Alle Inhalte von gonzo
-
Ölschauglas am Getriebe
Nehme zwei, was man hat, das hat man! Wofür auch immer das gut is . . .
-
Gruß an den Süden
Ja wie jetzt? Nicht nur Schub? Auch noch bremsen? Und auch noch neu? Wie geht das zusammen? Fragen über Fragen . . . .
-
Übel zugerichtete Teile
Dürfte ich noch anmerken das ich genau so eine MOFA im 50 Euro Bereich suchen würde! Wegen meiner auch im 100er Bereich oder so . . . . - edith sacht dass das alles ansonsten natürlich untragbar ist und so
-
Gruß an den Süden
dopp helt, ich kleiner satan ich
-
Gruß an den Süden
Ansonsten, ficken Oi und so! düdelich
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mensch Werner, beantwortest du dir deine Fragen jetzt schon selbst? -
-
Gruß an den Süden
Hömma Hase, so übliche Verdächtige wie ebay hast du schon gecheckt? Ansonsten bleibt dir wohl nur der Gang zu einer der vielen Oldtimer Veranstaltungen, irgendwo steht da immer einer der dir sowas für viel Geld verkaufen kann. Optional kannst du ja mal ne Suchanzeige ins dafür passende Topic reinschreiben, ne! -
-
150er Motorblock auf 200?
Das stimmt so nicht, nur mal angenommen du bekämst einen nackten 200er Block für kleines Geld, würdest du dich wundern was diese ganzen wiederverwendbaren Innereien kosten. Das man vieles aus indischer Produktion (also neu!) möglicherweise gleich in die Tonne werfen kann mal ganz außen vor! Komplette indische Motoren sind ihr Geld aus gleichem Grund auch nicht wert. Was genau sollen die RBs denn machen? Billiger werden?? Sicherlich nicht deutlich! Zumal es mit dem Zylinder ja nicht getan ist, die zu erwartende Leistung bedarf einiger wirklich teurer Kleinigkeiten um überhaupt auf der Strasse anzukommen. Ein vergleichweise unpotenter Plug&Play-TS1 zeigt so manch einem Bauteil schon seine vor 40 Jahren gesteckten Grenzen auf. Wer nur schnell durch die Gegend touren möchte, kann dies auch mit (leider) fast gleichem finanziellen Aufwand auf der Basis eines kleinen Blocks schaffen. Zu den unterschiedlichen Zylinder und Leistungsoptionen gibt es hier zum Glück reichlich Lesestoff, einfach mal die Suche anschmeißen. -
-
Gruß an den Süden
Moin erst mal! @ marcello . Bin jetzt erst los schaffen, denke aber das ich gegen 12 wieder daheim bin. Heisst also das wir deine Forklinks irgendwann zwischen 12 und 14 Uhr verarbeiten müssen, später wirds schwer und auf m Feiertag reiss ich die Flex nicht an. Ich melde mich wenn ich auf dem Heimweg bin. -
-
Farbe Original Sitzbank Golden Special?
Die originale die hier in PB steht hat ne verblichene grüne Sitzbank drauf und einen farblich passenden Überzieher fürs E Rad. -
-
Gruß an den Süden
Mittem Otto kann ich natürlich nich -+-*mithalten aber unterwegs war ich heute trotzdem! Hab schön einen im Schuh drin, herrlich. Gehe jetzt bubu, bis dennne -
-
böses Gesöff oder regionale Getränke
Ach Fördedunst hieß das! Hatte zu meiner Marinezeit nach nem Besuch in der alten Hansen Brauerei mal das Vergnügen! Junge, Junge, da wäre ich im Hafen fast ins Wasser gepurzelt, so Schlagseite hatte ich da. - p.s. Musste doch gerad erst mal nach der Hansen Brauerei googeln, schade das es den Straßenbahnwagen nicht mehr gibt. War n Knaller die Hütte!
-
Gruß an den Süden
Ne mein Lieber, ich war sogar noch vor dir raus! Warum? Naja, wer ne EL mitten ins Semster legt möchte keine deutschen Studenten dabei haben. Also, erster EL Abraucher! Ich wollte dies Jahr mal bei den Torten bei, vielleicht können wir uns da im Wald so besaufen das wir meinen wir wären in Schweden!! Wo steht das, wo finde ich das, was ist das? Von der harten Ware hab ich mal noch weniger Ahnung als von der Soften. Klar bei ich kein Gamer, aber wenn ich ne halbwegs gescheite für sagen wir mal 50 Oiro kriege, dann nehme ich die! -
-
Gruß an den Süden
Ich bin jetzt Schwaben Fan! So die Damen, hatte mir gestern beim Fernsehfussball schon mal 4-5 Halbe reingedonnert, das lief ganz wunderbar und mir gehts heute blendend. So gesehen können die Feiertage kommen. Was mich etwas ins schwitzen bringt, ist die Tatsache das ich noch nicht ein Geschenk im Haus habe! Werde mich wohl heute ins Getümmel werfen und was suchen. Dann noch was, brauche ne neue Grafikkarte, gibts preisgünstige Empfehlungen? Ich meine ja nur, hier geistern ja schon mal welche vom Fach rum. Weiss eichelich wer wann Schwabenhansi in der Heimat einläuft? -
-
Gruß an den Süden
Ne, ne, Hungerhaken passt da schon! Arbeite mich gerade an die 90 ran, wenns geht vielleicht sogar noch drunter. Aber die Festtage vor Augen kann ich das wohl vergessen . . . . Vielleicht wäre so ne Noro Attacke im neuen Jahr genau das richtige . . . . .. -
-
Gruß an den Süden
Jupp, werde ich mal seitlich legen und in die große Retoure packen. Fahr halt mitte Mopete, da haste nur n Visier! Das kaönnste im Fall der Fälle ja hochklappen. Bisse eigentlich schon im Urlaub (drin)? Hab was zuviel bestellt, das müsste wieder zurück. ( prinzipiell könnte ich das Blaue da mit reinlegen) @ schmied . Hatte dies Jahr auch n schleichenden Plattfuß, sogar vorne. Gibts bei Berta also auch. -
-
Gruß an den Süden
Viel schlimmer wäre wenn der seine Diharoe in die Heimat importiert und flächendeckend weiter verbreitet! Das wär mal n Jahreswechsel, so auf dem Klo! -
-
Gruß an den Süden
@ Stef . Ja sicher is da was angekommen, das WICHTIGE friert auch schon! Einzig das kleine blaue war ein Teil zu viel, dat brauch ich nich. @Kelle und M210 . Wenn das bei euch hält ist das doch super! Heisst doch auch, "Never change a running system" So arbeitsgeil bin ich dann auch nicht! Kann bei mir weder an einer Scheibe gelegen haben ( so lange habe ich die ja noch nicht), noch an zu weichen Federn (hatte da noch die harten Taffis drin). Bin allerdings mehr son Vorderradbremstyp! Nachdem ich jedoch die geschweißte Stoffilösung an Hans Günthers Scheibe gesehen habe und mir das 2. Blech eingerissen war (ganz nebenbei, das sind zum Teil wirklich sehr feine Risse, man muss da schon genau hinsehen!) hab ichs halt auch angeschweißt. Vielleicht sind hier im Westen aber auch einfach die Straßen viel schlechter als im Süden, wat weiß ich. @ Dieter . Wo wollte ihr denn Freitag Nacht so bei? Würde da wohl auch bei wollen! -
-
Gruß an den Süden
Was auch immer an diesem Foto zu heftig sein soll, aus eigener Erfahrung möchte ich behaupten das die Dämpfer Aufnahmebleche unten max. 500km ohne einzureißen halten werden, bei mir meist rechts. Auch ein Zuschweißen dieser Risse hilft dann nicht weiter. Ich könnte dir, falls gewünscht, M6 Langmutter oder M6 Gewindehülsen an die Forklinks schweißen, hält bei mir jetzt seit 3 Jahren. Werde dem Marcello ja demnächst welche verpassen, schaus dir halt mal an. -
-
Schraubenset Motor; Info wg. mögl. Problemen bei M7 Stehbolzen!
Gebe dir voll und ganz Recht, bei allem nicht lebenswichtigem im Außenbereich hat mein Schraubendealer auch in VA alles spassend da. So es sich dann noch um ne 70er oder 80er Kennung handelt, halten die genau so viel aus wie verzinkte 08/15 8.8er. Auch das von dir angeführte Gewindesterben tritt wenigstens bei mir mit VA Schrauben genau so häufig/selten auf wie bei verzinkten Schrauben, bin auch ein Freund des alten Spruch: Nach Fest kommt ab ! Außerdem kauf ich nix im Baumarkt, bei unmarkierte Schrauben/Muttern ist es eagl ob VA oder nicht, beides nur mit Vorsicht zu geniessen! Sicherheitsrelevantes natürlich nur mit passenden Schrauben! Soll aber wirklich jeder halten wie er will, ICH polier halt für mein Leben gern und Rost mag ich auch nich!
-
Gruß an den Süden
Marcello-Hasi, ich werde morgen früh beim Stahlhändler meines Vertrauens vorstellig um meine leere Pulle gegen eine Volle zu tauschen. Is also alles kein Problem. @ Günni . Die ersten Schimanski Tatorte ( Grenzgänger, Der unsichtbare Dritte, etc.) gibbet nicht zu kaufen, eben weil die hier und da noch ausgestrahlt werden. Allerdings freue ich mich über einen VHS Beitrag aus deiner Sammlung. Und noch was, die Donnervögel gibt es sehr wohl zu kaufen, ich hab da z.B. was liegen . . . -
-
bitte löschen
suche nicht mehr, habs mir neu bestellt!
-
Motorenhalter
So, ich mal wieder. Habe heute 3 fertig gemacht und der Reihe nach die ersten 3 Leute angeschrieben, leider komme ich wohl erst zwischen den Jahren/in der ersten Woche 2008 dazu den Rest zu machen. a) is meine Gasbuddel leer, b) will die Uni dies Jahr noch ein Paar schöne Sachen von mir und Geschenke muss ich auch noch kaufen! Also es wird, ich gebe alles! -
-
Schraubenset Motor; Info wg. mögl. Problemen bei M7 Stehbolzen!
Wärst du in D ein Handwerker oder hättest n Gewerbeschein wüsstest du das! - [ontopic] Ich mach mir meine Schraubensets selbst, eigenes Konto beim Schraubenmann sei dank. Bei nichts lebenswichtigem ziehe ich VA auch eindeutig vor. Falls ich bei einer Schraubengröße aushelfen kann einfach bescheid sagen [/ontopic]
-
Übel zugerichtete Teile
Ich glaube das es sich um eine selbstgebastelte Befestigung für einen optionalen Frontspoiler handelt! Wenn man am Hahn reißt soll das Vorderrad halt am Boden bleiben. -