Alle Inhalte von gonzo
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Bin mir nicht mal sicher das du mit dem Grafittientferner den O-Lack entfernt hast, es muss ja n grund fürs übermalen gegeben haben. Gerade das Brückenstück sieht einfach nach Gebrauch aus, mehr nicht. -
-
Linierung bei Lambretta LI2 Original?
Keine Ahnung ob die Linien original sind, wen juckt das schon bei der Kiste? (Sieht ja auch ganz nett aus! ) Allein das Chromzubehör is n Vermögen wert, von dem Einkaufskörbchen mal ganz abgesehen! Für die Kiste könnte ich mich zu ner Fahrt nach Ö überreden lassen . . -
-
Gruß an den Süden
Junge Junge, son dolles Lochdingsi hab ich nich! Besonders schön finde ich das du den Paderborner Teller zumindest in den Keller hängst. Ja, ne, also den Hansi den muss man bei sowas meistens schon bremsen. Bis Braunschweich dann. -
-
Gruß an den Süden
Ahh, der Herr von und zul! Ich meine mich an eine Kutte mit der Aufschrift schtuttgart schkuhterist erinnern zu können, aber in der steckte kein Maic drin! Wo war er? -
-
Gruß an den Süden
Hört sich wie ne Diskussion mit dem Spiegelbild an . . . Da das aber schon nicht mal mehr weisst, wirds auch kein ernst zu nehmender Gegner gewesen sein! -
-
The RB22 & RB25 Kits
Das aber mal n langes Dämpferle! -
-
Gruß an den Süden
So die Damen, wie ich sehe wurde in M auch sozialisiert, möchte aber behaupten das in Heilbronn übersozialisiert wurde! Erst mal Eindrücke: War auf jeden Fall mal ne gediegene Feier (mit mehr Damen als bei euch! ), da ich zurückfahren musste strich ich aber mal um 3e die Segel, uns Hansi hat dann doch noch bis halb 7 nachgelegt! Wie der heute morgen beim Dienst aufgeschlagen ist möchte ich gar nicht wissen, er meinte auf der Rückfahrt noch in seinem Zustand wäre er als Beifahrer sogar illegal im Auto! Die Woche mehr auffe Heimseite. -
-
Lambretta Aufnäher
Wenn nicht versuch halt Bertarist, auch nett! -
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Vom Werk her wäre die Bremstrommel in Rollerfarbe gewesen! Vielleicht kannste die ja mit einem original Weiss Fahrer tauschen! -
-
Bremspumpe irgendwo verstecken?
Also mein TPH Geber tuts eigentlich ganz ordentlich. Sogar so ordentlich das ich vor ein paar Wochen morgens auf nem matschigen Weg beim bremsen mit dem Vorderrad weggerutscht bin. Ein blockierendes Vorderrad bei trockener Strasse hab ich bisher noch nicht in Erwägung gezogen, warum auch? Gut zu dosieren und bremst wie der Teufel, habe wegen meiner Position des Gebers allerdings einen kürzeren Zug. -
-
Ape-Kaffeebar in Berlin geklaut
Und erst der/die Lambro! Ich finde das Detail an der ganzen Geschichte noch am wertvollsten! (bis auf die Farbe . . . uuhhaa ) -
-
Gruß an den Süden
Ja, ne, Herzchen, ich rede hier von nem kleinen Ratschenschlüsselsatz von Gedore! Nich son billig Mist aus dem LIDL! Nur das es bei diesem Satz von U&U son kleines Köfferchen dabei gibt! Ich hab die Teile für mehr Geld, einzeln erworben und natürlich keine so schöne Aufbewahrungsmöglichkeit dabei gekriegt! Die Schlüssel sind endgeil, hab die ja schon seit geraumer Zeit im Einsatz. Sind allerdings die einfachen, für rechts/links Gebrauch muss man den Schlüssel drehen, die guten haben da wie von der Knarre bekannt son kleinen Umschalter dran. - @ Dieter . Du, das hat so schon nen Sinn. Klar, ich könnte mein Werkeug auch komplett in n Schuhkarton werfen und jedesmal suchen wie n Doofer. Könnte ich halt! Einfacher finde ich das wie an meiner Wand. Schön der Reihe nach, erst die Kleinen dann die Großen, und schon findet man seinen Krempel auch mal wieder. Und anne Holzwand kost das noch am wenigsten, der Vollprofi macht das an Metallwänden! Und noch was, natürlich sind die durchnummeriert und auch richtig! Fängt mit 7 an und endet bei 27!
-
Gruß an den Süden
Ne, hab bei ebucht einen gefunden der mir zusagte, bei U&U wäre genau der den ich toll fand dann doch zu teuer, trotz Prozenten. Wurst, ich warte jetzt und freu mich aufs Päckchen! Was die allerdings momentan im Angebot haben, ist n Satz Gedore Ratschenschlüssel für 40 Äppel, is n 8er, 10er, 13er und n 17er glaub ich. Die Horstis, son schönen Koffer gabs als ich den Rotz erworben habe nicht für umme mit dabei! -
-
Gruß an den Süden
Ne, ne, der dürfte ab heute wohl bundesweit auf nem RTW sitzen. Darfst dir aber in PB auch noch auf die Nase hauen lassen, nur weil er den Lehrgang bestanden hat, heisst das ja nicht das der in PB auch ne Job kriegt! Bisher kann dir hier höchstens der Schmied auf der mobilen Bahre das Händchen halten! -
-
Gruß an den Süden
Ja supi Schmiedi! Ich bau mir die Platte für da rein gerne selbst, eichelich bräuchte ich nur das Gestell und den Heber. Gehe da schon länger schwanger mit, aber für 150-200 könnte ich das wohl nicht hin gekriegt, mir fehlen halt 2-3 Werkzeuge zur Bearbeitung! Dat is ja mal ne Mörder Idee mit dem Ölablassloch! Ich könnte weinen! Klar, Bierhalter muss auch, schön für die dicken Vasen. Gibt nix schlimmeres als ne Bierpfütze weil man son Pötti umgeragt hat. Ansonsten musste ich heute mal mein neues Werkzeuch einweihen, n Satz Langnüsse +Halter für ¼" Antrieb: Ne wat is das schön! Jetzt wart ich nur noch auf meinen neuen Drehmomentknochen, dann kann der Winter kommen! -
-
Gruß an den Süden
Mann, Poppa! Der wird Hair geschrieben, im Münchener Raum auch schon mal Heer! Lernste aber auch noch! -
-
Gruß an den Süden
Hää? Das is ja wohl eins der besten Stücke von Helge überhaupt! Verstehe bis heute nicht wieso das nicht in die Plattentaschen von den Rollerfahrermusik Machern gelangt ist! Und ich kann deinen Avatar noch sehen. @ poppa . Die Bilders versteh ich nich. @ schmied . Scharfes Teil, mit oder ohne Wagenheber? Wenn du das für 200 organisiert kriegst und ne Berta drauf passt nehm ich eins! -
-
ficken...
Jetzt wo du es erwähnst, da fällts mir wieder ein. Denn in der Tat, reißen umschreibts noch am besten! Seherr ungelenk, unliebvoll, nein, sogar völlig unerotisch, so war das! Früher. Obwohl, so lange is dann auch noch nich . . Von wegen die Damenwelt hätte es so mittem Gefühl und so. Heulen, das könn se, aber . . . Wenn sie die Gänge am Auto schon nicht sortiert kriegt, wirds anderswo auch hakelich! @ so in etwa? - nacht
-
Paderborn scooterist saison abschluss party - 03 November 07
Solltet ihr vielleicht auch mal erwähnen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Nehme immer neue, die Muttern brauchen eigentlich keinen Kleber. Achso, natürlich nur Stehbolzen, auch am Motordeckel. -
-
Unterschied JL KRP1 - 3
Das es sich bei einem aufgenieteten Schild nicht um ein luftdichtes System handeln kann erklärt sich selbst, Blindnieten sind im allgemeinen nicht Luftdicht (auch nicht wasserdicht). Ich denke aber kaum das dort a) Abgase den Weg hinfinden und b) deswegen ein Auspuff lauter wird. Wenn deine Anlage lauter als vergleichbare/gleiche Anlagen ist liegt das ganz bestimmt an etwas anderem. Ich höre bei meiner Kiste ob ich das rechte Flurbrett oder sogar nur das Brückenstück weggelassen habe. -
-
some-off curly.
Ich auch . . .
-
Belstaff-Jacken
Ist halt 500 Euro teurer Trendschrott ! P.S.: Meiner Meinung nach kann man bei diesen Joppen auch nicht wirklich von Sicherheit oder Schutz reden, die gehören für mich in die gleiche Abteilung wie ein Jethelm! Schick aber wirkungslos. Außerdem extrem Pflegebedürftig. Wasserdicht sind die erst wenn man sie in eine Wachsbad taucht, ansonsten wiegen die nach 2 Minuten richtigem Regen ne halbe Tonne. Diese Wertung erlaube ich mir nach eigener Poloderivat Tragerei. Zu den Lederjoppen kann ich nix sagen, für die Kohle bekommste beim HG/Polo/Louis aber auch was gescheites -
-
Gruß an den Süden
Uiiii! Das s fein! Wie konnte ich son Klassiker einfach verdrängen. Das hier hab ich auch noch gefunden, auf der 2. Seite mit Titelmelodie. nebenbei, diese Landwirt Seite ist wirklich mehr als interessant, da gibbet dolles Zubhör . . -
-
Probleme Originalscheibenbremse
Das ist wohl ziemlich genau der, den ich auch 2 mal brauche! Habe keinen Ersatz gefunden. -