Alle Inhalte von gonzo
-
Staubsauger ohne Beutel
Da gebe ich dir Recht, beim Rest nicht! Hier werkelt jetzt schon seit Jahren ein Dyson DC5 rum, das Gerät ist für mich über jeden Zweifel erhaben! Hätte optional noch n guten Miele stehen, aber was der Dyson so weg saugt ist mit dem Miele nicht zu machen. Ich finde auch das der nicht lauter ist wie der Miele. Dafür kannste bei dem Dyson alle Filter mit Wasser auswaschen, gerade der Allergiker weiß sowas zu schätzen. Muss aber jeder selbst wissen was er bereit ist für einen Sauger auszugeben. Omma hat natürlich n Vorwerk, den würde ich die Reinigungsleistung betreffend noch vor dem Miele und dem Dyson einordnen, aber wer kann sich diese Dinger schon leisten?? -
-
Gruß an den Süden
Du armer Urlauber du! Also ganz großes Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhh! @ schmied . HDs von 195 bis 310 ( fast alle), ND von 15 bis 27,5, PJ hab ich glaub ich keine mehr. Nicht das ich wirklich an einen Verbleib in der 2. Liga glauben würde, aber warum soll der SC nicht mal alles anders machen als die Abstiegs bedrohten Mannschaften die Jahre davor! Ich war heute übrigens im neuen Stadion! Alda, ob da dann 2. oder 3. Liga zu bestaunen ist wäre mir Wurst, das Ding is n Knaller! - Sport Club !!
-
der Oanser am Ende?
Wo gibbet diese Monza Dinger eichelich in D zu kaufen? Nur so interessehalber . . . . -
-
reisemotor
Ich würds n Zahn kleiner übersetzen, schon damit die Kiste im 4 auch bei Gegenwind noch dreht. Aber ich hab von diesen nicht TS1 Zylinder keine Ahnung. -
-
der Oanser am Ende?
Warum kümmert sich da nicht ein anderer Anbieter drum? Man könnte das dann ja ST 1 nenne, oder T1S, oder so . . . . -
-
Gruß an den Süden
Letzte Woche nicht mal der treuste BVB Freund! Solange die möglichen Einnahmen nicht wieder für so super Einkäufe àla Delron Buckley, Paulo Sousa oder der von mir besonders geliebte Victor Ikpeba verdaddelt werden kanns ja vielleicht mal was werden. -
-
der Oanser am Ende?
Da sachste mal was! Man stelle sich ein wie von mir durchlebtes Desaster vor, dann stehste da . . . -
-
der Oanser am Ende?
Ich vernahm ähnliches aus anderer Quelle. Obs den wirklich so ist sei denn mal dahin gestellt, zumal es definitiv Alternativen gibt die nicht mit RB anfangen. Schade wärs trotzdem. Man stelle sich vor bei den Kipplern würde der Malossi aus dem Programm genommen! Es wird wohl die nächste Beschwerdewelle vorbereitet werden müssen, die Schweden haben ja auch plötzlich noch 50 Plätze gefunden . . . . Also email Terror bei AF! Dann muss ich mir wohl mal einen ins Regal reinlegen. -
-
some-off curly.
Du bist ja auch Italiener! Ich mach sowas nich. -
-
Keihin PJ, PWK, PWM und VForce Bestellung
Also ne V3 hab ich ja, ich bräuchte n Satz Ersatzplättchen, oder besser gleich 2! Geht das? -
-
some-off curly.
VA und Stahl schwarz vertragen sich ins besonders verschweißt gar nicht! Ne, sollte schon schwarz Stahl sein. -
-
some-off curly.
Mein Metallmännchen hat schon Rohre die in Frage kämen, allerdings mit ner 2mm Wandung! Da ich aber wie in der Lehre gelernt ein bisschen dran rum biegen wollte, läge mir ein etwas dünneres Rohr schon der Handhabbarkeit wegen mehr. Nun ja, wenn ihr auch alle so "dicke" Rohre habt, dann tuts das bei mir auch und die Tatsache das da nix reinlietzen muss machts auch einfacher. Brauch ich nur noch son Drehteil. Werde gleich mal messen wie groß das bei mir sein muss und den Herrn Fox racing nerven! -
-
Gruß an den Süden
Nur mal n kleines Wetter Update, von wegen bei Sonnenschein mit dem Fahrrad zur Arbeit und so: Und mit dem Auto anfahren find ich , warum sollte man z.B. mit 4 Rädern an jeder Tanke raus, da fehlt mir irgendwie der Spaß. Wobei ich mir die Tour nach Yarmouth noch ne Ecke lässiger vorstelle . . . . -
-
some-off curly.
Guten Tag. Ich muss aus gegebenem Anlass diese Topic mal wieder rauskramen. Es ist mir momentan nicht möglich ein passendes Stück Rohr (von der Blase zum Schalldämpfer) zu organisieren. Wo haben die anderen Mit-Auspuffbesteller ihr Röhrchen her? Optimal wäre ja wohl was um die 30mm Innendurchmesser mit ner 1mm Wandstärke. Wer hat was über? Wer kanns besorgen? Wer wills verschicken?? Desweiteren hat mein Dreher die Türen wohl für immer geschlossen, wer kann mir also das Anschlussstück Auspuff-Zylinderflansch drehen ( passend für Taffspeed/JL Auspuffflansch). Möglichst lang damit man das passend einkürzen kann. Dann noch ne Frage zur Montage des noch nicht vorhandenen Rohrs, wie weit lässt der leistungsorientierte Auspuffbesteller sein Rohr in den Auspuff reinlietzen? - bittedanke
-
Gruß an den Süden
Herr Schmied, 2 Dinge hindern mich momentan extrem daran in Bad Bodenteich anzukommen. Da wäre als erstes die noch ausgebaute Gabel. Nachdem ich gestern mal wieder notfallmässig einspringen und mit Holz rumspielen durfte konnte ich an die Gabel nicht bei. Muss ich heute machen. Zweitens möchte ich die fehlende Reifen erwähnen die es mir überhaupt ermöglichen würden 250 km bei dem Wetter zu fahren, denn machen wir uns nix vor, mit den Conti Twist / Heidenau K 61 Pellen die ich hier hab brauch ich nicht mal bei Regen über sicheres Fahrverhalten nachdenken, Schnee-Regen machts bestimmt nicht besser. Ganz persönlich möchte ich noch hinzu fügen das ich jetzt zwar ne Pussy bin, damit aber sehr gut leben kann! -
-
Bilderrätsel
Bis auf die Ständerfeder is an der Kiste alles so wie damals ab Werk, halt stimmt nicht, wahrscheinlich sogar besser als ab Werk. Verfolge das auch schon länger, mir gehts da aber wie dem EM zwozehn, ganz nachvollziehen kann ich das alles nicht. Wahrscheinlich macht der dann nach jeder Fahrt den Brennraum im Kopf wieder sauber, von der höchstwahrscheinlich originalen 50 Jahre alten Zündkerze mal ganz zu schweigen! Der hat sicherlich auch 50 Jahre altes Zweitakt Öl aufgetrieben. Muss es auch geben. -
-
Gruß an den Süden
Kaum hat er n gescheiten Bock unterm Arsch, da wird er frech der Herr! Glückwunsch, nur das Saisonkennzeichen sollte demnächst mal getauscht werden. Ich habe hier übrigens noch n Schwung Serie 2 Teile liegen und ich vernahm das die untern Hammer kommt . . . -
-
Gruß an den Süden
ReinHerr, wenn ich besaufte Briten in kurzen Hosen sehen will dann muss ich maximal 5 Minuten laufen. Denn der Herr Brite nimmt es mit den Temperaturen nicht so genau, da geht man auch bei 1° - noch mittem Poloshirt vor die Tür. In PB weißte deswegen auch immer wanns "richtig" warm ist, wenn dir die erste Horde Oberkörper-freie, hummerrote Briten entgegen kommen, kannste immerhin schon mal die Winterjacke einmotten. Haste dich wenigsten dabei gestellt und n paar Hülsen genommen?? -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Deine alte Feder wird über die Jahre etwas an Sprungkraft verloren haben, ganz einfach. Mit eben dieser ausgelüllerten Feder schaltet sich die neue Klaue halt auch ausgelüllert. Lass die neue Feder doch erst mal 100 km/ 100 Schaltvorgänge lang die Kügelchen gegen die neue Klaue drücken, dann hat sich das eingespielt und gut is. Allemal besser als springende Gänge . . . . und wie schnell hat man sich wenns so leicht geht mal verschaltet . . . . . -
-
LI Lichtschalter 3. Serie zusammenbauen
War gerade beim Elektromann um die Ecke, keine Hohlnieten. Kacka! -
-
LI Lichtschalter 3. Serie zusammenbauen
Das ist ne sehr interessante Frage! Baue gerade auf Hupenbetrieb um und die brauch n 2. Kabel, ergo brauch ich so ne "Hohlniete". - Ja isses denn, die heissen tatsächlich Hohlniete Jetzt muss ich nur einen finden der die hat . . .
-
Gruß an den Süden
Da gibts nicht mehr viel zu ergänzen, nur das es sich um nen alten Taffspeed MK 3 (oder4, weiß ich nicht mehr) Puff handelt, sehr gut verchromt und leise. Kegra steht da nur drauf wegen dem Brief! Die Sitzbank ist ne alte Pete Robinson, der hatte damals die Produktion von Sitzbänken komplett eingestellt und diese Sitzbank ist nur durch die Kontakte eines Briten innerhalb der Cloud 9 extra für die Mopete gemacht worden. Ist die alte SCK Scheibe drin, die bremst auch ganz ordentlich, man sollte aber vielleicht ne Grimeca Bremspumpe dran bauen, der Dosier-und Greifbarkeit wegen. Die dank dem späten Baujahr obligatorischen Blinker werden leider auch nicht erwähnt, wir haben da damals mal ne Ochsenaugenlösung mit nem selbstgemachten Blinkerschalter dran getüddelt, das Ganze war vielleicht etwas unprofessionell, funktioniert aber wenigstens für den TÜV. Im Altagsgebrauch eher nicht. Auch wurde an der Kiste erstmal eine von mir entwicklte Backensicherung verbaut, erkennt man sehr schlecht aber wenn man sich die Backen ansieht wird man vielleicht diese runden, verschraubten VA Teile erkennen. Grund war das dem Vorbesitzer die frisch gelackerte Kippenbacke während der Fahrt mal verlustig ging, nicht schön! Ansonsten kann man das kleine Mopped nur empfehlen, die fährt sehr ordentlich und 2000 Steine ist die auf jeden Fall wert. Schade das die untern Hammer kommt. -
-
Ostern 2016 ist erledigt! 30 years of SCYTHEMAN SC GERMANY .....Osterrun 20?? oldschoolmäßig zu den Sensemännern
Tach auch. Irgendwie werde ich weiter vorne immer noch als Teilnehmer geführt, nur empfinde ich Garbsen um 15.30 als etwas "spät". Um die Uhrzeit wollte ich wohl schon n Meter weiter sein ( oder Gott behüte auf ne ADAC Wagen stehen ) Also Kinners, leider ohne mich. Sehen uns dann anne Theke. . . . . . wo auch sonst . . . . -
-
Gruß an den Süden
So Herr Schmied, das Thema HH ist wieder wahrscheinlicher geworden. Die neue Gasfabrik leistet wie erwartet ihren Dienst, die Kiste knüttert also schon wieder. Nu muss nur noch die Gabel raus, vorne n neuer Schlauch in Reifen rein und n neuer Helm kommt mir noch auffn Kopp. soweit von hier, - Bier achso, was hast du für ne Nadel in deinem 35er?
-
Long Range Tank
Nun denn, dann will ich den Ärger mit dem Bösewicht mal verbildlichen So siehts aus: so im Detail: trotz der schon üppigen Unterlegerei siehts hinten so aus: auf der anderen Seite kann man den extrem gut eingeschweißten Benzinhahnanschluß sehen: und hier schlägt der Gaser an: Habe da aber mittlerweile schon wieder dran rumgefummelt und mit Glück krieg ich das morgen so hin, das der Gaser nicht am Tank anschlägt. - trotzdem alles