Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v50 spezial neu gekriegt

Featured Replies

Geschrieben

moin!

hab heute meine 82er v50 bekommen, die 6 jahre lang herumstand.

hab jetzt den vergaser ausgebaut (19er delo) und gereinigt und wieder reingebaut, luft in die reifen gemacht, neuen benzin in den tank, zündkerze gereinigt und ab damit. nix! :-D

mein problem: wenn ich sie ankick saugt der gaser keinen sprit an. das seh ich, indem ich einfach auf den benzinschlauch guck, sich da aber nichts tut.

zu lang isser bestimmt nich, denn der originale war auch so lang.

muss da irgendeine düse aufgeschraubt/zugeschraubt werden, damit sich da was tut?

am tank liegts auch nicht, wenn ich den schlauch abstöpsle, dann rinnts nur so dahin...

na dann

mfg

edith sagt: da gibbet noch ein problem...

wenn ich die vorderradbremse zieh, ist das so, das der reifen noch so lange abrollt, bis die federung ganz durch is. dan steht die karre...

neue federung?

Bearbeitet von art_65

Geschrieben
  • Autor
edith sagt: da gibbet noch ein problem...

wenn ich die vorderradbremse zieh, ist das so, das der reifen noch so lange abrollt, bis die federung ganz durch is. dan steht die karre...

neue federung?

Bearbeitet von art_65

Geschrieben

mach mal den benzinhahn auf dann kommt vielleicht sprit :-D

Geschrieben
  • Autor
noch nie v50 gefahren? konstruktionsbedingt taucht die ein beim Bremsen

nein....hab nur ne xl2 und da machts pam! wenn ich vorne brems und der reifen blockiert.

is es wirklich normal, dass die federung bis zum anschlag nachgibt? unter so wenig druck?

seeehr bouncig die sache....

Bearbeitet von art_65

Geschrieben

genau deswegen heisst das ding ja auch schwingenbremse

deswegen schwing schwing :-D

ne jetzt ernsthaft schau nich auf den schlauch sondern hol nach mehrmaligen kicken mal die zündkerze raus und schau ob da sprit abbekommt. ist wesentlich aussage kräftiger.

und mach mal ne neue kerze rein. das mit dem saubermachen bringt nix da bräuchtest du schon nen grossen brenner um das ganze öl wegzubekommen.

und schreib mal detailierter obs funzt

Geschrieben
  • Autor

aber das vorderrad rollt noch weiter obwohl ich die bremse drück....schlechte bremse, oder?

bei der xl2 is es ja auch anders, obwohl da auch ne schwinge is!! ;-)(

morgen kauf ich ne neue zk und nen filzring noch dazu!

der soll doch wunder wirken :-D

noch ne frage: lenkradsperre?

gibts doch, oder?

is das nicht das schloss im beinschild?

wie mach ich die zum teufel an?

schlussel rein und dann? er lässt sich nur noch mit wiederstand nach links drehen, steht dann aber an. der lenker ist so flexibel wie vorher auch.... :-D

Geschrieben
  • Autor

i love doppelposting....

Bearbeitet von art_65

Geschrieben

Lenkradsperre an: Lenker nach links einschlagen, Schlüssel links drehen und zugleich reindrücken. Kann ein bisschen "hakeln" :-D , in dem Fall dann denLenker bisschen hin und her bewegen bis der Schließzylinder reingeht. Dann Schlüssel abziehen und nicht verlieren. :-D

Was ist das für ein ominöser Filzring, hab ich noch nie gesehen bzw. verbaut. Meint Ihr die Papierdichtung für den Ansaugstutzen am Motorgehäuse?

Bearbeitet von kymco-racer

Geschrieben

jaja, art_65, an die xl2 gewöhnt man sich :-D

hab ja auch eine, da ist alles so einfach: lenker nach links, schlüssel ziehen - fertig :-D

vorderradbremshebel ziehn - steht ;-)

warum sind unsere xl2s nur so unbeliebt ? :-D

Geschrieben
  • Autor
Scvhau mal nach dem Filzring im Ansaugstutzen wenn der fehlt is essig!!!! :-D

sonst noch eine möglichkeit?

düsen zu fest?

gehört die eine goldene düse/schraube, die ein loch so waagrecht durch hat (nicht von oben nach unten, sondern von li nach re) ganz reingedreht?

die sitzt so mittig auf mittlerer höhe wenn man beim kicker steht...

Geschrieben

Also Teil Nummer 60 giebt es 2 mal auf deiner Expozeichnung einmal als Unterlegscheibe bei dem Gasschieber aber ich denke,Du meinst die so glaubich heist sie Gemischregulierschraube! Ja ganz rein und leicht!!!!!festziehen ´nicht das Messing plattdrücken!

Der Filzring ist mit Nummer 56 Bezeichnetm und sitzt im ANsaugstuzen auf der Vergaserseite!

Natürlich neue Zündkerze ,>ich dachte bei Dir läuft Benzin aus dem B-Schlauch??

Gegen das Einstauchen der Schwinge hilft nur BITUBO Gasdruckdämpfer kostet dafür aber auch nen Arschvoll Geld!!

Von Carbone giebt es einen wesentlich billigeren ,der ist aber nicht sooooo dolle !

Falls Deine Vorderbremse sofort blockiert,dann felge runter Beläge raus und die Kanten abschleifen /emoticons/default_gsf_biggrin.gif" alt=":-D" loading="lazy">

Geschrieben
  • Autor

alles klar....danke an alle, die fuffi hat seit 6 jahren wieder aus eigener kraft zu rollern begonnen!

mfg

Geschrieben
Falls Deine Vorderbremse sofort blockiert,dann felge runter Beläge raus und die Kanten abschleifen

......... mir wird schlecht .............

Geschrieben

Ich schon und das auch sehr erfolgreich!!!!!!!!!!!!!!

Lieber 2 Bremsen als nur ein blockiertes Hinterrad! :-D:-D;-):-D;-)

Geschrieben
  • Autor

is es wirklich normal, dass man mit nur gaaaaanz wenig druck die federung schon so nachgibt?

Geschrieben

hilft nur ne pk gabel

kannst ja mal die konstruktion v50 - pk vergleichen da geht dir dann n licht auf

mfg frank

Geschrieben
is es wirklich normal, dass man mit nur gaaaaanz wenig druck die federung schon so nachgibt?

Wenn Du auf den Tritt stehend durch wippen versuchst das Fahrzeug aufzuschaukeln und das Vorderrad schon nach dem zweiten oder dritten wippen stark abhebt ist das Federbein kaputt.

Auch kann es sein dass die Bremse hakt - liegt meist an der Nocke und dem Nockenanrieb an der Bremsbacke .... beides nachfeilen - Plättchen glatt feilen - beim Nocken die Rundung nachfeilen.

Geschrieben
  • Autor

ok....so schlimm is es dann auch nicht, hat mich aber gewundert, weil ja die pk-gabel schon strammer ist....

noch ne frage: der gasgriff geht nicht mehr automatisch zurück, sondern bleibt einfach stecken...eigentlich ganz cool! :-D

die beim tüv finden es aber sehr uncool....

was machen?

-zug wechseln?

Geschrieben
was machen?

-zug wechseln?

TÜV wechseln

Geschrieben

hat meinen TÜV nie gestört.

edith fracht: wieso TÜV bei ner 50er????

Bearbeitet von dr177

Geschrieben
  • Autor

na keine ahnung wie ihr das in d nennt....

pickerl machen halt.

man wollte sich ja anpassen, aber ok! andere länder, andere sitten

Geschrieben
die vorderradbremse  benutzt doch eh keiner bei ner v50

aber nur die, die auch ihr Hirn nicht benutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.