch keins. - toll
  15. So, können wir diese Topic jetzt mal oben irgendwo festmachen? Die Suche scheint ja komplett abgeraucht zu sein, anders kann ich mir die totale Verweigerung dieses kleine Hilfsmittel zu nutzen halt nicht erklären. Am besten schreiben wir die Links zu den 100 anderen Topic wo diese Thema behandelt und abgeschlossen wurde auch noch rein und alles wird gut!
  16. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr Schmied, der Puffi liegt wohl bei mir, meint Herr Söki. Kann sein, muss ich mal schauen. Der, den er drunter hat ist ein geschweißter Big Bore, nix DL. Wat weiss ich schon was ihr da gedealt habt, kann ja nich alles wissen. Deinem supi original Puff gehts also blendend! Und wenns um Teile verleihen geht, bin ich wohl der, der bisher den eindeutich kürzesten gezogen hat. a) renn ich hinter allem her was mal bei mir verschwindet und b) fehlen so viele Sachen, da rede ich gar nicht mehr drüber. So und nun ein anderes Thema. Hilfe! Also Mofa läuft soweit, hatte heute morgen zwar einen Moment wo ich mich schon auf der Strasse hab liegen sehen, aber was ich da versaubeutelt habe das erzähl ich höchstens am Freitag an der Theke nach 40 Bier, meine Fresse! War aber mal wieder ganz nett um halb 6 bei Nieselregen durchs Land zu donnern . . . . Zurück zum Thema, es geht ums Standgas! Ich flippe noch aus! Kalt is alles knorke, erst mit Choke, dann ohne, aber dann gar nichts mehr. Die Kiste hält kein Standgas wenn sie mal richtig warm ist. Die geht da so fett das geht gar nicht. In meinem 32er ist jetzt ne 17,5er ND drin, Mischschraube stand bei 2 Umdrehungen und egal ob eine Umdrehung rein oder raus, keine Änderung. Schieber is n 6.0. Über die Standgasschraube geht gar nix. Das ganze OHNE Lufi. Wo fang ich an, was muss raus, was muss anders Brauche die Kiste morgen wieder zum schaffen, jetzt gleich is aber erst mal Fussi. Schau später noch mal rein. Bin über jeden Tipp dankbar und setzte den morgen früh auch gleich um! Schlimmer gehts ja auch kaum. -
  17. Gibbet da auch ne Postleitzahl, ne Strasse und ne Hausnummer? Diese lustigen Routensucher Programme möchten halt mit soviel Info wie möglich gefüttert werden, um dem reisenden Rolleristen die Anfahrt so einfach wie möglich zu machen! Bis Freitach dann -
  18. Die hier dürfte sogar besser sein. Allerdings kost die andere neu, weniger als die angebotene. Warum also was gebrauchtes nehmen, wenns neu doch recht günstig ist? -
  19. Seh ich ähnlich, zumal dieses Gerät einen mir mittlerweile lieb gewonnenen technischen Zusatz entbehrt, eine Heizung! Die Wanne sollte beheizbar sein, als absoultes Nonplusultra vielleicht sogar Stufenlos. Gerade alte, verharzte Ablagerungen in einem Vergaser bedürfen der Wärme um sich vom Metall zu trennen. Ich hab ne 3,5 Liter Wanne, da ging bis jetzt jeder Vergaser rein. Schau mal bei ebay, vielleicht gibts da mal ein gebrauchtes Gerät für günstig. -
  20. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wie gesagt Herr schmied, ich hab noch ne PX Grundplatte da, da kannste die Erregerspule von runterlöten. Wäre zwar gebraucht aber n Versuch is es wert. -
  21. gonzo antwortete auf Foete's Thema in Technik allgemein
    Nimm doch einfach 2 x 0,75l, dann haste was in Reserve wenn dir beim Tanken der guten Lack vonne Backe läuft und du was nachtupfen musst! -
  22. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Pick Up hätte ich noch einen da, könnste also testen. Die Nummer von Sausefeld schick ich dir wohl, aber an seinem Pott wurde großräumig rum geschweißt, original DL ist der auf keinen Fall. Außerdem meine ich mich erinnern zu können das der Pott den er da jetzt drunter hat im Tausch mit seinem Gaser in seinen Besitz übergegangen ist. Ansonsten; der weiße Wal bläst wieder! Feini, feini, feini. Der Puff wurde mal eben mit 2 cm nahtlosem Präzisionsrohr verlägert und schon klappt das wieder mit dem Kicker. Soweit heute noch feststellbar geht alles, falls das Wetter es morgen zulässt wird der Gesamtzustand beurteilt. Lüdinghausen kann kommen. -
  23. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hasi, ich war dat ganze WE schaffen, bin noch zu nix weiter gekommen. Kümmere mich heute um die Feinheiten. Haste schon bestellt? Brauche Artikelnummer 8014500 -
  24. Das mit den Scheinwerfer Zierringen (SX) kann ich nur unterschreiben, zu dick, zu brüchig. Nachdem ich Hansis sc***.*S Kupplungskorb verbauen wollte, würde ich sowas jetzt mittlerweile auch dazu zählen. Mein Kickstarter ist auch unter aller Sau ( immerhin hält er noch). Sehr geil sind so Chromsachen wie Toolbox und Tank, es scheint zu lange zu dauern die Teile nach der Säurereinigung vernünftig auszuspülen, die Dinger sind im Auslieferungszustand innen so fertig, das man sie getrost neu kaufen kann! -
  25. Bei Plus gibbet auch welche! -

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.