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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

hat nicht noch einer ein paar schicke felgen für meinen Bulli zu verkaufen?

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Hast Du Dich jetzt im Lowrheiner Mailverteiler angemeldet?

Frag da mal nach.

Vielleicht kann Dir sogar jemand welche am 15. mitbringen!?!

Gruß

markes

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Hast Du Dich jetzt im Lowrheiner Mailverteiler angemeldet?

Frag da mal nach.

Vielleicht kann Dir sogar jemand welche am 15. mitbringen!?!

Gruß

markes

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hab mich da im vorum angemeldet, hab da keinen Mailverteiler gefunden. Ich mach mich mal auf die suche...

Edith hat´s gefunden...

Bearbeitet von Jaenssen
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Geht nicht!

Entweder LKW oder WoMo!

Oder meinst Du Besteuerung nach Gewicht, weil aufgelastet auf über 2,8t zgG?

Das wird nämlich für PKWs definitiv zum 1.5. abgeschafft.

Die WoMos sind erstmal aussen vor und bleiben hoffntlich auch nach alter Regel besteuert...

Beschlossen wird das frühestens ende Mai...

Alle Behauptungen sind nur Mutmaßungen!

Es kann im Moment keiner was Definitives wissen!!!!

@Vespadirk:

Hier gibt es die Federn z.B.:

http://www.freizeitwelt.de/Stabilisierung,013801,shop.html

Gruß

markes

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Also laut aktueller Autobild ist es auch mit WOMO über 2,8T vorbei. Das Land Bayern hatte wohl bis zuletzt alles versucht,allerdings zwecklos :-D:-D

Ein gutes hat es allerdings, endlich kann ich 17 Zoll Porschfelgen montieren ;-) ,und fast 600@? Steuern zahlen ;-)

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Also laut aktueller Autobild ist es auch mit WOMO über 2,8T vorbei. Das Land Bayern hatte wohl bis zuletzt alles versucht,allerdings zwecklos :-D   :-D

Ein gutes hat es allerdings, endlich kann ich 17 Zoll Porschfelgen montieren ;-) ,und fast 600@€ Steuern zahlen ;-)

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Können die hellsehen?

Ob sich für WoMos was ändert, wird erst ende Mai beschlossen!

Lass Dich nicht verrückt machen! Ball flach halten und abwarten!

Noch ist nichts verloren...

Gruß

markes

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Hab leider keinen T3 und auch keinen T1 !! :-D(

Wir haben uns einen T4 gekauft, bis auf Frontmotor & Antrieb ist der ja nicht schlecht !!!! Hat eine gute Ausstattung !!!

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Klar! Und mein Nachbar fährt Sharan :plemplem:

Ne, sorry! Aber ein richtiger Bus hat nunmal Heckmotor...

Du fährst einen großen PKW, mehr nicht!

Deinen Plastikroller stellst Du doch auch nicht hier vor, oder? :-D

Nix für ungut

Gruß

markes

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ganz kurzer schwank zum thema T4:

kurz nach dem erscheinen des T4(9sitzer-langer radstand) selbigen zu einem skiurlaub mit bekannten ausgliehen..9 personen u. gepäck...T4 ging hinten gut in die "knie"..straße war zugeschneit u. das teil hatte kaum mehr traktion!! ;-)

da lobe ich mir meinen T3 der auch noch da vorwärstkommt,wo ein T4 schon schneetten benötigt!! :grins:

u. wenn ich mir den benzin-verbrauch eines VR6 T4 ansehe..liege ich mit meinem 81er T3 mit 77er V6 fordmotor doch ganz gut :wasntme: :-D

nix für ungut...bulli ist nur ein bulli wenn hinten motor u. antrieb!! :-D

..wer das nachmacht oder in erwägung zieht einen T4-5 sich zuzulegen,wird mit 10 jahren ford-transit od. fiat-ducato bestraft!! :grins:

gruß

Tom

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Agila :puke:   mit nem T3 vergleichen... naja nicht nur die Falsche Marke auch noch so einen Elefantenrollschuh. Ein Commodore B aus dem hause Opel würde ich mir ja noch schmecken lassen...

Schöner Wohnen  :-D

8kf78CM4.jpg

Ähnlich wie in Kotze Riders Camper.

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naja, so schlecht is er ja auch nicht oder :-D

agi1.jpg

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moin,

fahre auch nen t3 westfalia Camper, ist nur leider momentan nicht fahrbereit. Hab mal ne kurze frage: bei mir leuchtet immer diese rote batteriewarnleuchte am armaturenbrett - was bedeuted die eigentlich? dass die batterie leer ist oder dass sie nicht richtig geladen wird. hab die batterie nämlich mal aufgeladen, springt auch an, aber die leuchte leuchtet immer noch schön rot vor sich hin... :-D

gruß

felix

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moin,

fahre auch nen t3 westfalia Camper, ist nur leider momentan nicht fahrbereit. Hab mal ne kurze frage: bei mir leuchtet immer diese rote batteriewarnleuchte am armaturenbrett - was bedeuted die eigentlich? dass die batterie leer ist oder dass sie nicht richtig geladen wird. hab die batterie nämlich mal aufgeladen, springt auch an, aber die leuchte leuchtet immer noch schön rot vor sich hin...  :-D

gruß

felix

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H!

Das hat meist einen simplen Grund:

Es sind fast immer die Kohlestifte im Spannungsregler verschlissen, wenn das passiert.

Bau das Teil einfach mal aus und schau nach.

Ist ein Kunststoffteil, das von hinten an der LiMa mit 2 Schrauben(Kreuzschlitz) verschraubt ist.

Die Kohlestifte haben ein Verschleißmaß von 5mm.(Neu ca. 13-14mm!)

Bekommst Du im Zubehörhandel für ca.15-20 Euronen.

Sag mal Bescheid, ob es das war...

Gruß

markes

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Freitag, 15.04.2005 T3 Stammtisch Niederrhein Treffen in Duisburg

Einladung zum ersten Outdoor Treffen der Lowrheiner in diesem Jahr.

Wegbeschreibung unter:

www.lowrheiner.de

Kein Club, kein Zwang, keine albernen Spielchen, kein Rumgeprolle.

Einfach lecker grillen, quatschen, Busse gucken, und ggf. Bier trinken.

(Übernachten kein Thema)

Ich schätze mal, dass ca. 30 Busse da sein werden.

Schlechtes Wetter gibt´s nicht... :-D

Gruß

markes

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H!

Das hat meist einen simplen Grund:

Es sind fast immer die Kohlestifte im Spannungsregler verschlissen, wenn das passiert.

Bau das Teil einfach mal aus und schau nach.

Ist ein Kunststoffteil, das von hinten an der LiMa mit 2 Schrauben(Kreuzschlitz) verschraubt ist.

Die Kohlestifte haben ein Verschleißmaß von 5mm.(Neu ca. 13-14mm!)

Bekommst Du im Zubehörhandel für ca.15-20 Euronen.

Sag mal Bescheid, ob es das war...

Gruß

markes

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Der freundliche Boschhändler vergiebt die Kohlestückchen zum Anlöten mit

Draht etc. für 1,87?.

Sollte evtl. die Kohle noch gut oberhalb der Verschleißgrenze und eines der

Drähtchen gebrochen sein, solltest du schleunigst die LIMA neu

lagern.

Der Lagersatz kostet ca. 13?.

Verschlissenen Lager zerstören in kürzester Zeit das LIMA-Gahäuse.

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Der freundliche Boschhändler vergiebt die Kohlestückchen zum Anlöten mit

Draht etc. für 1,87€.

Sollte evtl. die Kohle noch gut oberhalb der Verschleißgrenze und eines der

Drähtchen gebrochen sein, solltest du schleunigst die LIMA neu

lagern.

Der Lagersatz kostet ca. 13€.

Verschlissenen Lager zerstören in kürzester Zeit das LIMA-Gahäuse.

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Ich finde, das mit dem Löten lohnt nicht, geht aber natürlich!

Hab ich gar nicht dran gedacht!

Aber was haben die Drähtchen mit den Lagern zu tun?

Wenn die Lager hinüber sind, hört man übrigens ziemlich deutlich!

Und beginnenden Lagerverschleiß kann man am besten mit einem Schraubenzieher am Ohr und dem anderen Ende am LiMaGehäuse checken.

Beim Lagerwechsel immer diese Plastikhülse mitwechseln, die kann einlaufen und bei neuen Lagern in kurzer Zeit wieder zum Verschleiß führen.

Das Teil gibt es übrigens nur beim Boschdienst..

Gruß

markes

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So hier auch nochmal:

So Männer verkaufe meinen Männer t3! Groß, Breit, Stark und versoffen!

Fakten: 162 PS Ford V6 2,8i (110000km) / 98 db(a) aus der Edelstahl eigenbau Anlage / 8 Fach 17" Zoll Bereift (Audi RS4) und den üblichen Spielkram tief, recaro, porno Innenraum etc.

Das schöne is der das das alles auch im Brief so steht! Keine Ahnug welcher TÜV da so kulant war?

47403691_1.jpg

47403691_2.jpg

47403691_4.jpg

LKW steuer günstiger kann man mit 162PS nicht rumfahren! oder?

Der Preis is Verhandlungsache!

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  • 2 Wochen später...

ACHTUNG !

An alle Nutzer des VW Bus Forums www.vwbus-online.de:

Die Domain www.vwbus-online.de ist seit gestern um 14:05 durch eine sehr sehr unglückliche Begebenheit auf einen Mario Dolzer registriert. Der ist in Sachen Domains kein unbeschriebenes Blatt, wird "Google-Spammerkönig" genannt, hat unzählige Dialer-Domains und schon öfters gut besuchte Domains übernommen, die (oft nur kurz oder irrtümlicherweise) herrenlos geworden sind.

ES BEFINDET SICH NUN EIN DIALER AUF DIESER ADRESSE!

BITTE NICHT "OK" EINGEBEN!

DAS IST EINE FALLE UND FÜHRT ZUR INSTALLATION EINES DIALERS!

Das Forum ist ab sofort in seinem alten Layout unter

www.vwbus-online.org

zu erreichen...

So soll es denn auch erstmal bleiben, es wird natürlich versucht, die ursprüngliche Domain zurückzuerhalten!

Ich halte Euch dazu hier auf dem Laufenden.

Gruß

markes

Bearbeitet von markes
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Ich hab heute ein chickes Foto von meinem Bus zugeschickt bekommen... :wasntme:

Wollte ich Euch nicht vorenthalten!

Da bekommt man noch was für sein Geld... :-D

actionfoto5ht.jpg

Gruß

markes

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Cooles Foto!

Trotz der reflektionen am Kennzeichen konnten die das Kennzeichen vwohl noch lesen :-D

An alle Busfahrer:

In der Nähe von Hannover findet im Mai ein kleines Bullitreffen statt! habe die Info´s per mail bekommen,und will sie euch nicht vorenthalten. billig und ungezwungen.

Gruß,Stefan

INFO`S:

Wer das hier verpasst hat selber schuld!!!

1.Bustreffen in Mellendorf

Bulli`s und Hecktriebler

vom 27. bis 29. Mai 2005 im ehem. E-Werk in Mellendorf

Um Voranmeldung wird gebeten....

Mehr Info unter Telefon 05131-488462 oder 0176-26131477

Ablauf des Treffens:

a.. Wir wollen kein Schickimicki-Treffen veranstalten, sondern gut und günstig, alle Hecktriebler einladen,

von der rattigen Baupritsche bis zum hochglanzpolierten LLE. Käfer jeder Bauart Kübel & Co

b.. Die Camperfraktion (Westi´s und Co) finden Platz rund um den See.

c.. Zeltplatz für alle die nicht im Auto übernachten wollen (Rasengelände am See)

d.. Der Teilemarkt findet auf dem zentralen Punkt des Fabrikgeländes, teils überdacht,

e.. Kosten und Gebühren: Wir wollen uns an den Eintrittspreisen keine goldene Nase verdienen.

Pro Teilnehmer und Tag berechnen wir 3 ? incl. Strom.

f.. Standgebühren für Verkaufer oder Händler auf dem Teilemarkt, zahlen ebenfalls nur 3 ? pro Tag / Person.

g.. Auf dem Gelände gibt es stationäre Toiletten und Duschen.

h.. Partyräume und Bar im festen Gebäude.

i.. Fest gemauerter Grillplatz (bringt eure halben Schweine bitte selbst mit :-D

j.. Die Kühlschränke können bei Bedarf von uns genutzt werden. (natürlich nur solange der Platz reicht).

k.. DJ Manfred spielt von den 60ern bis Hölle Hölle Hölle alles rauf und runter.

l.. Keine Tombola, keine Pokale für schönste Autos oder weiteste Anreise oder oder oder......

m.. Wir wollen damit ein LOW BUDGET TREFFEN veranstalten, welches für Jedermann erschwinglich ist.

Wegbeschreibung: Über die A7 > Ausfahrt Mellendorf >

Ab Ortseingang Mellendorf (jeder Richtung) wird das Treffen ausgeschildert sein.

Bitte meldet euch an, unter [email protected] oder über die Homepage www.bulli24.de

Bearbeitet von Kotze Rider
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Ich hab heute ein chickes Foto von meinem Bus zugeschickt bekommen... :wasntme:

Wollte ich Euch nicht vorenthalten!

Da bekommt man noch was für sein Geld... :-D

actionfoto5ht.jpg

Gruß

markes

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Da lob ich mir doch meine 57PS Diesel-Power. Da kann ich höchstens mal in ner 30er Zone geblitzt werden :-D

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hab auch grad vor meinen T4 auf Heckmotor & Heckantrieb umzubauen !!!

Mir fehlen da nur grad so 100.000-120.000 EURO !!!!!!!

mit einem PR kann ich auch nicht dinnen !!! :-D(

Klar! Und mein Nachbar fährt Sharan :plemplem:

Ne, sorry! Aber ein richtiger Bus hat nunmal Heckmotor...

Du fährst einen großen PKW, mehr nicht!

Deinen Plastikroller stellst Du doch auch nicht hier vor, oder?  :-D

Nix für ungut

Gruß

markes

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  • 1 Monat später...

Moin

Hier sollte ein foto stehen!

Das ist unser Multivan Bj 89 namens Kei (Kai)

2,1 112PS

X40.000km

Reimo Klappdach, Markise und Küchenblock. Kühlschrank hat er auch.

find´s toll, dass nciht alles fix verbaut ist, so bleibt die Kiste flexibel für transporte.

Er überascht uns immer wieder mit neuen macken wie ess brech sucht (Tank leckt) Aufmerksamkeitsyndrom (Ölwarnsummer pfeift) und sonstigen Kleinigkeiten.

Ist aber sonst ganz ein braver

Hatte früher mal Automatik, jetzt aber 5 Gang Schalter.

Sauft mindestens 12 Liter auf 100km, geht aber dafür wie sau!

Find ihn aber ein bisschen klein um länger darin zu hausen.

post-5576-1117822195_thumb.jpg

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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