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Geschrieben

So ... will die Schaltstange wechseln.

Die alte hab ich einfach vom Schaltarm runtergeroppt.

Wie bekomme ich die neue wieder drauf ? Incl. Clip Unterlagsscheibe und das schwarze ziemlich "enge" :sabber: Gummi.

Ohne Gummi wär's ja kein Problem... aber "ohne Gummi" nix gut ! Trick ?

Justin

Geschrieben (bearbeitet)

Solltest Du eigendlich schon wissen wie man den Gummi über die Stange bekommt.

edit: :grins: :-D

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

Rad ausbauen könnte helfen, von der Seite kommste besser bei ... evtl. kurz den Stoßdämpfer raus, dann hängt das Teil runter. Ist ne Riesenfummelei sonst. Man kommt im allg. sehr schlecht da dran und braucht Geduld. Würde mit dem verf*** Sicherungsring aufpassen, der springt gerne mal und ist schwer zu besorgen (also im Baumarkt gibbet die nicht). Wenn der weg ist, hält auch Blumendraht. :-D

Geschrieben

du musst das gummiteil zuerst am schaltarm ganz runterschieben, dann die stange drauf, u-scheibe (falls noetig, gibts auch ohne!), dann clip drauf. es darf kein spiel sein, dann gummi drueberziehen.

-herr.

Geschrieben

Und wenn der Gummi zu steif ist kann man mit´m Föhn ganz gut nachhelfen, so hab ich meinen Gummi über das Drecksding bekommen, ich musste 100km ohne den Sicherungsring fahren, alle 10km setzte die Schaltung aus...

Geschrieben

Hmmmm, also bei mir hält das ohne den Sicherungsklipp, nur mit dem Gummi und das auch schon seit 2 Jahren. Ich find halt keinen der draufpasst. Du musst das Gummi halt erst auf den Schaltarm stecken und dann die Stange in das Gummi stecken, ohne das Gummi kaputt zu machen. Eigentlich ganz einfach :-D

Das Teil ist bei mir so hart, das ich den Fön brauche um da überhaupt wieder 2 Teile draus zu machen.

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Danke !

Fön war net in der Garage ohne Strom.

Hab's aber eben gut hinbekommen... Feuerzeug tut's auch. Wenn das Gummi GAYschmeidig ist bekommt man es ohne Beschädigung über die Stange. Der Rest ist dann so wie von Arne beschrieben.

Und net vergessen, schön Gleitmittel auf das Gelenk.

Könnt mich immer noch über den Escort Dämpfer aufregen. Die von mir lackierten Teile sind durch das höhere Heck alle verkratzt. Da passt nix mehr. Floorboards klemmen im ausgefederten Zustand an der Zylinderhutze.

Egal, die LI ist eh nur zum "Üben" :-D Bei den anderen Kisten wird das mit eingeplant.

Justin

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben
Rad ausbauen könnte helfen, von der Seite kommste besser bei ... evtl. kurz den Stoßdämpfer raus, dann hängt das Teil runter. Ist ne Riesenfummelei sonst. Man kommt im allg. sehr schlecht da dran und braucht Geduld. Würde mit dem verf*** Sicherungsring aufpassen, der springt gerne mal und ist schwer zu besorgen (also im Baumarkt gibbet die nicht). Wenn der weg ist, hält auch Blumendraht. :-D

Oh doch Herr von und zu Golden Fingers - im Praktiker im Kleinteile/Schrauben und Krimskrams Regal gibts Seegerringe ( so heissen die im Fachdeutsch ) in allen erdenklichen Farben und Größen im 10er Pack zu 2,99!! Hab damit meinen kompletten Lambretta Bestand ausgetauscht....

Anwärter, verbrenn dir nicht die Finger - würd mangels Strom gleich nach Ankunft mit dem Auto die Haube aufreissen und das Gummiteil passend an ein heisses Motorteil legen, das könnte auch gayen!

Gut schraub!

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