Alle Inhalte von gonzo
-
Post aus Italienien
Wie wärs mit Kennzeichen geklaut und neue ausgestellt? Weiss jetzt nicht was da günstiger kommt. -
-
Gruß an den Süden
Wieso, bist doch auch zu den Polierern und Restaurierern gewechselt. Zumal Hairchen doch alles gibt! -
-
Motorenhalter
Ich wills wohl mal probieren aber die Rolle Frischhaltefolie ist wahrscheinlich teurer ist als n Karton, der kost ja nix! -
-
Gruß an den Süden
Du schmied, unser Club Phantom ist ja nicht ohne Grund son Phantomdingsi, man sieht und hört halt nix von dem. Vielleicht isser auch schon im Ausland !?! Bis auf diese letzten vagen Äußerungen das er im Streß und ohne Anbindung an die uns bekannte Welt wäre weiss ich auch nix weiter. Wenn, hat er ja sonst eher mit dir telefoniert. Hat er wohl auch verlernt. Ich habe momentan keinen grund hinter dem her zu klingeln. Über die 10 qm freut der sich aber ganz bestimmt, ich sehe da ja über kurz oder lang einen Opel Commodore Bausatz drin stehen. . . . so mit LKW oder Hänger im Dunkeln und heimlich angefahren Wenn er vorne alles weg räumt müsste der Panzer da ja reingehen! Hat ja sogar ne Grube an der richtigen Stelle! So isser halt, unsere Unaushorstlichkeit! -
-
lambretta zickt rum
Naja, aber dann bliebe er ja voll gesogen und würde auch weiterhin nicht sonderlich viel Luft durchlassen. Anscheinend geht/ging die Kiste ja wieder normal an fuhr erst mal wieder. -
-
Gruß an den Süden
Junge, Junge, nich nur nix vonne Inselhistorie wissen, jetzt reichts nicht mal mehr um auf ner Seite bis ans Ende zu scrollen, dann auf Forum Help drücken, dann Old Forums anklicken und dann noch diesen Link mit dem Zeiger befummeln! Naja, is halt nicht jedem gegeben, son unglaublich fundiertes Computerwissen . . . . . . . -
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ja, ne, das nicht, aber du kannst den ganzen Halter entchromen und dann neu verchromen lassen! Könnte der Rostabwehr auch zuträglich sein, von der optischen Aufwertung mal ganz abgesehen. Also wegschicken, wieder kriegen und dann feini feini dranbauen. -
-
Bilderrätsel
Ne, nix Rosette! DTC war in Leeds ansässig, Leeds liegt in West-Yorkshire, ein Teil von Yorkshire. Der Name Yorkshire wiederum geht auf das Haus York zurück! Und das Haus York hat diese weisse Rose im Familienwappen, ganz einfach! Also wirklich Maic, das hättest du nun wirklich wissen müssen! Bei dir müsste also das Porschewappen drauf! -
-
Gruß an den Süden
Habe schon längst überwiesen! -
-
Motorenhalter
Frohes Neues erst mal! Also es ist fast geschafft. Junge, Junge, das artete schon in Arbeit aus! Ich denke mal das ich morgen mit allem durch bin und Montag noch an Feinheiten bei muss, ansonsten hätte ich jetzt für: - Quax 379 - Ronno Waltosi - griesgnaddeld - cyan - FOX racing - Hardy - Stampede - nop - lambrettaman - blue baron und den sähkö einen fertig. Für den rapido und den B34 prinzipiell auch, da müsste man dann aber sehen wie am besten verschicken. So Standard 08/15 kost immer noch 30 Äppel pro Paket und 2 gehen in sowas nicht rein. Apropos verschicken, das dürfte das letzte große Problem sein. Ich weiss momentan nicht wo ich so viele, so große Kartons herbekommen soll! Diese Woche war noch etwas mau bei meiner besten Quelle, ich hoffe die nächste Woche ist da ergiebiger. Momentan hab ich gar keinen da in den so ein Monster reingehen würde, leider! Falls ich jetzt wen vergessen haben sollte, bitte melden. Noch geht was. Ansonsten noch zum finanziellen, ich habe noch nicht alle Rechnungen aber n halbe Pulle Schutzgas, 50 Meter 30x30 Rohr, 8 Gewindestangen, 40 M16 Muttern, jeweils ne Meter Rundrohr, 100 Schlagkappen und ne Kiste Jever lassen mir neben dem Strom keine Wahl, unter 65,10 Euro gehts nicht. Son bisschen tanken muss/te ich ja auch noch. Versand erfolgt durch Hermes, kostet in D pro Paket 8,90. Macht dann also 74 ? pro Nase. Wer mehr geben möchte, ich nehms gerne , wem es zuviel ist kann sich auch melden, ich werde die schon los. Ansonsten melde sich bitte jeder mit einer Postanschrift bei mir und ich schicke die Bankdaten. Wenn ich passende Kartonage plus das Geld habe wird verschickt. Wie aber schon erwähnt, das mit den Kartons kann ich nicht versprechen, so große Dinger liegen nicht auf der Straße, besonders nicht für umme. Bis demnächst, - der, der über diese ganzen Ständer stolpert
-
Motorenhalter
doppelt
-
Mikuni 30TMX
Der Balg für den 22er geht schon drauf, muss aber in warmes Wasser und dann ist das immer noch n ganz schönes Gefummel. Je nach dem auf was für einer Zylinder-Ansauger Kombinatrion du das fährst, kann es sein das der Balg von der Backe eingedrückt wird und so fast keine Luft mehr durch geht! Auch den Anschluss an die original LuFi Box wurde ich ganz schnell vergessen, falls der geplant war! Also Ansauger so kurz wie irgend möglich und n schönen Schaumstoff Filter oben drauf. So sah das auf meinem TS 1 aus: -
-
Hallendach dämmen, abdichten etc.
So dämlich sich das vielleicht anhört, Deckenventilatoren verteilen die warme Luft sehr gut im Raum. Die sollten allerdings rechts und links rum laufen können. Kosten nicht viel, sind schnell montiert und bringen im Sommer auch noch was. Hier mal ein Beispiel für ein Gewächshaus. -
-
Gruß an den Süden
Hab ich gerade beim Briten gefunden: Sehr schick die kleine Lunherr!
-
Gruß an den Süden
Ja, ne, er hat doch was auf der Seite geschrieben, also leben tut der noch! Ich nehme mal ganz schwer an das dem der Arsch extrem auf Grundeis geht mit seinem Como. Soooo lange ist der bei dem Trachtenverein ja nicht mehr in Lohn und Brot, auch von einem Norwegen Einsatz zum Abschluß meine ich auch mal was gehört zu haben. Spätestens nach der Entlassung is ne Halle in Ecktown aber ziemlich weit ab. Zum mal eben zum was schrauben is das von HH schon n Meter zu juckeln. Von den Kosten mal ganz zu schweigen . . . Der muss die Kiste auf Biegen und Brechen noch irgendwie zusammen schustern und dann noch auf die 07 eingetragen bekommen. Sonst hat der das ganze Jahr schlechte Laune. Bei dem TÜV Termin sollten wir eigentlich mit nem Bierchen daneben stehen! Klar, das Mopped die Moppeds müssen da erst mal hinten anstehen. Wollen mal hoffen das der Falljunge noch keinen Standschaden hat, wenn die Kiste die Betriebsmittel auch noch von sich gibt muss er wohl noch mal in ne Kiste rein investieren (also ein die fährt) damit er dies Jahr mal mit 2 Rädern auf ein Treffen kommt. Vielleicht geht der Smallframe Motor ja in das schwatte Monster rein, oder so . . . -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich hatte im Satz ein w vergessen, aber egal. Beläge gibts z.B. hier Kosten halt ein bisschen mehr, dafür passen sie halt. -
-
Gruß an den Süden
So Herr KC, deine Unordnung auf der Seite hat mich gerade fast halbe Stunde gekostet! Am besten schicken wir dich mal n Wochenende beim Marcello inne Internetschule! Trotzdem schön das die Bildchen endlich da sind. Und außerdem muss keiner sehen was ich an meinen Scheißhaufen dran/reinbaue, solang ich weiß das der Krempel da dran is, reicht mir das vollauf! Warts mal ab, da wird noch dicke nachgelegt, ab Feb. ist vorlesungsfrei, dann hab ich Zeit. -
-
Gruß an den Süden
@ Dieter: Ich hätte gerne: Breather Plug: L01036-SS; 8 $ Stand support: L07034-SS; 8 $ Handlebar lever bolt: 2 x L08021-SS; 5,90 $ Schildchen: L17306B; 2,75 $ Macht denn 24,65 Amerikanische.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wat? Für hinten? Brauch doch kein Mensch sowas! Ich mache auch mit der Trommel schwatte Streifen auf die Straßen. - es fehlt ein w
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kann dem Maex nur zustimmen, die Anti Aqua Beläge sind seit geraumer Zeit die Einzigen die ich bestelle wenns was für ne Trommel sein soll. Es gab nebenbei auch mal Beläge die komplett unmontierbar waren, egal ob nu GP oder LI, da passte weder die Rundung noch die Belagdicke. Hatte die damals noch versucht mit ner Feile anzupassen, das Ergebniss war aber komplett Schrott. -
-
Gruß an den Süden
Moin, wat soll ich sagen, war n ordentliche Rutsche gestern, bis auf die Schmerzen im Kopf war auch noch alles heile. Kann mich noch dunkel an son Rumgeschubse mit irgend nem Vollpfosten erinnern, aber alles halb so wild, hatte wohl die besseren Argumente. Weiß nich mal wanns inne Heia ging, wurde wohl gerade hell. Das hatte dann zur Folge das bis 15.00 Uhr gar nix ging, fühle mich auch immer noch nicht sonderlich lebendig, werde da wohl noch mal ne Nacht drüber schlafen. Und mit dem Stoff is auch erst mal gut, liegt zum Glück ja nix an am Wochenende. -
-
Ölschauglas am Getriebe
Gibt keine! Man könnte natürlich noch ne Innenmotorbeleuchtung reinbauen, dann hat das richtig Sinn. Ansonsten freu ich mich schon drauf was ich da so sehen kann, oder eher nicht . . . -
-
Gruß an den Süden
Ich bin ja nich mehr so das Knallkörperkind, aber als ich vorhin an denen hier vorbei bin: dachte ich so bei mir, von den Clubeigenen darfs mal ein Päckchen sein! oder 2, . . . . Da stand sogar was von Gehörschutz drauf! Also stinken und laut, so soll das. Hab mir mal welche auf Vorrat geholt - fröhliches Geknalle denn und so
-
Spezielle Eintragungen bei alten Rollern...
Eine Blinkerpflicht für besteht für nach dem 1.1.1962 in Deutschland erstmals in den Verkehr genommenen Zweiräder über 125cc. Am ehesten kann man den deutschen § 54 STVZO mit einem Import umgehen. Auf das Nachrüsten eines Fahrtrichtungsanzeigers kann verzichtet werden, wenn das Fahrzeug z.B. in Europa legal zugelassen war (in Italien gabe es auch nach 62 noch keine Blinkerpflicht) und der zu betreibende Aufwand einer Nachrüstung z.B. den Zeitwert übersteigt. Zugrunde legen sollte man die Kosten des Umbaus in einem Fachbetrieb. Man kann diese Ausnahme jedoch nicht einfordern, sie liegt im Ermessensspielraum des TÜV Prüfers. So der das noch nie gemacht hat, wird er damit im Jahr 2007/2008 auch nicht anfangen. -
-
Gruß an den Süden
Man hast du das gut, ich muss mir wohl auf einer noch zu findenden Jahreswechselfeier einen reinlüllern! Schmeckt aber heute auch schon . . . -