Zum Inhalt springen

Bajaj Chetak auf einem guten Weg ist was Wert?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da die Inder für mich Neuland sind hätte ich gerne ein paar Meinungen dazu.

Es ist eine Bajaj Chetak 150 Bj 1994, Vita vorhanden seit 1994 in Deutschland mit drei Besitzer,

Es ist ein 177er verbaut, leider nicht bekannt welcher. Lackierung in Silber ist gut gemacht.

24er Spaco, Siem Rücklicht ! Aprilia Scheinwerfer ! Neuer Tacho, Neue Sitzbank, läuft auf den ersten Kick.

Es müssten noch die Lichter angeschlossen und die Lenkerenden Blinker montiert werden. Auch ein paar Trittleisten

müssen noch montiert werden.

Kiste ist eine fast fertige "Restauration". Was ist die Wert?

post-39276-0-46754700-1439965210_thumb.j

post-39276-0-36693500-1439965240_thumb.j

post-39276-0-13181200-1439965277_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm unter den Umständen wird die schon auf 1500 Flocken kommen. Wenn die fertig ist, kommt die sicher sehr gut raus.

 

Sprint Gayloces wachsen ja sowieso nicht auf den Bäumen, und wenn die Kiste schon schländische Papiere hat, würde es mich nicht stören, dass sie lustig Englisch spricht und nach Curry riecht :-D  :-D

Bearbeitet von Thall1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch recht halbherzig gemacht, siehe Kaskade und Löcher im Trittbrett.

Geht die wirklich über 1.000,- € weg?

Die Löcher sind halt leider im Bajaj Trittbrett drin. :-(

Kaskade ist gewöhnungsbedürftig.

Würde trotzdem sagen, Ja... die geht auch über 1000€ weg.

P.s. Ich bin nicht der Verkäufer

Bearbeitet von Wasi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Löcher sind halt leider im Bajaj Trittbrett drin. :-(

Kaskade ist gewöhnungsbedürftig.

 

Deshalb ja halbherzig, Löcher hätte man zu machen können und eine Kaskade aus Blech dranschweißen.

 

Vier Blinker hatten die ja mal. Muss man sich was einfallen lassen, vorne Lenkerendenblinker und hinten was unauffälliges, gibt ja zwischenzeitlich recht kleine Blinker.

 

Ist halt noch viel gebastel dran, bis die mal ordentlich aussieht und fahren kann bzw. darf und dann ist es "nur" eine Bajaj. Würde da in jedem Fall deutlich unter 1.000,- € bleiben.

 

Kann mich noch daran erinnern, wie die vor 20 Jahren bei uns beim Obi angeboten wurden. Da waren ca. 20 - 30 Stück davon in lindgrün rumgestanden.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay Kleinanzeigen gehen die (Ex-)Plastekaskaden-Chetaks meistens um die 1000€ und mehr weg, ganz selten auch mal weniger. Die neuen Teile wie 177er (wird wohl DR sein), 24er und so sind natürlich auch was wert - je nachdem ob Dein TüV das merkt ist das von Vorteil oder halt auch nicht (eintragen wird ja wohl schwierig).

 

Ich persönlich würde da nicht mehr als 1000€ für ausgeben, aber Chetaks werden ja auch immer rarer und ich hab' bei meiner wohl ein Super-Schnäppchen gemacht. Insofern heißt das nichts.

 

Der Hacki ist aber der Chetak-Gott und wenn der 1000+ € sagt, dann passt das wohl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen Dank für Eure Statements!

Die Karre ist jetzt meine Alltagsreuse. Nach der Tüv-Zeremonie kann ich bestätigen das die 4 Blinker braucht.(TopInfo!!!) Die Löcher im Trittblech sind wegen der Eintragung des Beiwagenbetriebs drin!!!

Der Rest war an zwei Abenden montiert jedoch mußte ich noch einen neuen BGM Bigbox ausgeben aber jetzt läuft der Inder ganz gut. 

Also ein Alltagsroller zum halben Budget einer PX. Und bis auf ein paar Sonderlichkeiten eigentlich ein cooler Roller. Chetak... find ich gut:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
...Nach der Tüv-Zeremonie kann ich bestätigen das die 4 Blinker braucht.(TopInfo!!!) ....

 

Klares Jain....

 

 

...Die Löcher im Trittblech sind wegen der Eintragung des Beiwagenbetriebs drin!!!...

 

Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt? Also ich hbae selber eine Baja mit dem dazugehörigen Cozy-Beiwagen und ich kann Dir versichern, daß das anders montiert wird. Mir ist auch kein anderer Beiwagen bekannt, der an den Befestigunslöchern der Gummimatten montiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß, wenn man ganz genau nach Gesetzestext geht, 4 Blinker vorgeschrieben sind. Bei meinem Gespann hat es seinerzeit der Ing., der den Beiwagen eingetragen hat nicht bemängelt, daß da ein Lenkerendenblinker und ein Blinker am Beiwagen ist. War eine ganz reguläre Abnahme, ohne Beziehungen, Bakschisch oder irgendwelche Gefälligkeiten. Auch bei allen weiteren HU's bei verschiedenen Prüfern unterschiedlicher Prüforganisationen war das nie ein Thema.

 

(Kann aber natürlich auch daran liegen, daß die Karre so geil aussieht, daß die Prüfer auf so Bagatellen wie Blinker eh nicht mehr achten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information