Zum Inhalt springen

Speedbünden Quartermile-ABGESAGT


Empfohlene Beiträge

Die Quartermile wird aufgrund behördlicher und umwelttechnischer Probleme ABGESAGT :-D

Es tut mir leid,dass ich keine besseren nachriten habe,aber alle Mühe war Vergebens...

Die anfängliche Zusage für das Gelände war von behördlicher Seite nicht geregelt (ohne unser Wissen)

So stehen wir ziemlich blöd da und das wars...sorry!

MfG Riet

Bearbeitet von vespasprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Samstag:K.O.System nach Fahrzeugklassen (Klassen werden noch festgelegt9

Sonntag:Run for Fun

Sonstiges:

-Dragstershow

-2 Live Bands

-Schlafmöglichkeit (kostenlos)

-Zeltplatz

-Festwirtschaft

-Boxengasse

-KEIN EINTRITT (nur Startgeld wer am Rennen mitfährt)

Da unsere finanziellen Mittel (noch) sehr bescheiden sind werden wir nur mit Lichtschranke fahren.Und da in der Schweiz QM-mässig noch Steinzeit herrscht (was sich hoffentlich ändern wird) sind wir noch ein wenig vorsichtig mit hohen Investitionen... :-D

Aber geil wirds trotzdem :-D

Ich werde die Interessierten hier jedenfalls immer auf dem laufenden halten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
aber schon doppel KO system, oder? also mit einmal verlieren kann man immernoch gewinnen, nach der zweiten niederlage ist man raus.

Ja richtig!

Und so wies aussieht haben wir auch eine richtige Zeitmessanlage am Start.Ob wir auch ne Ampel haben steht noch in den Sternen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, wir stehen hinter unserem Nachbarclub! Dies wird sicherlich eine Super Geschichte, da es sich um die erste vom Welt Vespa Club unterstützte QM handelt. Ich persönlich hoffe auf eine grosse Teilnahme aus Österreich, Deutschland und Italien damit man in der Schweiz zeigen kann, was eine Vespa alles so drauf hat. Also Freunde der Geschwindigkeit, wer ist dabei?

Gruss Lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von patrickb lass ich mir gerne in den Arsch treten... und damit das auch Tatsache wird, startet der ElBanani mit der Königin! Basta!

@vespasprint: Von Dir lasse ich mir natürlich auch gerne in den Allerwertesten treten... soll ich dazu noch was lahmeres mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lupo: Also, zuerst wird die Kiste mal am Leben erhalten, dann das repariert, was andere vermurckst haben, anschliessend marschierst Du mal beim CH-Tüv vor und dann........... wird ein richtig feines 50er-Jahre-Tuning implantiert.......... den bei der übernächsten Speedbünden-Q-Mile bestehe ich auf eine Oldie-Klasse!

@vespasprint: Spielverderber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos zur Zeitmessanlage:

Ist ein Kompromiss, da es ja das erste QM ist und wie schon angetönt, das Budget noch klein ist.

1. Start mit Pistole (ja, ist etwas aussergewöhnlich, aber wohl am ähnlichsten, wie Ampelstart)

2. Doppelstart (also zwei gleichzeitig, neben einander)

3. Distanz: volle QM, also 403.34 m!

4. Zeitmessung im Ziel: Lichtschranke

5. Übermittlung der Zeiten ins Ziel und Anzeige auf Display und Messgerät

6. Auswertung von Hand

Jetzt brauchen nur noch möglichst viele teilzunehmen, dann gibts garantiert im 08 eine Zweitauflage.

Dann aber garantiert mit Ampelstart und allem pipapo. Aber eben, nur wenn diesesmal ein Erfolg wird.

PS: damit es nicht falsch verstanden wird, wenn da welche von "An den Start mit Königin" reden...

... neben den "echten" QM-Rollern, sind ausdrücklich auch Originale und Oldis erwünscht.

Ist doch auch mal was, zu wissen was die '46er so her gibt. :-D

Bearbeitet von foifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht was ihr nicht lassen könnt...ich will die Kisten beim Burn out Contest dann aber in der ersten Reihe sehen

Könnte mit der Stollenbereifung ein Problem sein. Mich wundert jedoch, dass sich von der Deutschen Fraktion hier niemand zu Wort meldet. In Wahlwies, bzw. Stockach, waren immer tolle Maschinen zu bewundern. Werden wir von diesen Maschinen auch etwas in der Schweiz zu sehen kriegen?

Gruss Lupo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mädels werden in der original 125er klasse starten. ich leide momentan unter akutem projektstau und werde noch sehen, mit was ich antrete. notfalls mit der super, sonst halt mit sf oder lammi. 1-2 murmelis werden aber schon dran glauben müssen.... :-D

den rest werde ich auch noch überzeugen können, ein anständiges fahrzeug zu stellen.

btw, werde ich für die banane noch den ss flügel einpacken zwecks optiktuning an der lampe unten.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mädels werden in der original 125er klasse starten. ich leide momentan unter akutem projektstau und werde noch sehen, mit was ich antrete. notfalls mit der super, sonst halt mit sf oder lammi. 1-2 murmelis werden aber schon dran glauben müssen.... :-D

den rest werde ich auch noch überzeugen können, ein anständiges fahrzeug zu stellen.

btw, werde ich für die banane noch den ss flügel einpacken zwecks optiktuning an der lampe unten.... :-D

Alles klar... ich bring dann noch die dunkelrote Farbe mit, damits auch im Detail passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar... ich bring dann noch die dunkelrote Farbe mit, damits auch im Detail passt.

Wir haben aber nicht den ganzen Tag Zeit bis Ihr die 402 Meter mit euren LU gefahren habt....wollt Ihr nicht schon Morgens um 10 starten?Dann können wir um 14 Uhr anfangen mit dem richtigen Rennen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information