Torx schrieb am 11. Februar 2012 - 22:12:
...
Die Vorrichtung besteht aus einer Honbrille und einer dicken Aluplatte, mit der der Zylinder auf dem Tisch festgepratzt werden kann. Beim Honen wird ein Einhaken im Zylinderfuß verhindert bzw. der Fuß bricht nicht weg, weil er gestützt wird. Außerdem habe ich die Stehbolzen zum Honen mit 16Nm anziehen können - ob das was bringt, weiß ich nicht...
Leistung von 15 PS wäre geil
Die Vorrichtung besteht aus einer Honbrille und einer dicken Aluplatte, mit der der Zylinder auf dem Tisch festgepratzt werden kann. Beim Honen wird ein Einhaken im Zylinderfuß verhindert bzw. der Fuß bricht nicht weg, weil er gestützt wird. Außerdem habe ich die Stehbolzen zum Honen mit 16Nm anziehen können - ob das was bringt, weiß ich nicht...
Leistung von 15 PS wäre geil
für die Leistung drücke ich die Daumen !
@honbrille:
sehr geile/professionelle Vorgehensweise. Schadet sicher nicht.
Lass mich bissel einschränken: Habe mir eine organisiert und fast/kaum/garkeine irgendwie positive Einflüsse messen können. (Trotz Subito usw.)
Miss doch auch mal ! also ob sich da Bäuche/ Unrundheit nach dem honen messen lassen.
Mein Honmeister (der es aber kann) hat jetzt nicht soo die Ergebnisse erzielt, dass ich da gut messen könnte.
Grüssle
Bernt