Alle Inhalte von gonzo
-
Gruß an den Süden
@ schmied . Ich weiss sehr wohl wie Vollgas geht, irgendwie müssen die Löcher ja in die Kolben rein gekommen sein! Darum gehts mir aber auch gar nicht, ich fands einfach mal wieder nett mit nem Auspuff unterwegs zu sein der nicht bei 7500 U/min den Arsch zukneift Dann aber noch mal n Wort zur vollhydraulischen, innenliegenden Scheibenbremse, also so richtig überzeugt mich das nicht. Bin sowas ja noch nie gefahren. Es bremst zwar, ist aber mit der Performance meiner nur teilhydraulischen Dity Sanches in keinster Weise zu vergleich. Dafür schauts natürlich nett aus. Apropos Hansi, wenn ich anrufe geht er ja nicht mehr dran, auf SMS antwortet der ja schon lange nicht mehr, aber ob der nu nach BS mitkommt würde ich schon gerne wissen?? -
-
Gruß an den Süden
Heimsich! Ne wat schön! Aber mal n ganz n anderes Thema, habe ja seit etlichen Monaten die Tachion ( is ne Berta mit TS1 und co.) im Stall stehen und nach dem ich da mal alle WeDis und Dichtungen getauscht habe war heute, da die Scheibenbremse nun endlich funktioniert, mal ne kleine Probefahrt auf dem Zettel. Gut, TS1, 60er Taffi Welle bla, bla, bla, 35er Mikuni, aber halt ein KRP1. Mag man ja halten von was man will, aber auf der Kiste geht das Teil! Da da son Kröber Drehzahleumel installiert ist konnte man zwischenzeitlich mal ins Staunen kommen. 10.000 U/min sind gar nicht so ne Hexerei wie ich immer dachte. Fährt sich insgesamt extrem unspektakulär, kein großer Resobumms oder so, aber da liegt kontinuierlich Spaß an, die Kiste geht einfach gut nach vorne! Was gerade mich als JL3 Fahrer besonders freut, ist das da mal n richtig kerniges Ausdrehen möglich war. Das Mistding ist mal richtig schnell, der Drop und die eher bescheidenen Körperhaltung lassen einen das Ganze auch noch vorkommen als würde man 300km/h fahren! -
-
Übersicht aller (zugelass.) Innocenti Lambrettas möglich?
Also wenn sich jeder Lambretta 1., 2. und 3. Besitzer irgendwo einträgt wäre das mit Sicherheit eine sehr beeindruckende Zahl, ich komme allein in PB (die Kisten von denen ich weiß) auf mindestens 30 Bertas, da gibts aber noch ne ganz erhebliche britische Grauzone! Eine Liste in die man sich mit seinem Mopped einträgt wäre da wirklich was schickes. -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die sitzen nur minimal besser, haben aber deutlich Spielraum. Ich biegs mir meist passend, alternativ könnte man ja oben und unten irgend n Flach Alu zwischenpacken. -
- Gruß an den Süden
-
Gruß an den Süden
Ja hallihallo, unsere Bubis haben ja alles so gemacht wie vorher wohl geplant. Das Highlight waren natürlich die Engländer, habe das hier mit nem Kollegen im englischen Fernsehen angeschaut (war übrigens ein sehr nett anzuschauendes Spiel)und was soll ich sagen? Den Sieg hätten sie nicht verdient gehabt! Allein das erste Tor war der Knaller! Das mir ( wie jeden anderen) die Engländer eigentlich lieber gewesen wären steht dabei mal außen vor, aber ein Spiel gegen die Holländer nach der Gruppenphase (so wir sie denn schaffen sollten), finde ich nach der langen Zeit mal wieder was, auf das man sich freuen kann! Ich hoffe inständig dass das nicht in die Eurobertaplanugen reinfällt! -
-
Probleme Originalscheibenbremse
Ne, da is nix ungleich, da ist einfach alles ausgeschlagen. Das Problem ist das du momentan nirgends Ersatz bekommst. Falls wer die Forklinksgummis für ne GP Gabel (die zum stecken!) und 2 Forklinkbuchsen über haben sollte, immer ran damit. Was allerdings immer noch nicht das Problem mit der anschlagenden Hydraulik löst, ich mach da am besten mal Bilder von. Aber so wie ich das sehe bleiben 2 Möglichkeiten, entweder ohne Zusatzstoßdämpfer fahren oder den Hydraulikzylinder abdrehen. Man is das ein Mist! -
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Wann wird denn der Jahresbeitrag für 08 fällig? EL entscheidet sich bei mir erst später, aber im Club müsste ich ja sein um nennen zu können. -
-
Lambrettas in Amsterdam "Custom" Show Bilder
Bei mir wäre das denkbar . . . -
-
Wie nennt ihr das "Weihnachtsgebäck" in Eurer Region?
Das man so einfachen Dingen wie Plätzchen einen verschleiernden/verniedlichenden Namen geben muss, scheint mir im Süddeutschen doch weit verbreitet zu sein. Mein Omma hat Plätzchen gemacht, oder Kekse, da war kein -dele, -le, -la, oder anderes Suffix dran! -
-
Probleme Originalscheibenbremse
Ne, sogar noch schlimmer. Die Trommel (wo halt die 4 Fenster drin sind) war zwischen 2 Felgenbolzen "beulig", die Stelle schliff durchgehend an der Ankerplatte. Wie ich das Problem jetzt behoben habe möchte ich nicht weiter ausführen, ich hab mich jedenfalls schon ne neue Scheibenbremse kaufen sehen . . . . Jetzt muss ich das Teil nur noch zum bremsen bewegen, also gehts hier wohl morgen weiter! Bremsen tuts, trotzdem alles kacka! Die ganze Gabel is mullu und die Hydraulik schlägt am Zusatzstoßdämpfer an. -
-
Probleme Originalscheibenbremse
Wenn die Hülse der Trommel und die der Scheibe gleich sind, dann passt das. Ich werde den ganzen Rotz mal ohne Innereien zusammensetzen, so gehts jedenfalls nicht! Man sieht aber auch nicht wo das schleift! -
-
Probleme Originalscheibenbremse
So, ich dann auch mal! Drecksmistscheißbremsendingsi verdammt nochmal! Nachdem die Dichtringproblematik gelöst war ( an dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön, es waren übrigens die Kleineren), zickt jetzt die ganze Sche** Bremse. Wenn ich die Mutter anziehe blockiert die ganze Bremse, als wenn die Distanzhülse nicht drin wäre, ist sie aber! Den festen Bremsbelag kann ich nicht weiter zurück drehen, ansonsten berührt die Madenschraube das Trommelinnere. Wie lang sollte diese Distanzhülse sein? Gibt es vielleicht zu dicke Bremsbeläge? Warum will das nicht so wie ich will! -
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
Da die Zollhansels das sicherlich bemerkt haben, werden die den Ort der Öffnung schon so verschleiert haben ( unleserliche Unterschrift, etc.) das da keiner mehr für rangezogen werden kann. Würde mich jedenfalls wundern. Tja, Pech gehabt. Was fürn Kleber? -
-
Gruß an den Süden
Mensch Otto, diesmal nicht beim Metzger! (obwohl es da lecker Braten gab!) Das war eher ne Mutmaßung in Richtung Zimmerpreis in BS! -
-
Gruß an den Süden
@ Schmied . Glaube kaum das aus PB noch einer kommt, die Frage die noch offen ist wäre der Hansi? Will er? Kann er? Darf er? Bei dem weiß man das ja nicht so genau. Ansonsten seh ich dann mal zu das wir was zum knacken haben, denke aber mal unter 30 ? wird sich das wohl nicht abspielen. -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ja dann bemühen wir den Sticky mal, also: Auf der Polradseite sollen die Löcherchen bei 8 und 10 Uhr sein, auf der Kickstarterseite auf 10 und 1. So steht es geschrieben ( halt auf Englisch) -
-
Lambretta Motor Anleitung
Naja, is halt kein 150er Getriebe drin . . . . -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bei Silentblöcken mit 3 Löcher sollte ein Loch direkt nach unten ( 6 Uhr) und die 2 anderen jeweils nach vorne zeigen. -
-
Motorenhalter
Mönsch, hatte ich fast vergessen. Einen hab ich schon zusammen aber irgendwie kam immer was dazwischen . . . Die Woche wirds nix mehr, hab viel zu tun, aber die nächsten 2 Wochen könnte das zeitlich klappen. Ich brate einfach mal alles zusammen was hier so rum liegt und schreibe die Menschen an die da mal Interesse dran bekundet haben ( ja, das hab ich schön gespeichert ). Schön wäre natürlich wenn ich den ein oder anderen Halter z.B. bei der Votoxshow oder beim VDT Nighter loswerden könnte, für diese Monster passende Kartons zu finden ist nämlich nicht einfach. Ich werde berichten
-
Lambretta Motor Anleitung
Stimmt Ich würde das 150er Getriebe dem 125er ganz sicher vorziehen! -
-
Lambretta Motor Anleitung
Ob der Preis gut ist? Sagen wir mal so, was würdest du für eine 125er Vespa, Baujahr 61-67 in dem Zustand bezahlen? Von den Möglichkeiten ohne die Gabel zu tauschen ne Scheibenbremse und ohne den Motor zu tauschen an die 20 PS einzubauen mal ganz abgesehen?* - * (das nötige Kleingeld mal voraus gesetzt!)
-
Wie sehen eure Kaffeetassen aus?
Ungefähr doppelt so groß wie die 08/15 Mädchen Kaffeetasse! -
-
Gruß an den Süden
Während ihr da mit/in dem kalten Wasser rumspielt hab ich mich am Samstag mal kurzentschlossen ins Auto gesetzt und mich beim Torch S.C. für BS eingenightert. Junge, Junge, das war mal ne Rutsche! So lang ich anwesend war, wars ne entspannte Feier, da ich aber mitte Bahn ins Nachtlager musste, bin ich schon kurz nach 2 wech, so ne S Bahn is schon was praktisches! An dieser Stelle noch meinen Dank an MZ seine bessere Hälfte für Unterkunft und Rührei! Und was is jetzt mit BS? Die Woche mal Zimmerchen buchen?? -
-
Gruß an den Süden
Drecks Schnee, mistiger! Nur am nerven der Rotz, is glatt, is matschig und wegmachen muss ich das Zeuch auch noch, ne, ne, da werde ich kein Freund mehr von. Könnt ihr schön inne Berge behalten, wegen meiner das ganze Jahr 20 Grad! -