Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Hätt da mal ne Idee:

• Dir ist hier keine Antwort möglich
45 Antworten zu diesem Thema

#41 shiranda

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 79 Beiträge
  • Aus:Heinsberg

Geschrieben: 11. Januar 2012 - 21:02

Hi,

wegen anstehender Renovierung und damit verbundenem "mehr Wohnraum" würd ich gerne den alten PK Gammelrahmen, der schon solange in der Garage rumsteht und für den sich ein Neuaufbau nicht wirklich lohnt, zum netten Möbelstück umfunktionieren. Beistelltisch, Hocker, o.ä. :inlove:
Wenn ich den Lack grob anschleife und überlackiere, dass Ding dann schön trocken steht, gammelt der dann weiter, wenn der Rost drunter nicht wirklich gut entfernt wurde, oder geht das so?
Brauchbare Anregungen, was/ wie es werden soll?

Gruss, I.

#42 BFC

gay-sf-lord

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 5.959 Beiträge
  • Aus:OST-Berlin - 1157
  • Scooter Club:Morlocks Scootergang BERLIN

Geschrieben: 11. Januar 2012 - 22:46

ist doch wohl warm und trocken bei dir - dann fault dit ooch nicht weiter... vesparahmen als möbelstück find ick jut...

#43 shiranda

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 79 Beiträge

Geschrieben: 12. Januar 2012 - 21:13

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

#44 mottin86

sexidol

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 809 Beiträge
  • Aus:Bauchem!
  • Scooter Club:Infernal M.o.p.e.d.

Geschrieben: 15. Januar 2012 - 12:19

hatte sowat auch mal vor, leider noch keinen platz (-> hotel mama)
dachte an nen 2 geteilten tisch. eine glasplatte sollte auf die sitzbank, die andere auf die lenksäule mit schrägen streben nach unten ans beinschild. allerdings wollt ich dat mit ner px machen, beleuchtung teilweise reinfrickeln (blinker und rücklicht mit janz dezente leuchtkraft) und die backen mit kleinen ablagefächern versehen. watn bisken blöd war, der wird doch ziemlich hoch, so dat dat als wohnzimmer tisch eher nix is! aber für sowat kann man ja die flex bemühen :sly:

#45 shiranda

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 79 Beiträge

Geschrieben: 15. Januar 2012 - 20:05

ha, gute Idee mit den Ablageflächen in den Backen... :thumbsup: DANKE! Die klau ich vllt.. Hab nämlich die "Backeninlays" von dem Gammelrahmen erstmal versuchsweise für meine PK überzogen und, weils gut geklappt hat, hab ich die dann auch erstmal "anjeklemmt"... und die "guten" so erstmal schön weggelegt. Von daher...sind da jetzt....äh, "Fächer" :-D

#46 Franco Basso

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 204 Beiträge
  • Scooter Club:FC-Neapel

Geschrieben: 10. April 2012 - 14:52

ich hab mal auf einem PK- Rahmen die Sitzbank und den Tank entfernt und eine Klobrille angebracht. Dann unten ein Loch rein und das ganze auf dem Rohr im Boden ( wo vorher die Kloschüssel gestanden hat ) anbringen und den Zulauf für die Spülung schnell verlegt mein Kumpel ist GWS ....war jahrelang unser WG-Klo.... Bilder folgen !!!

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0